• Geschlossen

Internet-Box 2

Dani (CH)
Super User
1281 von 1.623

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

 

 

Auf der Seite steht zwar, dass die 08.01.08 Firmware verfügbar ist, aber zum Downloaden ist sie nicht...

 

Tux0ne
Level 9
1282 von 1.623

Das ist der Korrekte Link https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/biz/sme/hilfe/Software/npap_08-01-08_comib2.rui

 

Auf der Downloadseite hat sich am Schluss ein Gänsefuss in den Link geschlichen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Anonym
1283 von 1.623

@Tux0ne schrieb:

Die Frage ist eher warum editiert jemand alle seine Beiträge mit ---

 

Hat man da jemand stinkig gemacht?


Sorry, ich habe einige meiner Beiträge aufgeräumt. :smileyembarrassed:

 

Entweder weil sie Off-Topic, nicht mehr relevant oder unangemessen waren.

 

Nein, ich bin nicht stinkig. Die IB2 und das Internet laufen ohne Probleme. :smileyvery-happy:

SaschaS
Level 4
1284 von 1.623
Neue FW?
War grad zu faul zum prüfen meiner FW.
Aber ich dachte es folgt erst Anfang 2017 eine neue?!
Anonym
1285 von 1.623

Ist nur eine kleine Anpassung. Wird gerade in dieser Woche auf alle Boxen aufgespielt. Hälfte ist schon durch.

funker6
Level 4
1286 von 1.623

Habe meinen Centro gegen eine flache IB ausgewechselt (IB 2?). Heute blinkt das sonst ununterbrochen leuchtende Signallicht vorne untent links. Was hat das zu bedeuten? Funktionieren tut bis jetzt alles....

WalterB
Super User
1287 von 1.623

@funker6 schrieb:

Habe meinen Centro gegen eine flache IB ausgewechselt (IB 2?). Heute blinkt das sonst ununterbrochen leuchtende Signallicht vorne untent links. Was hat das zu bedeuten? Funktionieren tut bis jetzt alles....


IB2 ist nicht flach sondern hoch, vermutlich hast Du die IB Standard !

Wenn Du ins Menü reingehst wirst Du sehen was dort angezeigt wird mit dem blinken.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
compa
Super User
1288 von 1.623

@funker6

 

Wenn flach, dann hast Du die Internet Box Standard.

 

Wie blinkt es denn?

 

Blinkt es rot?

 

Blinkt es abwechselnd rot - weiss - rot usw.

funker6
Level 4
1289 von 1.623

Danke fuer die Antworten!

 

Es blinkt nur weiss, anstatt wie bisher ohne Blinken konstant weiss....

compa
Super User
1290 von 1.623

@funker6

 

Dann kannst Du noch folgendes machen:

 

Neustart

 

oder

 

Registration nochmals machen mit: Swisscom.ch/Registration

 

oder

 

Reset Knopf min. 3 Sekunden gedrückt halten (Falls Telefon Nummern gespeichert sind vorher Backup machen)

 

 

Editiert
WalterB
Super User
1291 von 1.623

@funker6 schrieb:

Danke fuer die Antworten!

Es blinkt nur weiss, anstatt wie bisher ohne Blinken konstant weiss....


Da ist der genaue Link für eine Registration wie bereits weiter oben vermerkt !

 

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
funker6
Level 4
1292 von 1.623

 

Besten Dank fuer Eure Unterstuetzung.

 

Hab zuerst mal auf eine Taste gedrueckt. Da kam "nicht ausschalten wegen Firmwareupdate". Nach Taste ganz rechts kam "Geraet verbinden" dann "DECT Geraet" verbinden. Nach je 2 Min. "Verbindung fehlgeschlagen". Keine Ahnung, was fuer ein Geraet ich haette verbinden sollen. Bei einer mittleren Taste reagierte es dann wieder normal (ohne erneute Updateanzeige), blinkte jedoch weiter weiss.

 

Hab dann den Hauptstecker gezogen und nach 30 sec. wieder eingesteckt. Daraufhin kam staendig rot und "Aufstarten". Start gelungen. Dann fing weiss nach einiger Zeit leuchten wieder zu blinken an, und es startete (mit staendig rot) erneut von sich aus. Jetzt leuft wieder alles normal, weisses Licht leuchtet ohne zu blinken....

visual
Level 1
1293 von 1.623

@Anonym schrieb:

Ist nur eine kleine Anpassung. Wird gerade in dieser Woche auf alle Boxen aufgespielt. Hälfte ist schon durch.


Seit Firmeware-Update (08.01.08) funktioniert Folgendes im Zusammenspiel von Internet Box 2 und HD Phones Montreux nicht mehr: keine Signalisierung auf Telefon bei verpassten Anrufen, keine Liste verfügbarer Anrufe (grüne "Hörer-Taste"). Und ja: sämtliche Resets und Neuanmeldungen bereits gemacht. :smileywink:

urmel_winti
Level 4
1294 von 1.623

Hallo zusammen

 

ein sehr guter Freund hat die InternetBox 2 seit geraumer Zeit im Einsatz.

 

Ich habe seine Installation angeschaut und habe dabei sehr gestaunt...denn die Telefonie ist an einer der LAN Buchsen angehängt, an einem RJ45 ...und ich staune sogar, das ganze funktioniert. Denn wir wollten die neuen HD Telefone über die Box den DECT Eco Anschluss direkt verbinden.

Ist es möglich dass die RJ45 Anschlüsse einfach durchgezogen sind von den RJ11 her?

Das kann mir sicher jemand erkären.

 

Besten Dank und Gruss sowie eine erfolgreiche Woche

urmel_winti

user109
Super User
1295 von 1.623

@urmel_winti es gibt 3 Möglichkeiten Telefone an der IB2 zubetreiben.

 

1. über DECT - Anbindung (Drahtlos)

 

2. über die ATA-Schnittstelle der IB2 (RJ11-Anschlüsse)

 

3. über das VOIP-Protokoll, LAN-Anschluss der  (RJ 45-Anschluss)

 

   Das Telefon muss das VOIP-Protokoll auch unterstützen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
WalterB
Super User
1296 von 1.623

@urmel_winti schrieb:

Hallo zusammen

 

ein sehr guter Freund hat die InternetBox 2 seit geraumer Zeit im Einsatz.

 

Ich habe seine Installation angeschaut und habe dabei sehr gestaunt...denn die Telefonie ist an einer der LAN Buchsen angehängt, an einem RJ45 ...und ich staune sogar, das ganze funktioniert. Denn wir wollten die neuen HD Telefone über die Box den DECT Eco Anschluss direkt verbinden.

Ist es möglich dass die RJ45 Anschlüsse einfach durchgezogen sind von den RJ11 her?

Das kann mir sicher jemand erkären.

 

Besten Dank und Gruss sowie eine erfolgreiche Woche

urmel_winti


Es gibt verschiedene Varianten.

 

1. analog Telefone welche an den grauen Buchsen angeschlossen werden, oder mit einer Digital Steckdose vom Router (Internet-Box) in das vorhandene interne Telefonnetz zurückgespeist werden.

 

2. HD-Phone welche direkt mit der DECT Station von der Internet-Box verbunden werden.

 

3. HD-Phone welche mit dem LAN (Ethernet) verbunden werden, z.b. eine Rousseau Basisstation.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/rousseau-310.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
1297 von 1.623

@urmel_winti schrieb:
....

Ist es möglich dass die RJ45 Anschlüsse einfach durchgezogen sind von den RJ11 her?

....

Das ist definitiv nicht möglich!

Ausgenommen es ist eine Dect-Basisstation, welche per LAN angeschlossen ist. Zum Beipiel >>DIESE<<

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
1298 von 1.623

@urmel_winti schrieb:

...denn die Telefonie ist an einer der LAN Buchsen angehängt, an einem RJ45 ...und ich staune sogar, das ganze funktioniert...


IP-Phones mit Kabel, z.B. Tischstationen, schliesst man übers Netzwerk (RJ45) an. Funktioniert gut. Und wenn dein Bekannter eine anständige Hausverkabelung hat, kann er an jedem beliebigen RJ45-Anschluss einen PC oder ein Telefon betreiben, egal ob das jetzt ein Analog-Phone ist (mit Tonwahl) oder ein IP-Phone. Er muss einfach die Kabel richtig patchen.

 

Thomas

baechlidaeschli
Level 5
1299 von 1.623

Das geht doch eigentlich nur mit ISDN-Telefone, wenn deren Software VoIP unterstützt. Schliesslich haben die Analogen Apparate entweder einen TT-83 oder RJ11-Anschluss.

WalterB
Super User
1300 von 1.623

@baechlidaeschli schrieb:

Das geht doch eigentlich nur mit ISDN-Telefone, wenn deren Software VoIP unterstützt. Schliesslich haben die Analogen Apparate entweder einen TT-83 oder RJ11-Anschluss.


Es gibt Adapter Telefonkabel RJ11/12 auf RJ45 !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben