• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box 2: WiFi Probleme

ofaessler
Level 5
21 von 22

Ich würde auf jeden Fall doch auch nochmals beliebt machen, die Intelligenz der Internetbox 2 unter dem neuesten FW Release zumindest mal auszuprobieren. Ich bin wirklich begeistert davon, aber natürlich hängt das auch immer von den lokalen Begebenheiten ab. Ich habe anfangs auch immer instinktiv alles manuell einrichten wollen, und wäre nie auf die Idee gekommen (auch aus Erfahrung heraus) einem Router eine automatische Konfiguration selbst zu überlassen, um beste Resultate erzielen. Das hat sich aber wirklich geändert!

 

also kombiniertes 2.4/5GHz Netz und Bandstreering / Automatische Kanalwahl aktivieren. Die Box macht da echt viel Magic 😉 ich konnte mit manueller Konfiguration mit verhältnismässigem Aufwand keine besseren Resultate erzielen.


Gruss

Oliver

 

samuel.t
Level 3
22 von 22
Da spricht mir einer aus der Seele 😉 Genau so habe ich bis anhin auch immer gehandelt bzw. konfiguriert.

Wie gesagt, habe es ausprobiert und seit gestern Abend läuft das neue Netz - konnte es aber noch nicht testen.

Aber es schwärmen so viele hier von den neuen Möglichkeiten, dann muss es etwas Wahres haben. Ich lasse mich überraschen.
Nach oben