abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

IP-Weiterleitung

Highlighted
1 von 4

Seit gestern früh geht bei mir die IP-Weiterleitung nicht mehr (über Nacht!).

 

Ich habe am Swisscom Router direkt das SCTV angehängt und über einen zweiten Port meine eigene Firewall. Darauf habe ich nun seit einem Jahr die IP Weiterleitung eingestellt - und alles hatte funktioniert. Wie gesagt, geht es nun seit gestern früh (über Nacht) nicht mehr. Ich brauche meine eigen FW da ich Site-to-Site VPN wie auch eine Remote Zugriff auf das interne Netz via iOS Geräte eingerichtet habe und brauche.

 

Könnte es sein, dass von Swisscom her hier über Nacht irgendwelche Konfig verändert wurde?

 

Aktuell geht das Internet zumindest wieder. Da ich aber nun auf der Firewall am WAN Port eine 192.168.1.x Adresse vom Swisscom Router habe funktionieren natürlich die VPN Geschichten nicht mehr!

 

 

3 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 4

Hallo

 

Also ich hatte das Problem auch schon ein paar mal! Bei mir war die Lösung:

 

Router zurücksetzen, IP Weiterleitung neu einrichten. Dann hats wieder funktioniert!

 

Was mir aufgefallen ist... bei mir ist das immer dann der Fall, wenn wir wieder mal schwankungen im Stromnetz haben und der Strom für 1-2 Sekunden weg ist und sich so der Router neu startet.

Highlighted
3 von 4

Danke für den Tipp ... habe das Gestern ausprobiert - leider ohne Erfolg!

 

Weitere Tipps sind herzlich Wilkommen.

Highlighted
Level 2
4 von 4

Hallo Mike,

 

Ich habe das Problem mit der IP-Weiterleitung auch seit dem Firmware Upgrade auf 6.02.02. Nun ich habe mal in der Zwischenzeit auf Standard-NAT umgestellt, da ich noch keine Zeit hatte mich weiter damit zu beschäftigen.

 

Bei mir hat der Hardreset auch nichts gebracht.

 

Halt uns auf dem Laufenden, wenn du was rausfindest.

 

gruss crazyx

Nach oben