abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box 2; Zentraler Speicher; Zugriff von Samsung TV

Contributor
1 von 9

An der neuen Internet Box 2 habe ich einen FAT formattierten USB Stick angeschlossen.

Dieser wird problemlos von allen Computern und über die App auch am ipad erkannt.

 

Ich besitze weiter einen Samsung SUHD TV 49KS7080, entspricht dem 7090.

Dieser ist per Ethernet mit der Internet Box verbunden, ohne Swisscom TV.

Alle Internet Apps wie youtube etc funktionieren problemlos.

 

Kann ich auf dem TV direkt Filme, Fotos etc vom zentralen Speicher anschauen?

Ich weiss, das ist eigentlich ein Samsung Problem, aber dort finde ich keine passenden Informationen.

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
8 von 9

@spacenavigator schrieb:

Danke Walter, aber wie greifst du vom Samsung darauf zu?

Zum VLC:

Dieser ist auf meiner UHD Box installiert.

Ich habe einem USB Stick (FAT32) eine Zahl als Namen gegeben, in die Internetbox 2 gesteckt.

Beim VLC versucht "benutzerdefinierten Pfad hinzugeben"

Zahl eingetippt, Meldung "Verzeichnispfad wurde nicht gefunden" erhalten.

Kennt jemand den Zugriffsweg per VLC?

 


Auf die Bilder vom Zentralspeicher gehe ich über den Samsung " Smart Hub " und dort suche ich dann den Zentralspeicher welcher bei der Internet-Box angeschlossen ist.

8 Kommentare
Super User
2 von 9

Du kannst(wahrscheinlich) nur von direkt angeschlossenen Medien schauen. Ausser du hast eine App auf dem Samsung, welche anderes ermöglicht. Dropbox etc. 

Aber warum willst du das auf dem TV machen.

Die TV-Box kann auch von MyCloud und Dropbox schauen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 9

So, jetzt habe ich auf Vivo XS gewechselt und ein funktionierendes Swisscom TV.

 

Einzelne Fotos via Cloud auf den TV zu bringen und mit Freunden zu teilen, ist sicher eine tolle Sache.

Bei der ganzen Fotosammlung mit fast 100 GB wirds dann lang und unübersichtlich.

Auch 4K Videos von der Actioncam sind gerne mehrere GB dick und zum einmaligen Anschauen und wieder Löschen ist der Umweg über die Cloud lang.

Also schneller den USB Stick vom Mac zum TV tragen?

 

Gibt es wohl einen direkten (ohne Cloud) Zugriff von der Swisscom TV Box auf den Zentralen Speicher, den ich noch nicht entdeckt habe?

 

 

 

Super User
4 von 9
Was meint die vlc-app? Die ist jedoch nur auf der uhd-box verfügbar und liefert nur musik und filme
Super User
5 von 9

Mit dem Samsung UE48JU7580T kann ich direkt auf den Zentralspeicher (SSD) zugreifen, sollte mit allen neueren Samsung möglich sein.

Highlighted
Contributor
6 von 9

Danke Walter, aber wie greifst du vom Samsung darauf zu?

 

Zum VLC:

Dieser ist auf meiner UHD Box installiert.

Ich habe einem USB Stick (FAT32) eine Zahl als Namen gegeben, in die Internetbox 2 gesteckt.

Beim VLC versucht "benutzerdefinierten Pfad hinzugeben"

Zahl eingetippt, Meldung "Verzeichnispfad wurde nicht gefunden" erhalten.

 

Kennt jemand den Zugriffsweg per VLC?

 

 

 

Super User
7 von 9
Vlc hört auf dlna. Die ib müsste im vlc unter lokales netzwerk erscheinen und zwar als upnp und nicht smb
Super User
8 von 9

@spacenavigator schrieb:

Danke Walter, aber wie greifst du vom Samsung darauf zu?

Zum VLC:

Dieser ist auf meiner UHD Box installiert.

Ich habe einem USB Stick (FAT32) eine Zahl als Namen gegeben, in die Internetbox 2 gesteckt.

Beim VLC versucht "benutzerdefinierten Pfad hinzugeben"

Zahl eingetippt, Meldung "Verzeichnispfad wurde nicht gefunden" erhalten.

Kennt jemand den Zugriffsweg per VLC?

 


Auf die Bilder vom Zentralspeicher gehe ich über den Samsung " Smart Hub " und dort suche ich dann den Zentralspeicher welcher bei der Internet-Box angeschlossen ist.

Contributor
9 von 9

Danke Walter

 

Ich weiss nicht, ob das Anlegen eines Samsung Smarthub Kontos nötig gewesen wäre, jedenfalls erscheint auf dem Samsung TV im Quellenmenu nun eine Quelle "Swisscom Internet Box".

Diese war gestern noch nicht da.

 

Auch der Zugriff mit VLC funktioniert jetzt.

Man muss "Surfen" anwählen, dann erscheint: Lokales Netzwerk - Internet Box - FAT…

 

 

Nach oben