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IP-Adress Konflikt

Expert
1 von 3

Hallo zäme

 

Seit dem Wechsel von Internet-Box standard auf plus habe ich ein Problem mit dem Heimnetzwerk. Auf der Startseite des Router-GUIs erscheint die folgende Meldung:

„Heimnetzwerk Problem - Es ist ein Problem im Heimnetzwerk aufgetreten. Bitte melden Sie sich im Webportal an, für weitere Informationen.“

 

Nach dem Einloggen erhalte ich die Meldung: „Mehrere Ihrer Geräte verwenden dieselbe IP-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihre IP-Adress Einstellungen Ihrer Geräte“

 

Konkret kann ich erkennen, dass das Swisscom WLAN Repeater AirTies ein IP-Adress Konflikt mit einem anderen Gerät generiert. Dies geschieht vor allem bei einem iPhone kann aber auch bei einem anderen Gerät auftauchen. Ich habe  keine speziellen Einstellungen im GUI vorgenommen, ist alles Standardmässig belassen.

 

Folgende Massnahmen haben bis jetzt nicht geholfen:

-                Router Neustart und Reset

-                WLAN Repeater Reset und Neuanmeldung

-                Netzwerkeinstellungen der Endgeräte zurückgesetzt

-                Wenn ich WLAN Repeater AirTies ausschalte, zeigt es mir den Konflikt nicht mehr an

 

Sowohl Router als auch Repeater haben die aktuellste Firmware-Version.

 

Was kann ich sonst noch versuchen?

 

Danke

 

Athmos

 

 

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HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 3
Du kannst den Repeatern feste IP 's zuweisen.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
2 Kommentare
Super User
2 von 3
Du kannst den Repeatern feste IP 's zuweisen.
cu Marcus
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Highlighted
Expert
3 von 3

Danke dir, hat funktioniert :smileyhappy:

 

Athmos

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