• Geschlossen

Interne Secuty

Noluma
Level 1
1 von 4

Ich kann nach dem Aufschalten von Internet Security auf dem Laptop meines Kindes ohne Passwort Änderungen vornehmen. Der Swisscom Support meinte, Programm müsse nochmals deinstalliert werden. Der Schutz sei noch nicht aktiviert. Nun habe ich das auf meinem und dem meines Kindes gemacht. Seither erscheint wenigstens ein Fenster "du kannst noch nicht im Internet surfen". Gleichzeitig dazu ein Button "Zeitlimits" ändern. So nützt das aber nichts. Was habe ich falsch gemacht?

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Noluma schrieb:

Ich kann nach dem Aufschalten von Internet Security auf dem Laptop meines Kindes ohne Passwort Änderungen vornehmen. Der Swisscom Support meinte, Programm müsse nochmals deinstalliert werden. Der Schutz sei noch nicht aktiviert. Nun habe ich das auf meinem und dem meines Kindes gemacht. Seither erscheint wenigstens ein Fenster "du kannst noch nicht im Internet surfen". Gleichzeitig dazu ein Button "Zeitlimits" ändern. So nützt das aber nichts. Was habe ich falsch gemacht?



Das Programm habe ich selber nicht, aber ich nehme an das mit dem Button *Zeitlimits* der Internet Zugriff eingestellt werden kann und das jetzt eingestellt werden muss.

 

Leider habe ich auf der Swisscom Page auch keine Bedienungsanleitung gefunden, selber finde ich dieses Programm zu teuer.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Mondsucht
Level 3
3 von 4

 

Es gab ein umfangreiches Software Ugrade von Internet Security (Version 9.01, nur für Windows).

Neu dabei ist z.B. das "Web Security", das die bisherige Kinderschutzfunktion ersetzt.

 

is3.jpg

 

Mit der neuen Version werden die Benutzerkonten hinzugezogen. So kannst du auf dem Laptop deines Kindes

ein seperates Benutzerkonto erstellen und den Schutz individuell einstellen. Dadurch spart man sich das Adminpasswort um irgendwas anzupassen.

 

 

is4.jpg  is5.jpg

 

Hinzu kommt auch dieses Schnellstart Symbol (Launcher), wo man schnell auf die Kernfunktionen zugreifen kann.

 

Bezüglich der Aktivierung: Du kannst hier prüfen, ob es tatsächlich aktiviert ist.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Noluma
Level 1
4 von 4

Vielen Dank für die schnelle, aber vor allem wertvolle Unterstützung. Nachher hats geklappt. Freundliche Grüsse Noluma

Nach oben