• Geschlossen

Info: Automatisches Login in Kundencenter oder My Swisscom App

AndresF
Level 2
1 von 4

Wenn Sie bis anhin das Swisscom Kundencenter oder die My Swisscom App im 3G-Netz aufriefen, wurden sie automatisch eingeloggt. Dies, weil die Applikationen Ihre SIM-Karte erkennen. Wenn Sie das automatische Login weiterhin nutzen möchten, müssen Sie dies neu einmalig bestätigen:

  1. Entweder, indem Sie in der My Swisscom App unter Login die Option NATEL®-Login auswählen, dort den SMS-Code bestellen, diesen eingeben und danach ein Häkchen bei „automatisch via SIM“ setzen.
  2. Oder, indem Sie diese Einstellungen direkt im Kundencenter vornehmen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: www.swisscom.ch/login-ausschalten

 

Sollten Sie Ihr Smartphone als persönlichen Hotspot an Drittpersonen freigeben, dann deaktivieren Sie bitte vorgängig das automatische Login. So stellen Sie sicher, dass diese Personen keine persönlichen Daten von Ihnen einsehen können.

 

Weitere Informationen zum Swisscom Login finden Sie hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/das-swisscom-login.html

 

Bild1.JPGBild1.JPGBild1.JPG

Editiert
3 Kommentare 3
Cruncher
Super User
2 von 4

@AndresF schrieb:
  1. Oder, indem Sie diese Einstellungen direkt im Kundencenter vornehmen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: www.swisscom.ch/login-ausschalten.

Dieser Link funktioniert übrigens (noch?) nicht!

 

Über die App kann ich wie oben beschrieben die Einstellung für das automatische Login mit der neusten Version der MySwisscom App auch nicht einstellen.

 

Im Kundencenter unter "Passwörter & Logins" kann man in der Rubrik "NATEL® Login" bei anpassen das SIM Login aktivieren!

 

sc.png

Editiert
AndresF
Level 2
3 von 4

Hallo Cruncher

 

Danke für Deinen Hinweis. Beim Link hatte es einen Punkt zu viel, wir haben ihn angepasst: www.swisscom.ch/login-ausschalten

 

 

Wir können uns nicht erklären, weshalb Du die Einstellungen zum automatischen Login nicht direkt in der App vornehmen konntest. Bisher haben uns keine ähnlichen Kundenfeedbacks erreicht.

Alternativ kann die Anpassung direkt im Kundencenter vorgenommen werden, wie Du bereits bemerkt hast.

 

Beste Grüsse

Andres F.

 

GrandiOS
Level 1
4 von 4

Ich kann in der App auch nicht den automatischen Login einstellen!

IMG_1851.PNG

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Nach oben