@Techniklaie schrieb:
Nach meinem Umzug habe ich die neue Internet Box bestellt, diese lief seit Anfang Juni auch Problemlos. Gestern ist die Box so alle 10 Minuten ausgestiegen, ich nach Anleitung immer wieder Neustart gemacht und nach 4-5 Minuten ist auch alles wieder gelaufen. Vor allem beim Swisscom-TV ist es dann natürlich mühsam, immer wieder neu einzusteigen. Zwar kann ich ja zurückgehen und das verpasste anschauen, aber so alle 10 Minuten wird das dann schon mühsam. Der Mitbewohner im gleichen Haus (2 Partien) sagt, er hätte keine Probleme und Swisscom verweist auf die Community.
Kann mir da wirklich jemand weiterhelfen?
Also die Hotline verweist auf die Community? Schick mir den Namen per PM, möchte jemanden die Ohren lang ziehen 🙂
Ich habe die Leitung angeschaut und sehe erstmals am 03.06.19 einen deutlichen Anstieg der CV. Dann ist aber mehrere Tage alles ok und dann wieder an einem Tag massive Störungen. Am Weekend war Ruhe, gestern wieder massiv schlecht. Solche Schwankungen macht eine Analyse sehr schwierig 😞 denn nach Murphy ist auch bei einem Techniker Besuch alles i.O.
Wichtig: Unsere Stabilisierungs-Massnahmen schauen sich die täglichen Werte an und die Leistung wird reduziert, wenn mehrere Tage schlecht sind. Da es aber heir ein solche hohe Varianz gibt, wird erst über einen längeren Zeitraum gewartet. Ich werde nun eine manuelle Stabilisierung ausführen lassen. Du hast dadurch keine Speed-Einbusse, aber es wird einen 3Min Unterbruch geben, wenn der Support die Anpassung macht. Hoffe, die Massnahme greift.
Edit: Sehe gerade, dass gestern ein Techniker ja vor Ort war und die Überführung udn Hausanschluss korrigiert hat. Wir unternehmen daher nichts und schauen uns die Werte und Stabilität über die nächsten Tage an.
Bitte hier im Forum immer den Stand angeben, z.B. dass man einen Techniker beuaftragt hat. Da hätte es meine Analyse nicht gebraucht!
Viele Grüsse