abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Im e-mail-Fenster kann kein Betreff eingegeben werden. Der Curser springt direkt in den Text

1 von 8
 
7 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 8

Mit solch knappen Informationen kann hier niemand helfen.

- Was für ein System wird verwendet (Windows, Mac, iOS, Android)?

- Welches eMail-Programm (z.B. Outlook)?

- Oder falls Webmail via Browser, welcher Browsertyp wird verwendet? Ist der Fehler auch mit andern Browsern vorhanden (z.B. FF statt IE)?

 

3 von 8

weitere Angaben zu meinem E-mail-Problem:

- Windows 7

- Swisscom-Mail

- Internet-Explorer 11

Grüsse Markus Kohler

Super User
4 von 8

Wenn Du mit dem Maus-Zeiger im Betrefffeld drinnen bleibst funktioniert es dann ?

Habe jetzt selber bemerkt wenn man den Courser mit der Maus setzt und dann mit dem Maus-Zeiger aus dem Feld fährt dann geht auch der Courser wieder weg.

 

Man kann keinen Cursor fixieren nicht im Adressfeld und Betreff-Feld ohne das der Maus-Zeiger immer drinnen bleibt.

 

 

webmail-courser.JPG

Editiert
5 von 8

Hallo Walter

solange ich mit der gdrückten, linken Maustaste im Betreff-Feld bleibe, verharrt auch der Curser an der Stelle.

Sobald ich loslasse, springt er in das Textfeld. Eine Kontaktadresse kann ich nur über einen gespeicherten Kontakt eingeben.

Gruss Markus

Super User
6 von 8

@kohlerwimmis schrieb:

Hallo Walter

solange ich mit der gdrückten, linken Maustaste im Betreff-Feld bleibe, verharrt auch der Curser an der Stelle.

Sobald ich loslasse, springt er in das Textfeld. Eine Kontaktadresse kann ich nur über einen gespeicherten Kontakt eingeben.

Gruss Markus


 

Also wenn ich nur den Mauszeiger im Betreff-Feld z.b. hinten lasse ohne zu drücken dann kann ich die Daten reinschreiben.

Selbstverständlich muss zuerst einmal die Mausetaste gedrückt werden um im Betreff-Feld den Cursor zu aktivieren und dann ohne die Mausetaste zu drücken den Mausezeiger nach hinten schieben.

 

N.b. die Funktion vom Cursor ist so oder so nicht in Ordnung, normal muss dieser an Ort und Stelle bleiben wenn man mit dem Mauszeiger aus dem Feld fährt, das ist eindeutig ein Fehler.

Editiert
Highlighted
Expert
7 von 8

Hallo zusammen

 

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
8 von 8

Lieber Matthias

solange ich mit dem Curser auf der Betreff-Linie verharre, kann ich tatsächlich auch schreiben. Aber ganz so normal ist das ja auch nicht!

Danke und Gruss Markus