• Geschlossen

Inmotion Hosting

MP Fenster GmbH
Level 1
1 von 6

Hallo,

Ich kann über meinen SwissCom Anschluss meinen Website Hoster nicht mehr erreichen und meine Mails nicht mehr abholen!

 

Ich bin bei InMotionHosting.com !

Da liegt scheinbar irgendein Fehler vor und die die Seite bzw. deren IP etc. wurden als "Gefährlich" markiert....

 

Was kann ich in so einem Fall tun? Mit anderen Anbietern kann ich wie gewohnt auf meine Seiten, Mails und den Hoster zugreifen!

 

Es ist bereits seit drei Wochen das Problem und am Telefon sind die Mitarbeiter  von Swisscom sehr unfreundlich.

 

Ich bitte Sie dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

5 Kommentare 5
weissertiger2
Level 3
2 von 6
Was für eine Fehlermeldung erscheint? Hast du einen Screenshot?
marcus
Super User
3 von 6

Wenn deine Seite irrtümlich geblockt wird, kannst du dies bei Spamhaus melden.

Ich nehme an, dass Swisscom diese als Referenz nutzt ?

Steht aber wahrscheinlich in der Fehlermeldung.

Und bez. Hotline: freundlich und bestimmt bleiben. Mit dem Hinweis, dass deine Seite irrtümlich geblockt wird.

Kannst du von anderen Swisscom Anschlüssen darauf zugreifen ?

Ist dein Server vielleicht über div. Ports offen ?

Ist es nur ein Webhosting mit Mail oder ein kompletter Server ?

 

Hier ist nur ein Kunde-Hilf-Kunde-Forum.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MP Fenster GmbH
Level 1
4 von 6

Das sind die beiden Fehlermeldungen. Ich habe nur ein Problem damit, die Mails zu erhalten/verschicken, wenn ich auf dem SwisscomNetz bin. Zu Hause über Sunrise WLAN klappt alles prima. Sobald ich draussen bin, geht nichts. 

Die Webseite von Inmotionhosting kann ich jedoch über das Swisscom Netz öffnen. Das Problem ist nur beim Mail.

Ich habe gesehen, dass noch jemand das gleiche Problem hatte, ich wüsste gerne wie er das gelöst hat. Beitrag vom 26.1.17

Danke für eure Bemühungen.

 

Bildschirmfoto 2017-02-12 um 17.35.01.png

 

fullsizeoutput_b5b.jpeg

 

 

 

 

fullsizeoutput_b5a.jpeg

marcus
Super User
5 von 6

Hast du SSL auf deinem Server akiv? 

Vielleicht  ist der Port 25 blockiert? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MP Fenster GmbH
Level 1
6 von 6

SSL ist schon aktiviert, Inmotionhosting benutzt keinen Port 25. Das Problem haben wir nur wenn wir Swisscom Mobile Netzwerk auf dem Handy benutzen, über WIFI läuft alles gut, auch wenn wir gleichen E-Mail Account auf einen anderen Handy installieren, funktioniert es auch gut, zB. über Sunrise oder Salt.

Nach oben