abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

IPod touch /PWlan /Swissom Hotspot /Zugangscode?

Highlighted
1 von 5

Grüezi zusammen,

 

meine Frau besitzt einen IPod touch.Da wir mit Casa Trio jeden Monat eine Stunde gratis via Swisscom Hotspots ins Internet könnten, dazu einige Fragen:

Ich bin in der Stadt. Wie gehe ich vor? Der IPod wird mir irgendwelche Wlans anzeigen. Welches sind die von Swisscom? Brauche ich ein Passwort, welches, habe ich das schon?

Danke für Eure Geduld und Feedbacks.

 

Gruss Ruedi

 

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Du siehst anhand der SSID (Swisscom), ob der Zugang von Swisscom ist.

Als Zugangsdaten benötigst du die von eurem normalen Swisscom Login.

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
3 von 5

Leider habe ichs noch nicht ganz begriffen: Ich habe Schlüssel für DSL Infinity (Benutzername für den DSL Zugang). Bei Wlan Zugang gibts kein PW. Da steht nur aktiv. Oder brauche ich nur die Kundencenterdaten?

 

Sorry und Gruss

 

Ruedi

Highlighted
Super User
4 von 5

PWLAN=Aktiv, das ist schon mal gut. Mehr musst du nicht einstellen

 

Dann brauchst du eben noch die Kundencenterdaten = Swisccom Login,

Das ist das, das du bei folgendem Link eingeben musst:

http://www.swisscom.ch/login?languageId=de

 

DSL Benutzernamen und Passwort brauchst du nicht

unter folgendem Link findest du heraus, wo es überall ZUgangspunkte hat:

http://gis2.begasoft.ch/gis/pages/ch.bgs.googlegis.gwt.GMapSwisscom/swisscomGIS.jsf?lang=de&show=hot...

 

probiert es einfach mal aus, man kann nichts falsch machen

 

o.s.t.

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
5 von 5

Danke o.s.t Jetzt hab ichs kapiert.

 

Gruss Ruedi

Nach oben