• Geschlossen

Internet Box 2 verbinden via usb mit Time Capsule

1 von 18

Habe heute ein Internet Box 2 eingerichtet. Möchte aber noch von iso app, unten Meine Daten alle meine daten sehen von meine Time Capsule. Frage, wie kann ich die Internet box 2 verbinden mit meinem Time capsule das ich später auf dem ios app alle meine daten sehe von dem Time capsule? Momemtan mit ethernet sind verbunden, veil wifi habe von Time capsule. 

17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

Der externe USB Speicher (Zentralspeicher) muss direkt mit USB an der Internet-Box 2 angeschlossen werden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/zentraler-speicher.tab-internet-box-2.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 18

Ja das ist klar, aber die frage, vie muss ich mit time capsule verbinden. Beide hat usb anschluss. Muss ich eine  neu kabel kaufen mit 2 usb füsse?

WalterB
Super User
4 von 18

Ob Deine TimeC Capsule über den USB Anschluss als NAS (Zentralerspeicher) geeignet ist kann ich nicht sagen da ich selber immer eine Harddisk oder SSD über USB anschliesse.

 

Wenn Du die Time Capsule nur über einen USB Anschluss am MAC anhängst, also ohne WLAN oder Ethernet  und da auf die Daten zugreifen kannst, dann würde es auch bei der Internet-Box gehen.

 

Kann es selber nicht testen da nur eine AirPort Extreme vorhanden, vermute das die Time Capsule diese Funktion nicht unterstützt, vielleicht hat noch jemand eine Antwort auf diese Frage.

 

So wie es aussieht funktioniert dieser USB Anschluss nur für Zugriff auf Geräte, (Drucker, Festplatten) !

 

 

usb-timecapsule.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
swissbeetle
Super User
5 von 18

@Daniel Stefani-Stibi

Du kannst die TimeCapsule nur über Ethernet verbinden. Ich würde dir empfehlen das Wlan der IB2 zu verwenden. Bei der TimeCapsule deaktivierst du am besten die Routerfunktion und das Wlan, so hast du kein double Nat Problem.

 

Gruess swissbeetle

WalterB
Super User
6 von 18

Er will das Swisscom App verwenden um überall auf die Daten vom Zentralspeicher zuzugreifen und das geht nur mit angeschlossenem  Zentralspeicher, ( Harddisk, SSD, USB Stick etc.) .

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internet-box-app.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
7 von 18

@WalterB

 

Genau.

8 von 18

Habe jetz mit eine andere normale extern festplatte probiert. leider ist die qualitet nicht so guet von dem system. probiert nur eine kurze video abspielen von meine  handy unterwegs mit 4G high speed mobilinternet von swisscom, aber kann ich die video garn nicht rigtig abspielen. meine ziele werre das wenn ich unterwegs bin oder in die ferien, kann ich von meine iphone laptop oder iPad filme Schauen was ich zuhause habe auf dem Time Capsule oder eine andere fesplatte. Zu hause local funcioniert mit wifi alles super aber möchte auch wenn ich nicht zu hause bin das allles benutze. 😞

POGO 1104
Super User
9 von 18
Dein Uploadspeed von deinem Internetabo muss schnell genug sein! Welches Internetabo hast du zuhause und was sagt www.swisscom.ch/checker ?
keep on rockin'
keep on rockin'
swissbeetle
Super User
10 von 18

@Daniel Stefani-Stibi

Am besten kaust du dir vielleicht einmal ein NAS wie Qnap usw. und richtest eine VPN Verbindung ein. Da kannst du dann auch mit Apps darauf zugreifen. Aber schlussendlich ist es auch eine Kostenfrage.

 

Gruess swissbeetle

11 von 18

Nicht mit dem internet abo zu tun. Zu hause lauft super! mit handy über 4G lauft nicht richtig. Ob voll ich habe die schnellste mobile internet.

swissbeetle
Super User
12 von 18

@Daniel Stefani-Stibi

 

Ja aber wie @POGO 1104 geschrieben hat, es kommt nicht darauf an wie schnell dein Handy-Download-Speed ist, sondern dein Upload von deinem Internet-Anschluss zu Hause.

 

 

13 von 18

Stimmt! Sorry jungs.

 

QNAP tönt nicht schlecht! Preislich ist auch nicht schlecht. hat es auch für 2-3 hundert schon gute machine. 

Aber vie ich das einrichte das unterwegs gut funkcioniert, das weis noch nicht 🙂 ich kann schon viel sache machen aber langsam wirdt chinesisch 🙂 

 

Danke jungs für die mühe und informacion. und sorry das ich so schlecht schreibe. 🙂

WalterB
Super User
14 von 18

@Daniel Stefani-Stibi

 

Den Zentralspeicher bei der Internet-Box verwende ich nur für Bilder um diese auch unterwegs zu zeigen, sonst sind keine anderen Dateien drauf, der Speed ist auch nur USB 2.0 obwohl die USB Buchse blau ist, normal für USB 3.0.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
15 von 18
Trotzdem, auch ein "richtiges" NAS ändert nichts daran, dass der Uploadspeed zuhause der Flaschenhals bleibt, wenn man von extern zugreifen möchte....
keep on rockin'
keep on rockin'
swissbeetle
Super User
16 von 18

@POGO 1104 

Stimmt, aber es bietet eine andere Perfomence und viele andere Möglichkeiten. Zum Flaschenhals wissen wir ja noch nichts.

 

 

POGO 1104
Super User
17 von 18
Für etwas (Zitat OP) "nur Föteli von extern anschauen" brauchts kein NAS mit Performance und keine "anderen Möglichkeiten" - da tut es die zentrale Speicherfunktion der IB mehr als.....
Aber richtig, ein NAS könnte das, und evtl. kommt ja der "Appetit beim essen...."
keep on rockin'
keep on rockin'
swissbeetle
Super User
18 von 18

@POGO 1104

 

Er will ja Filme streamen!:-)

Nach oben