• Geschlossen

Internet-Booster bestellen

Puma27
Level 4
1 von 10

Hallo zusammen

 

Wie sind die Kriteren, damit man für eine Internet-Booster freigeschaltet wird?

Ich bezahle seit Jahren aus Swisscom TV2 Gründen eine 100er Leitung und wäre froh über etwas zuwachs.

Die Hotline kann ja keine Infos zu einem möglichen Termin melden.

 

Die nächste LTE Antenne von der Swisscom ist 105m entfernt.

 

Es nervt langsam immer noch mit 27Mbit rum zu gurcken.

Bei WWZ (Quickline) hätte ich ca. 250Mbit aber nicht zu ein gutes Fernsehen...

 

Snieff Help... Merci


snip_20170220163327.png

 

 

snip_20170220163628.png

snip_20170220164116.png

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

Die Kriterien sind, dass die LTE Antenne genug Kapazität hat. Und Vivo S oder M muss man haben. Und (afaik) 30Mbit/s oder weniger VDSL aufgeschalteter Speed.

 

Wenn man die Kriterien erfüllt, sollte das Booster Angebot automatisch im Checker erscheinen.

keep on rockin'
keep on rockin'
3 von 10

die IB 2.0 nicht zu vergessen.

 

Denke aber, dass auch einige Punkte ausserhalb der Wohnung gegeben sein müssen. Zum Beispiel gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Boostern und es muss tatsächlich im Checker angezeigt werden.  Was man für ein Abo hat und welchen Router, wird auf dieser Stufe meiner Meinung nach nicht "überprüft". 

 

Das ist ja das Übel der SC, schlechte Bandbreite, gutes TV-Produkt. Wenn das anders wäre, dann würden noch viel mehr wechseln. Also ich habe knapp die Hälfte deiner Bandbreite und ich weiss, wo ich bleibe und warum. Von Rumgurken kann ich bei mir nicht sprechen, ich schaue HD, bin auf einer HP am arbeiten, habe WLan usw. auf gut deutsch es reicht. Natürlich sind die Bedürfnisse verschieden, aber ein Wechsel zu Quickline kommt bei mir wegen SC TV 2.0 nie in Frage.

 

 

Tux0ne
Level 9
4 von 10
Auf dieser Swisscom Seite werden die Anforderungen und die Bestellung im Detail erklärt.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/internet-booster.html
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Puma27
Level 4
5 von 10

Die hab ich gelesen. Muss ich die IB2 schon haben, also kaufen. Ich meinte gelesen zu haben, das die zusammen mit dem Booster geliefert wird.
Die LTE Antenne ist ein möglicher Punkt, da sehen wir User ja nicht wie die Auslastung ist.wp_ss_20170220_0001.png
Grüße. Adrian

Editiert
Tux0ne
Level 9
6 von 10

Genau das wird im Zusammenhang mit dem Checker auch geprüft.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Puma27
Level 4
7 von 10

@Tux0ne

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich lebe in der Digitalen Wüste. Muss ich mir jetzt wirklich einen eigenen LTE Hybrid Zugang basteln mit Loadbalancing?

Es kann doch nicht sein, das wir als eine der wenigsten Strassen in Dorf die schlechteste Performance haben und wir nicht mal am Rande wohnen. Mein PUS steht ca. 300m entfernt...

Ich weiss es klingt nach MIMIMI aber, wenn man Cloude basierend arbeitet ist der UP und Download halt entscheidend, da ja auch die Familie mit Computern und Swisscom TV Bandbreite belegt.

 

Naja dann warten wir halt auf die Zukunft. Oder @GuidoT hat irgendwann News zum Netzausbau. Die Konkurrenz schläft ja nicht.

 

Grüsse Swiss

 

8 von 10

nur die Konkurrenz scheint ja auch nix zu machen. Was sagt der Checker denn aus? Aendert sich da was ? Ich wohne nicht in der Wüste, habe auch nur 12 Mbit. Ich könnte nun zu Quickline wechseln, nur für was.

 

Wenn ich andere Bedürfnisse hätte, muss man das leider in solchen Fällen in Betracht ziehen, denn bis Glasfaser (oder eine andere Lösung kommt) können Monate oder Jahre vergehen, auch wenn man nicht in der Wüste wohnt.

 

Ich sehe mit FTTS anfangs 2018 wenigstens Licht am Horizont. Dies aber auch in kleinerem Rahmen (statt FTTH nur FTTS), weil die Gemeinde mit Quickline was abgemacht hat, und dies obwohl SC in allen Gemeinden rundherum alle mit Glasfaser ausgerüstet hat und unsere Gemeinde sich dagegen wehrt (wie die Gallier gegen die Römer)

Puma27
Level 4
9 von 10
Quickline würde 400/40 liefern
Ich will aber Swisscom.... 🙂
Tux0ne
Level 9
10 von 10
Dann bleibt dir nichts anderes als dem Swisscom Gott einen Schrein zu bauen.
Geht ja schon fast unter Selbstkasteiung. Bis dir Swisscom 400/40 liefert, lacht man über solche Geschwindigkeiten bereits nur noch 😉
Aber Swisscom Propheten werden dich auch mit niederigen Geschwindigkeiten beschwichtigen.
Wer Swisscom Kunde ist weiss zu leiden. Viel bezahlen für weniger Leistung. Im Packet als riesig verkauft. Halleluja.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben