• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Booster

John M.
Level 3
1 von 58

Interessiere mich für den Internet-Booster. Habe inOne Internet S und Internet-Box plus. Habe abgefragt ob Booster aktiviert werden kann und Anweisungen bekommen wie ich diesen bestellen kann.
Nun meine Fragen: Wieviel kostet mir das. Ist es ein Abo das monatlich zu bezahlen ist? Laut Website ist Upgrate zu Internet-Box 2 gratis. Ist es für Otto-Normalbürger auch möglich zu installieren? Habe keine Ahnung wie weit eine Antenne von meiner Wohnung entfernt ist, ist das wichtig zu wissen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
21 von 58
Ja dann ist der Booster offenbar bei dir nicht verfügbar.
57 Kommentare 57
WalterB
Super User
2 von 58

Der Internet-Booster kostet Dich nichts, er muss aber in Deinem Kundencenter zum Bestellen vorhanden sein um sicher zu sein dass das Mobile Netz in der Nähe unterstützt wird.

 

Wichtig TV 2.0 wird nicht unterstützt.

 

Mehr Info beim Link unten !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/internet-booster.html?T...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
John M.
Level 3
3 von 58

@WalterB schrieb:

Der Internet-Booster kostet Dich nichts, er muss aber in Deinem Kundencenter zum Bestellen vorhanden sein um sicher zu sein dass das Mobile Netz in der Nähe unterstützt wird.

 

Wichtig TV 2.0 wird nicht unterstützt.

 

Mehr Info beim Link unten !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/internet-booster.html?T...

 

 


Was meinst Du mit TV 2.0 wird nicht unterstützt? Ich habe einen TV-Box und ein Paket Cinema und Sport bei Teleclub, dass geht doch weiterhin, oder? Davon steht nichts in o.g. Link

John M.
Level 3
4 von 58

Sorry, habe jetzt gelesen, dass ich Swisscom TV störungsfrei schauen kann.

WalterB
Super User
5 von 58

@John M. schrieb:

Sorry, habe jetzt gelesen, dass ich Swisscom TV störungsfrei schauen kann.


Mit TV 2.0 wird vom Internet-Booster nicht unterstützt ist gemeint, wenn Du auch mehr Speed bekommst wird für TV 2.0 nur der Original Kabel Speed unterstützt.

 

Der zusätzliche Speed vom Internet-Booster ist hauptsächlich als Unterstützung für das Internet vorhanden, somit können z.b. mehr Anwender parallel surfen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
6 von 58

@John M.

Was hast du für ein Speed-Profil (Internet)

 

Gruess swissbeetle

John M.
Level 3
7 von 58

@swissbeetle schrieb:

@John M.

Was hast du für ein Speed-Profil (Internet)

 

Gruess swissbeetle


Sorry, ich kann meistens nur abends antworten.
Der Speedtest gigt: 28 / 8

swissbeetle
Super User
8 von 58

@John M.

Ja dann bekommst du mit dem Booster auch das was du  bezahlst.

 

Gruess swissbeetle

POGO 1104
Super User
9 von 58


@swissbeetle schrieb:

@John M.

Ja dann bekommst du mit dem Booster auch das was du  bezahlst.


Naja, zumindest zeitweise.....d.h. nur wenn die LTE Zelle auch genügend freie Kapazität hat, denn die Mobile Devices werden priorisiert versorgt - je nach Tageszeit ist die Zelle damit voll ausgelastet und dann bleibt gff. für die Booster kaum noch was übrig - wollte das nur noch gesagt haben 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
John M.
Level 3
10 von 58

Danke Swisbeetle, gehe morgen zum Swisscom-Shop.

John M.
Level 3
11 von 58

Hoffentlich wissen die im Shop Bescheid denn die werden mir wohl keinen Booster geben wenn nicht genügend freie Kapasität da ist.

swissbeetle
Super User
12 von 58
Bestell ihn über das Kundencenter, dazu bekommst du du ja auch die Ib2.

Gruess swissbeetle
swissbeetle
Super User
13 von 58

@pogo:

Warum so negativ? Bei mir boostet der Booster, also gibt es keinen Grund negative Erfahrungen zu verallgemeinern.

Samsi
Super User
14 von 58
Eigentlich spricht nichts gegen den Booster, sofern er an der Wohnadresse verfügbar ist. Bei stark ausgelasteten Zellen kann es schon mal vorkommen, dass der Gewinn an Speed gering ist, vorallem Abends. Dies ist je nach Standort immer extrem unterschiedlich. Aber in der Regel profitiert man trotzdem vom Booster. Besser als nichts.
John M.
Level 3
15 von 58

Mache ich, melde mich wenn's klappt (sonst auch).

John M.
Level 3
16 von 58

Klappt nicht:

1. Kundencenter einloggen - ok.
2. Internet - ok.
3. Violetten Kasten (Hier bestellen): - es erscheint kein violette Kasten, (links obenhalb vom Internet-Box)

Was mache ich falsch?

swissbeetle
Super User
17 von 58
@john:

Evtl. Zelle ausgelastet!? Melde dich doch bei der Hotline.

Gruess swissbeetle
realGoliath
Level 4
18 von 58

@John M.

 

Wenn Sie die Verfügbarkeit Ihres Anschlusses prüfen und Ihnen im Checker-Fenster keine Informationen zum Internet-Booster angezeigt werden, ist dieser nicht verfügbar. 

John M.
Level 3
19 von 58

Der Internet-Box ist leider nicht verfügbar, aber trotzdem danke 

John M.
Level 3
20 von 58

@realGoliath schrieb:

@John M.

 

Wenn Sie die Verfügbarkeit Ihres Anschlusses prüfen und Ihnen im Checker-Fenster keine Informationen zum Internet-Booster angezeigt werden, ist dieser nicht verfügbar. 


Das wird hier der Fall sein. Ich bekomme nur die Anweisung um mich zu melden dass ich benachrichtigt werde zum Ausbau. Danke

Nach oben