• Geschlossen

Internet-Box Dokumentation!

deekee
Level 2
1 von 6

Guten Abend,

 

gibt es den wirklich keine Dokumentationfür die neue Intenet-Box!

 

Ich bin es leid die neue Internet-Box heuristisch erfahren zu müssen, soeben wollte ich mal schnell einen neuen Port umleiten und uuppss, kam folgende Meldung:

 

 

Internet-Box_Port_1024-1048_reserved.jpg

 

Etliche andere bekannte Ports konnte ich jedoch ohne Probleme weiterleiten.

 

Ich könnte jetzt "schnell" probieren alle Ports umzuleiten, in dem ich in der GUI alle ~64K eintippe um mehr zu erfahren...

 

Hallo, dass kann es doch nicht sein!

 

@ SWISSCOM, gibt's den wirklich nichts zum einlesen?

 

 

 

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

 

Du könntest diesen Vorschlag der Swisscom unten beim Link unterbreiten, die Anleitung z.b. als *pdf* Datei ins Netz zu stellen.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
corbendallas
Level 3
3 von 6

Was nützt dir die Doku, wenn diese Ports nicht umgeleitet werden können? Hast denn einen spezifischen Dienst, der nur über diesen Range läuft resp. nicht umkonfigurierbar ist?

 

Für alle Ports könntest du auch kurz die "DMZ" einschalten...

deekee
Level 2
4 von 6

Genau, ich kann den Service des Gerätes nicht auf einen anderen Port setzen und ihn dann umleiten und mit einer DMZ (die eigentlich keine ist) muss ich wohl meine Fritz!Box wieder in Betreib nehmen und das will ich nicht.

user109
Super User
5 von 6

Nimm ein MicrotiK Router z.b. (RB2011UiAS-2HnD-IN) anstelle der Internet Box und dann bist Du alle Probleme los !!. Must natürlich wissen wie man an die SIP daten kommt;-)

 

Gruss user109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MatthiasM
Level 2
6 von 6

Hallo deekee

 

Unsere Philosophie ist, dass wir eine Online Anleitung haben:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/internet/internetbox.html

 

Diese wird laufend verbessert und ausgebaut, basierend auf den Reaktionen, die wir von Kunden und Usern bekommen.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

 

 

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Nach oben