@Anonym schrieb:
@Dani_CH_1965 : sende mir eine PN mit Deinen Daten: Name, Adresse, Telefonnummer.
@YouDontCare : Downgrads sind schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht gewollt. Aber zu Deinem Problem: hast Du laut unseren Hilfeseiten die WLAN-Netze geteilt? Bei welchem Nett treten die Probleme auf? Mit welchen Gerät? Haben die Geräte die neusten Treiber?
Das "Downgrades aus Sicherheitsgründen nicht gewollt sind" kann man nicht so einfach pauschalisieren, dieses sollte nur dann der Fall sein, wenn die Box vorher über Security-Probleme verfügt.
Ja die Netze sind getrennt. In beiden. Mit unterschiedlichen Geräten (Mac,Iphone, Windows Notebook, Android Smatphone)
Es liegt sicher nicht an meinen Geräten, da die Probleme erst direkt nach dem Firmware-Upgrade auftreten.
@Anonym ich habe wegen der Internet Box Neustarts (s. oben) Swisscom kontaktiert, mit der Bitte dass mir jemand aus dem 2nd Level Support zurückruft. Ich glaube dass die Neustarts mit den angeschlossenen Festplatten zusammenhängen, besonders wenn sie mit HFS+ (Apple) formatiert sind (z.B. für Time Machine Backups).
Ich habe das Gefühl dass die Neustarts mit den angeschlossenen Festplatten zusammenhängen, besonders wenn sie mit HFS+ (Apple) formatiert sind (z.B. für Time Machine Backups). Ich bekomme auch immer wieder die Meldung dass der AFP-Server heruntergefahren wurde oder dass der Zugriff unterbrochen wurde (s. Bilder). Dann ist das AFP-Share auf meinem Mac nicht mehr verfügbar. Das Problem ist natürlich auch dass die Backups durch die ständige Unterbrüche korrupt werden.
Ich habe Festplatten verschiedener Marken und Grössen ausprobiert (WD, Toshiba, etc.) und wenn sie an der IB angeschlossen sind (jeweils nur eine HDD, partitioniert nur mit HFS+ oder HFS+ und NTFS) gibt es immer wieder Abstürze nach "Zufallsprinzip" (vielleicht wenn mein Mac ein Backup startet?).
Am Wochenende habe ich die Box mal ohne Festplatte gelassen und hatte keine Neustarts (zumindest konnte ich dies nicht beobachten).
Ich verwende die IB seit mehr als 1 Jahr und hatte bisher die geschilderten Probleme in diesem Ausmass nicht, erst seit wenigen Wochen (also nach einem Firmware-Update der IB?).
Ich warte nun auf den Rückruf und hoffe dass Swisscom bald das Problem lösen wird.
Gruss!
PS: Ein Reset der IB habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Hallo zusammen,
hat jemand anders das gleiche Problem mit Internet Box und VPN Zugriff?
- VPN Verbindung via Windows 8 auf mein Lokal Netz (von draussen) -> kein Problem alles laüft perfekt
- VPN Verbindung abbrechen -> ok
- VPN Verbindung via Androïd auf mein Lokal Netz (von draussen) -> kein Problem alles laüft perfekt
- VPN Verbindung abbrechen -> ok
- Neu VPN Verbindung via Windows 8 auf mein Lokal Netz (von draussen) -> nicht mehr möglich
Symptom ist immer der gleiche und reproduzierbar: jedes Mal ich ein VPN Verbindung via Androïd aufbaue und schliesse, ist es dann nicht mehr möglich ein VPN Verbindung aufzubauen via Windows 8 (von Androïd immer ok). Muss den VPN Server neu starten und dann ist wieder ok.
Tips, trick ?
Danke im vorraus
Es sieht fast so aus, dass die VPN-Verbindung vom Android nicht sauber getrennt wird. Und soviel ich weiss ist nur eine gleichzeitige VPN-Verbindung möglich.
Das ist wohl eher ein Problem für die Entwickler. Da es reproduzierbar ist sollte die Eingrenzung auch nicht allzu schwierig sein.
Ich würde mal versuchen via HelpDesk 0800 800 800 an den 2. oder 3. Level Support zu gelangen. Dort sollte es möglich sein, Remote Deine IB im Fehlerfall abzufragen um zu sehen, was genau hängen bleibt.
Tja solche Dinge können mit Beta-SW geschehen. Im Internet kann man ja lesen, dass es mit IOS9 noch massenhaft Probleme gibt.
Deshalb heisst es ja auch Beta.
iOS9 ist noch keine fertige Software, also sind auch noch massenhaft App's nicht angepasst.
Ferdi
War eigentlich auch nur informativ... :smileywink:
Bei der Internet-Box App auf meinem iPhone kann ich unter Optionen ein "Login via Benutzerkonto" aktivieren. Auf welches Benutzerkonto bezieht sich dieses Login?
Danke