Interessiere mich für den Internet-Booster. Habe inOne Internet S und Internet-Box plus. Habe abgefragt ob Booster aktiviert werden kann und Anweisungen bekommen wie ich diesen bestellen kann.
Nun meine Fragen: Wieviel kostet mir das. Ist es ein Abo das monatlich zu bezahlen ist? Laut Website ist Upgrate zu Internet-Box 2 gratis. Ist es für Otto-Normalbürger auch möglich zu installieren? Habe keine Ahnung wie weit eine Antenne von meiner Wohnung entfernt ist, ist das wichtig zu wissen?
Der Internet-Booster kostet Dich nichts, er muss aber in Deinem Kundencenter zum Bestellen vorhanden sein um sicher zu sein dass das Mobile Netz in der Nähe unterstützt wird.
Wichtig TV 2.0 wird nicht unterstützt.
Mehr Info beim Link unten !
@WalterB schrieb:Der Internet-Booster kostet Dich nichts, er muss aber in Deinem Kundencenter zum Bestellen vorhanden sein um sicher zu sein dass das Mobile Netz in der Nähe unterstützt wird.
Wichtig TV 2.0 wird nicht unterstützt.
Mehr Info beim Link unten !
Was meinst Du mit TV 2.0 wird nicht unterstützt? Ich habe einen TV-Box und ein Paket Cinema und Sport bei Teleclub, dass geht doch weiterhin, oder? Davon steht nichts in o.g. Link
Sorry, habe jetzt gelesen, dass ich Swisscom TV störungsfrei schauen kann.
@John M. schrieb:
Sorry, habe jetzt gelesen, dass ich Swisscom TV störungsfrei schauen kann.
Mit TV 2.0 wird vom Internet-Booster nicht unterstützt ist gemeint, wenn Du auch mehr Speed bekommst wird für TV 2.0 nur der Original Kabel Speed unterstützt.
Der zusätzliche Speed vom Internet-Booster ist hauptsächlich als Unterstützung für das Internet vorhanden, somit können z.b. mehr Anwender parallel surfen.
@swissbeetle schrieb:Was hast du für ein Speed-Profil (Internet)
Gruess swissbeetle
Sorry, ich kann meistens nur abends antworten.
Der Speedtest gigt: 28 / 8
@swissbeetle schrieb:
Ja dann bekommst du mit dem Booster auch das was du bezahlst.
Naja, zumindest zeitweise.....d.h. nur wenn die LTE Zelle auch genügend freie Kapazität hat, denn die Mobile Devices werden priorisiert versorgt - je nach Tageszeit ist die Zelle damit voll ausgelastet und dann bleibt gff. für die Booster kaum noch was übrig - wollte das nur noch gesagt haben 😉
Danke Swisbeetle, gehe morgen zum Swisscom-Shop.
Hoffentlich wissen die im Shop Bescheid denn die werden mir wohl keinen Booster geben wenn nicht genügend freie Kapasität da ist.
@pogo:
Warum so negativ? Bei mir boostet der Booster, also gibt es keinen Grund negative Erfahrungen zu verallgemeinern.
Mache ich, melde mich wenn's klappt (sonst auch).
Klappt nicht:
1. Kundencenter einloggen - ok.
2. Internet - ok.
3. Violetten Kasten (Hier bestellen): - es erscheint kein violette Kasten, (links obenhalb vom Internet-Box)
Was mache ich falsch?
Wenn Sie die Verfügbarkeit Ihres Anschlusses prüfen und Ihnen im Checker-Fenster keine Informationen zum Internet-Booster angezeigt werden, ist dieser nicht verfügbar.
Der Internet-Box ist leider nicht verfügbar, aber trotzdem danke
@realGoliath schrieb:
Wenn Sie die Verfügbarkeit Ihres Anschlusses prüfen und Ihnen im Checker-Fenster keine Informationen zum Internet-Booster angezeigt werden, ist dieser nicht verfügbar.
Das wird hier der Fall sein. Ich bekomme nur die Anweisung um mich zu melden dass ich benachrichtigt werde zum Ausbau. Danke