abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box Familie - R8.5 Beta-Firmware

Contributor
41 von 239

Welchen Browser nutzt du? Irgendwelche Add-Blocker installiert? Welchen Virenscanner nutzt du?

Browser ist der CHROME des Nexus 5x, keine Add Blocker und keine Virenscanner auf dem Nexus 5x
Verbindung vom Nexus 5x zur IB2 erfolgt wie eh und je via Access Point ( Asus RT-AC68U im Access Point Mode)
Das Problem besteht ja nicht immer, mal geht es mal nicht.
Allerdings trat dieses Problem VOR dem Update nie auf, und ich war / bin mehrmals Täglich mal im Menue der IB2 drin via das Nexus 5x
Ich Teste heute Abend mal mit dem Nexus 6p meiner Freundin und mit Samsung Tablets und anderem Browser auf meinem Gerät.
Bei meinen Eltern wo noch die "alte" Firmware auf ihrer IB Standard läuft tritt das Problem nicht auf, auch dort hängt ein ASUS im Access Point Modus dran...
Gruss Patric

Expert
42 von 239

@Traveler2012

 

Nexus 5x hast du schon Android 7 drauf?

 

Beim Samsung Tablet wohl nicht

 

 

 

 

Expert
43 von 239

@daffy2

 

öffne die Eingabeaufforderung

 

ipconfig /displaydns eingeben

 

zeigen alle im DNS-Cache vorhandenen Einträge an

 

Danach

 

ipconfig /flushdns

 

leeren den DNS-Cache

 

Runterfahren

 

Kalt Start.

 

 

 

 

Highlighted
Contributor
44 von 239

@Poweruser schrieb:

@Traveler2012

 

Nexus 5x hast du schon Android 7 drauf?

 

 

 



Beim 5x und 6p jeweils die Android 7.1.1 und die Sicherheitsupdates vom 5 Feb 2017

Beim Samsung Tab s2 8 zoll die Android 6.0.1 mit Sicherheitsupdates vom 1 Dez 2016

Expert
45 von 239

@Traveler2012

 

Probiere mal mit der 7er das WLAN 3 Ein und auszuschalten. Keine Sparmodus auf der APP aktivieren.

 

Kann sein das das APP noch nicht mit 7. sauber funktioniert.

 

Samsung und HTC haben zum Beispiel die 7er Update zurückgezogen da noch zuviele Probleme da sind

 

 

Für die anderen Probleme mache ein Backup der IB auf den Desktop sowie Kundencenter

 

Setzte die Zurück Werkreset.

 

Ist bei vielen Router das Problem mit der Konfiguration nicht nur Swisscom

 

VPN keine Leerschlägen nutzt stattdessen Sonderzeichen

 

Contributor
46 von 239

@Poweruser

 

habe ich alles mal gemacht und auch den Sparmodus deaktiviert, trotzdem bleibt die "Meine Dateien" Kachel grau wenn zugriff von ausserhalb (egal ob via fremdes WLAN oder 4G).

Im Heimnetz geht ja alles oder wenn VPN Aktiv ja auch.

 

Wie erwähnt besteht das Problem erst seit dem Update auf diese IB2 Betaversion, vorher lief diese Funktion auf der Internetbox App auf dem Nexus 5x mit Android 7 problemlos.

 

Mit Android 7 habe ich bisher keine Probleme gehabt, von den diversen Apps der Kreditkartenfirmen über Banking app bis zu den Apps von Lufthansa, Delta, American AIrlines, Southwest, Swiss, Easyjet, Vueling, IHG, Hilton, Marriott, Sheraton usw. läuft alles wie es soll.

 

Ob der 7er Update zu viele Probleme macht bei Samsung und HTC oder ob die zu Faul sind ihre Oberflächen sauber auf Android 7 zu Programmieren lass ich mal dahingestellt :smileyvery-happy:

 

Backup und Reset mit Büroklammer wurde schon durchgeführt, keine Veränderung.

 

Leerschläge im VPN hab ich nicht, das VPN geht ja Tip Top inkl. Telefonie

Expert
47 von 239

@Traveler2012

 

Melde bitte den fehler siehe link

 

http://internet-box.kontakt-formular-ibp-ibs-ib2-fw-08-05-06.sgizmo.com/s3/

 

kein kommentar zum rest:smileytongue:

 

 

Contributor
48 von 239

@Poweruser

Habe mal mein altes nexus 5 mit Android 6.0.1 hervorgekrammt, die Internetbox App macht das selbe Problem beim zugriff auf "Meine Dateien".

 

Allerdings frag ich mich jetzt ob etwas an der App Verbockt wurde, denn die wurde ja gemäss Playstore am 10 Februar 2017 aktualisiert und die IB2 Beta kam ein paar Tage später Online.

 

Zwischen dem Update der App und dem Update der IB2 hab ich die Funktion nicht genutzt, könnte also auch ein Problem der App sein und nicht der IB2

Expert
49 von 239

@Traveler2012

 

Ist Beta bei der Box da kann es noch solche probleme von extern geben

Swisscom
50 von 239
Hallo @danberg,
Ich konnte verifizieren, dass neben Leerschlägen auch Sonderzeichen wie # und $ nach dem Update nicht mehr akzeptiert werden. Wir werden das bis zum offiziellen Release lösen.
Vielen Dank fürs Melden.
MichelB
Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
51 von 239

@Poweruser

 

Den Fehler hab ich schon heute mittag gemeldet mit dem selben Link wie von Dir erwähnt wurde.

 

Klar, ist Beta, deshalb stört es mich auch nicht gross, via VPN läuft es ja so wie es soll für mich, vorallem endlich das Telefon:smileyvery-happy:

 

 

Contributor
52 von 239

@MichelB schrieb:
Hallo @danberg,
Ich konnte verifizieren, dass neben Leerschlägen auch Sonderzeichen wie # und $ nach dem Update nicht mehr akzeptiert werden. Wir werden das bis zum offiziellen Release lösen.
Vielen Dank fürs Melden.
MichelB

Danke für die Info, Michel.

 

 

Etwas anderes. Ich habe hier drei verschiedene DECT-Telefone. Das älteste Modell lässt sich sauber an der IB2 anmelden und nutzen. Die beiden neueren lassen sich zwar anmelden, jedoch nicht nutzen. Eine Telefonverbindung wird erst gar nicht aufgebaut.

 

Ist dieses Problem bekannt?

 

Die neueren Modelle, welche nicht funktionieren:

Aton CLT311

Aton CL311

 

Das ältere Modell, welches funktioniert:

Classic A413

 

 

Swisscom
53 von 239
Hallo @gur_helios,

Hast du diese Dect-Telefone direkt mit der internen Basis verbunden? Für diese älteren Dect Geräte kann der Support mit der internen Basis nicht sichergestellt werden. Die Basisstationen der Telefone muss an den Anschlüssen "phone 1" oder "phone 2 "der Internet-Box angeschlossen werden.

Beste Grüsse,
MichelB
Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
54 von 239

Hallo @MichelB

 

Ja, habe die Telefone mit der internen Basis gekoppelt. Das alte Classic funktioniert tadellos. Die beiden Atons jedoch nicht. Mit der Firmware 08.01.08 klappt es mit allen Modellen einwandfrei.

 

 

 

Swisscom
55 von 239

Hallo zusammen, 

Entschuldigt bitte die Probleme. Vor rund einer Woche hätten die Zertifikate auf dem Server aktualisiert werden sollen. Vorgängig haben wir ja bereits die App aktualisiert, damit diese dann auch das richtige Zertfikat verwendet.

 

Leider verzögert sich die Aktualisierung der Server Zertifikate nun etwas, weshalb die Funktion seit gut einer Woche nicht mehr gewährleistet ist. Sobald jedoch das Zertifikat auf dem Server aktualisiert wird, funktioniert der Zugriff via App wieder. 

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems und hoffen in den nächsten Tagen eine Lösung bereit zu haben. 

 

Entschuldigt bitte nochmals die Einschränkung. 

LG

Timo

Home App Projektteam
Super User
56 von 239

@Poweruser schrieb:

@Jüre schrieb:

Hab diese Beta (08.05.06)  schon letzten Monat auf der IB2 installiert.

Läuft soweit recht gut und stabil, ausser gelegentliche und undefinierbare Neustarts des Router.

Wieso auch immer...


undefinierbare Neustarts des Router

 

Werkreset mal gemacht?


 

Meistens... :smileywink:

 

Bei den Geräten die bei mir im Netzwerk hängen, könnte es durchaus auch was anderes sein.

Schwer oder mühsam zu eruieren, aber wenn es nicht öfter vorkommt, spielt es keine so grosse Rolle. Jedenfalls für mich.

 

Aber die nächste Beta kommt bestimmt :smileyhappy:

#userID63
Expert
57 von 239

@Jüre

 

Du kannst auch mit einer alten Fixen IP Einstellung den Router zum abstürze bringen.:smileysurprised:

 

Checke mal die DNS einträge etc.

 

ACL funktioniert auch noch nicht sauber.

 

 

 

Expert
58 von 239

@TimoS

 

Die ACL Einstellungen auf der Box funktionieren auch nicht sauber.

 

Dort sollten die ganzen Prozess detailiert auf die flags überprüft werden.

 

 

 

 

Swisscom
59 von 239
Hallo @gur_helios
Kannst du bitte einen Bug-Report schreiben dafür. Dann schauen wir uns das an.

Vielen Dank und beste Grüsse,
MichelB
Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
60 von 239

Hallo @MichelB

 

Habe den Bug-Report geschrieben.

 

 

 

Nach oben