Hallo Zusammen
Ich habe Zuhause eine 20Mbit Leitung. Nun hatte ich lange zu langsame Verbindung und ich rufte swisscom an. Sie teilten mir mit sie können den Speed nur Per Kabel garantieren und nicht per Wlan.
Mitlerweile bin ich au Kabel umgestiegen.
Der speed liegt bei ca 40kbit/s bis max 150kbit/s
Ich finde sowas von einem Witz. Reboot von Router etc wurde bereits mehrmals durchgeführt. Und dan soll ich für so etwas so viel Geld bezahlen. Ich kriege nicht einmal ansatzweise so viel Leistung wie ich bezahle. Und sobald man denen anruft wisen sie einen auf den hohen Traffic hin(2TB down)! Dies sollte eigentlich nicht sein, da es unlimmitiert ist!! Irgendwie muss man ja das überteuerte Abo ausgleichen.
Verärgerte Grüsse
LoXeras
Also eins nach dem andern....
-Welches Abo hast du genau?
-Was zeigt der Routerstatus für einen Leitungsspeed?
-Was zeigt der Speetest auf speed.bluewin.ch ?
-du saugst wirklich im TB-Bereich ?!?
POGO 1104
Du solltest mal deine Sätze sortieren.
Vor dem Schreiben immer erst in Ruhe überlegen.
Wenn dein Endgerät wirklich die Geschwindigkeit über WLAN nicht schaft liegt es nicht an Swisscom. schon mal mit Kabel probiert ?
Und wichtig: kBit und kByte nicht verwechslen.
Und beim Vertrag steht bis zu . du solltest erst mal überprüfen wie hoch die Geschwindigkeit ist die am Router angezeigt wird.
@LoXeras schrieb:
Mir ist es bewusst das die 20kbit maximal speed ist
Apropos verwechseln: Meinst du jetzt 20Kbit/s oder 20Mbit/s ?
Hast du das Problem immer erst ca. in der 2. Monatshälfte ? (Wenn schon viel Traffic aufgelaufen ist?)
@LoXeras schrieb:
@pogo meinte natürlich 20Mbit mir ist ein schreibfehler unterlaufen.
Das problem entsteht unabhängig des datums. DEr langsame download hält dann meist 2-3 tage an.
Was wird Dir Angeboten wenn Du unten Deine Adresse oder Telefon Nummer eingibst ?
@LoXeras schrieb:
@pogo
Die genaue bezeichnung des abos müsste ich nachschauen.
Der router behaupted 70kbit/sec
Der speedtest zeigt 250 kbit/sec
Ja, laut webinterface schon.
LoXeras
was für ein blödsinn.
@LoXeras schrieb:
Schon widerr ein schreibfehler. router sagt 70Mbit speedtest 250kbit/sec
Maximal möglich sei angeblich 80Mbit/s
Als *Elektroniker* sollten eigentlich solche Fehler nicht passieren, mache mal einen Screen vom Routermenu (Leistungsdaten) und stelle das Bild hier hinein.
Auch ist die Frage immer noch offen , was für ein ABo ?
Was für ein Router ?
Was stellt Dir Swisscom zur Verfügung wenn Du die Angaben (Telefon oder Adresse) beim Link unten eingibst ?
@LoXeras schrieb:
Ich hoffe du kannst verstehen dass einem auf dem handy schnell tipp fehler unterlaufen. Ich poste den screen sobald ich zuhause bin.
OK, ist alles klar.
Hast Du eine dauernde Internetverbindung von z.b. Maschine zu Maschine ?
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-internet-abos.html
@LoXeras schrieb:
Eigentlich nicht nein.
Also etwas müsste ja sein wenn Dich der Support auf den Traffic hinweist ?
Die Internet-Abos sind für den normalen Eigengebrauch bestimmt. Weicht die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch ab oder bestehen Anzeichen, dass der Internetanschluss übermäßig genutzt wird, beispielsweise zur geschäftsmässigen Erbringung von Dienstleistungen wie Webseiten-Hosting und anderen Services (VPN, Downloadportal etc.) oder zum Weiterverkauf von Bandbreite, behält sich Swisscom jederzeit das Recht vor, die Leistungserbringung (temporär oder dauerhaft) einzuschränken oder einzustellen oder eine andere geeignete Maßnahme zu ergreifen.
@LoXeras schrieb:
Schon widerr ein schreibfehler. router sagt 70Mbit speedtest 250kbit/sec
Maximal möglich sei angeblich 80Mbit/s
und das liegt an dir oder deinem speedtest.
Kannst du mal ein Testergebniss hier hereinkopieren?