Hallo zusammmen
Ich stecke in einer Sackgasse. Ich habe einen Centro Grande, dieser wurde bereits 3 mal ausgewechselt, eine NEtzwerkverkabelung (mit Fluke KAt.6 ausgemessen) einen Netgear Switch und noch 2 Apple AirPorts und einen UAP Access Point.
Nun kommt es immer vor, dass ich den ROuter neu starten muss, damit ich IP Adressen auf den CLients erhalte. dieser NEustart muss ich täglich durchführen.
Swisscom TV wird bereits vom Router direkt eingespeist, ohne über einen Switch.
Ich habe alle Komponenten ausgewehcselt bis auf die AIrports.
Das WLAN hat vor der Aufschaltung von Swisscom TV einwandfrei funktioniert. Ich habe noch kein TV 2.0.
Ich bin seit Wochen an diesem Problem und weiss nicht mehr wie weiter.
Hat jemand vielleit eine Idee, was ich noch machen könnte.
Ich danke für jeden HInweis.
RAC
Hallo RAC,
scheint ein Firmware Problem der Router zu sein. Versuche mal die neuste Firmware auf den CG aufzuspielen, wenn dass nicht hilft, tausche mal auf Kulanz den Centrogrande gegen eine IB (Internetbox) aus.
Gruss User109
Hast Du schon mal probiert nur die TV-Box und ein Airport direkt mit LAN zum Router zu verbinden und so mal testen ob das Problem immer noch vorhanden ist !
Hast Du 2 DHCP im Netz?
Hmm, dies kommt selten gut und könnte mir vorstellen dass Dein Problem da zu suchen ist..
2 DHCP - Server funktioniert nur, wenn per MAC-Adresse die IP zugewiesen wird.
Und das kann keiner der Router.
Schalte am Netgear den DHCP-Dienst ab.
Hast Du jetzt auch schon probiert den CentroGrande auf die Werkeinstellung zurückzusetzen und nur das TV 1.0 und einen PC direkt am Centro Grande anzuschliessen, funktioniert das ?
Wenn das OK ist den AirPort ? als reinen WLAN Accespoint anschliessen und das WLAN probieren.
Dann würde man wissen ob der CentroGrande im Standartmodus überhaupt richtig funktioniert !!
N.b. leider sieht man nirgends was für AirPort das sind, ob Express oder Extreme ?