@oscarva schrieb:momentan habe ich die internetbox plus bin sehr zufrieden. înteressiere mich aber trotzdem für
die internet-box 2.
sobald diese Box opperativ wird möchte ich die internet -box plus mit internet-box 2 ausstauschen.
bitte informieren sie mich.
Was heisst "operativ wird"? :smileysurprised: Ruf die Swisscom Hotline an und bestelle sie, fertig. :smileylol: Die Internetbox2 ist erhältlich und läuft perfekt.
Baggster schriebDie Internetbox2 ist erhältlich und läuft perfekt.
naja, "perfekt" für die meisten Kunden - nicht für alle 😉 Es gibt da das eine oder andere issue - der Grossteil der Kunden merkt das aber kaum....
"Perfekt" gibt es in der IT nicht....
Dasselbe gilt auch für die Internetbox plus
@POGO 1104 schrieb:
Baggster schriebDie Internetbox2 ist erhältlich und läuft perfekt.naja, "perfekt" für die meisten Kunden - nicht für alle 😉 Es gibt da das eine oder andere issue - der Grossteil der Kunden merkt das aber kaum....
"Perfekt" gibt es in der IT nicht....
Dasselbe gilt auch für die Internetbox plus
Das weiss ich zu genüge, dass es "perfekt" in der IT nicht gibt... aber für den normalen Kunden schon und das sollte es auch bedeuten.
Aber für "Tüpflischiesser" korrigiere ich in "perfekt für meinen Hausgebrauch" :smileylol:
@Anonym schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich es schon gemacht habe oder nicht, aber ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Testern fürs Feedback bedanken. Auch dank Eurem Feedback konnten wir an Montag erfolgreich mit der IB2 live gehen. Danke!
Danke ebenfalls, Guido. Du und dein Team haben ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Und wenn wieder mal ein Test anstehen sollte, sei es mit der IB2 oder sonstiger Hardware, immer wieder gerne :smileyhappy:.
LG Uwe
WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil
Tatsächlich - die IB2 hat die super-Werte (für Kupfer) der IB+ egalisiert:smileyhappy:
Nun dürfte noch g.fast kommen :smileyvery-happy:
Bei mir auch...
Von 55'000 kbits mit IBP zu 66'000 kbits mit IB2.
Danke Swisscom.
Vielen Dank Dir GuidoT für die tolle Unterstützung während der Testphase.
Bin sehr zufrieden mit der IB2 und dem Bonding.
Hallo zusammen
guten Abend
ich schliesse mich auch gerne an.
Vielen dank dem ganzen Team von GuidoT für die gute und tolle Unterstützung während der Testphase, durch die verschiedenen FW Level.
Es ist sicher ein sehr gutes Stück HW, diese neue InternetBox2.
Besten Dank
urmel_winti
unsere Daten x-fer Raten sind etwas besser geworden ...als mit der IB-Plus
Auch von mir ein grosses Dankeschön an @Anonym und sein ganzes Team, vor allem Prend, der immer wieder mit mir und meinen (zum Glück) einzigartigen Problemchen "zu kämpfen" hatte. War ein schönes Zusammenarbeiten - TOP
Als Swisscom Friend hatte ich am Dienstag,23.11., das Vergnügen, meine 1. IB2 bei Kunden mit Glasfaser Installieren zu dürfen. Es ging gut bis sehr gut mit nur kleinen Eigenheiten, die Kunden waren beim weggehen sehr zufrieden.
Einzelheiten erspare ich mir, das Teil ist toll.
Also mein Problemchen lag an der letzten freien LAN-Buchse, da kam kein Signal auf meinen Lapi, aber die Geräte der Kunden liefen ja bereits. Auch ein Analoganschlus Phone brachte kein Signal, einfach umgesteckt und das Teil lief auch. Der Kunde merkte nichts davon und freue mich auf einen weiteren Auftrag, sollte noch Geräte nötig sein. Ist aber bei dem Alter der Kunden wohl eher nicht der Fall.
Da muss man den Aufwand einfach abwägen.
Sollte ein Hardwarefehler vorliegen, dann tauschen wir sie zu 100% aus. Das ist aber nur in kleiner als 0.1% der Fälle ein Thema. Leider wurden auch in der Vergangenheit viel zu viele IBP und IBS augetauscht. Wir testen die Boxen, die zu uns zurückkommen und fast nie ist eine wirklich defekt. Gleiches gilt für die TV-Boxen.
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine IB2 und bin sehr zufrieden damit.
Vielen Dank an die Swisscom für das faire Angebot über CHF 99.- für bestehende Kunden!
Weiss jemand, ob die IB2 ein System Log führt das man einsehen kann?
Beste Grüsse
Michael
Die Boxen werden erst in der Schweiz in die finale Packung gelegt und mit Kabel, etc. ausgestattet. Da hat wohl jemand etwas unsauber gearbeitet. Sorry dafür.
Ab wann besteht die Möglichkeit di IB2 durch einen ausgwiesenen Techniker installieren zu lassen?
Konnte meine IB2 am Montag via Chat bestellen und am Dienstag Abend erhalten. Fairer Preis für bestehende Kunden.
Die Installation hat dann etwas gedauert. Nach verschiedenen Versuchen (auch mit angehängtem Notebook) und Resets hat sie sich dann nach ca. 1 Stunde "eingeklinkt" und läuft seither problemlos.
4 IP Telefone innert Kürze gepaired, WLAN Repeater musste ich reseten hat sich aber danach per WPS problemlos verbunden, ebenso alte WLAN Verbindungskits und sogar die SC TV Box über WLAN verbunden und den ganzen Abend ohne Probleme fern gesehen!
Bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich erhoffe mir v.a. eine stabilere DECT Verbindung und weniger Probleme mit der IP Telefonie, die wir bis jetzt immer hatten.
Interessant ist der Speed: habe vor dem Ausstausch der IB+ gemessen. Wir hatten immer so 25 Mbit/s und jetzt war er auf 30 Mbit/s! Da hat SC wohl generell etwas hoch geschraubt, jedenfalls ist er mit der IB2 nun nicht nochmals höher gekommen.
Gruss,
Peter