Hallo Zusammen,
hat jemand erfahrung mit der Internet Box 2 und dem HD Phone Nyon?
Ich habe dies seit letztes Wochenende installiert. Jedoch funktioniert das HD Phone nicht. Wenn ich einen anruf tätige oder erhalte kann ich wohl mein Gesprächspartner hören, jedoch hört dieser mich nicht. Als wäre bei mir das Mikrofon ausgeschaltet. Das HD Phone wurde nun ausgetauscht und das Resultat ist das selbe.
Telefon zurückstellen und neu verbinden, sowie Softwareaktualisierung, alles schon probiert. Jedoch ohne Erfolg.
Mit einem einem Telefon über den analog Anschluss an der IB2 läuft es einwandfrei. Ebenfalls ein Anruf mittels der Internet-Box App läuft.
HD Phone : Softwareversion 12.38.22 / Dataversion 1.22
Base : Softwareversion 08.01.06
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo @Mini.kupper
Wenn das HD Phone schon getauscht wurde und der Fehler immer noch besteht, würde ich mal die Internet Box resetten und danach das Phone nochmals neu anmelden.
Eventuell vorher noch ein Backup der Konfiguration der IB machen.
Hallo Herby,
Vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Dieser wurde bereits mit dem Swisscom Techniker gemacht ohne Erfolg und der Telefon Austausch war die Folge.
Ich hab jetzt jedoch eher die Vermutung das diese Kombination noch nicht kompatibel ist. Und sei es die Telefon oder IB2 Softwareversion einen Bug hat.
Hatte dieselbe Kombination auch mal gehabt.
Funktionierte damals...
Müsste es selber wieder mal probieren, ob es an den momentanen Softwareversionen liegt um dies zu bestätigen. Könnte natürlich schon...
Hab leider grad kein Nyon mehr zur Hand um es selber zu versuchen. Morgen eventuell.
Oder eventuell meldet sich noch jemand anders hier...
Ich habe genau diese Kombination (Nyon an IB2) und keinerlei Probleme damit.
Auch bei mir ist das HD-Phone Nyon über DECT an der IB2 angeschlossen und auch keine Probleme, ich würde mal eine Sicherung von der IB2 machen und dann diese nochmal reseten.
Afaik kommuniziert das Nyon nicht nur mit der IB, sonder noch weiter zum SC System.
Ob dies nur bei Geschäftsanschlüssen (CB2) ist oder auch bei Privaten, weiss ich jetzt nicht mit Bestimmtheit.
Jedenfalls könnte schon etwas am SC "System" zerrschossen sein, das Einem das Gegenüber dann nicht hört.
Würde es dennoch mal probieren, die IB2 und das Nyon zu resetten (Batterien auch aus dem Nyon nehmen) und alles sauber neu konfigurier.
Besten Dank für eure tips. Leider hat alles nichts gebracht. Werde mich nochmals mir der Hotline in Verbindung setzen.