• Geschlossen

Inernetprobleme

Jonatan
Level 1
21 von 22

Aufräumen ;-),  nach Ideen war gefragt....

hed
Level 7
Level 7
22 von 22

Bei dem gemessenen Rauschabstand ist entweder etwas mit der Leitung bis zum UP oder zwischen UP und Router nicht in Ordnung.

 

Sofern die Verbindung zwischen UP und Router (für die du zuständig bist) i.O. ist (Punkt-Punkt Verbindung OHNE Bridge-Taps, Abzweigungen, Dosen, Unterklemmungen, Filter, Splitter, etc), kann dir nur noch die Helpdesk von Swisscom weiter helfen.

 

Gut möglich dass du die Antwort erhälst, dass alles i.O. ist, bei 3 dB Rauschabstand ist es das aber definitiv nicht (ausser es gäbe ein Anzeigefehler im Router).

 

Manchmal muss man an der Helpdesk etwas hartnäckig sein und wenn nötig auch mal den 2. Level Support verlangen und dort explizit auf den sehr schlechten Rauschabstand hinweisen.

 

Möglicherweise ist auch die Ausrüstung in der Zentrale oder der Router defekt, auf das alles haben wir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" allerdings keinen Einfluss.

 

 

Editiert
Nach oben