Hallo zusammen
Ich habe bei mir Outlook 2013 in 32bit und Windows 8.1. installiert und möchte verschlüsseltes IMAP nutzen. Die Installation meines Bluewin-Accounts hat sowohl manuell, als auch mit dem Assistenten soweit geklappt und wurde von Outlook positiv bestätigt.
Ich habe aber das Problem, dass in Outlook gelöschte Elemente im Ordner "Gelöschte Elemente" landen, aber im Webmail nicht im Papierkorb. Umgekehrt habe ich das gleiche Problem: Wenn ich im Webmail ein Element lösche, landet es dort im Papierkorb. Im Outlook aber nicht in den gelöschten Elementen. So muss ich den Ordner "Gelöschte Elemente" in Outlook manuell löschen. Die Synchronistaion scheint nicht zu funktionieren.
Ich habe gesehen, dass ähnliche Fragen verbreitet sind. In Outlook 2010 konnte noch die Zuordnung der Ordner manuell angepasst werden. Alte Postings stammen aus 2013. Dort wurde die Hoffnung geäussert das neue Webmal von Bluewin würde das Problem lösen. Heute haben wir das neue Webmail, aber bisher habe ich keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank!
Wie kann
Versuche mal im Ordner von Outlook die gleiche Bezeichnungen wie im Webmail einzustellen
Diese Darstellung kann ich im Outlook leider nicht finden. ich kann aber die Ordner im Outlook umbennen. Soll ich die deutschen Bezeichnungen vom Webmail verwenden? Ich dachte, dass die Bezeichnungen im Hintergrund bei Bluewin englisch sind? Wie "funktioniert" die technische Übersetzung?
Bin nicht gerade an meinem eigenen PC
Sollte aber so gehen
Gehe in Outlook 2013 bitte über Datei > Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen > Erweitert
Da solltest Du die Ordner zuweisen (Bezeichnung vom WeMail)
Tschamic
Habe ich gemacht, aber sorry da sind kien Einstellungen möglich. Ging ev. in Outlook 2010
Gruss
Michael
Hallo
ich habe genau dasselbe Problem mit Outlook 2013 und bluewin mail wie Michael dies beschrieben hat.
Auch das Setzen des Stammordnerpfads auf z.B. Inbox in demselben Einstellungsdialog bring keine Abhilfe. Outlook 2013 findet dann die Originalorder (gesendet, junk) auf dem Server nicht mehr und legt auch hier neue Ordner an.
Ich bin auch dankbar für jeden Tipp.
Gruss
Timonix
Hallo zusammen
Habe genau das selbe Problem. In Outlook 2013 kann man die Ordner nirgends mehr wählen (war bis Version 2010 noch möglich). Das ist nicht nur mit den gelöschten Emails so, sondern auch mit den gesendeten.
Ab Notebook und Webmail landen die im Ordner "Gesendete", ab Galaxy S5 und Samsung Tab4 im Ordner "Sent".
Dies ist sehr mühsam und ärgerlich und auch ich wäre extrem dankbar für eine fruchtbare Lösung. Bitte aber für aktuelle Outlook-Version...
Lg Caipi
...da müsst ihr euch wohl an Microsoft wenden...
das www ist voll davon https://www.google.ch/search?q=outlook+2013+imap+ordner&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ZU4JVajtG4fwa...
ich hatte das Problem auch, konnte aber zum Glück zurück auf OL2010
Gruess, POGO 1104
Das www ist tatsächlich voll zu diesem Thema.
In den Microsoft Foren wird davon berichtet, dass diese Problem auftritt, wenn der Webserver den speziellen XLIST oder LISTR-ENHANCED Befehl nicht beherrscht. Mit diesem Befehl kann Outlook nämlich die speziellen Ordner für "Papierkorb" oder "Gesendete Elemente" identifizieren und zuordnen.
Wenn der Mailserver diesen Befehl aber nicht unterstützt, so sucht Outlook alternativ nach einem Ordner mit dem englischen Namen z.B. "Sent Items" für gesendete Mails; wird dieser gefunden werden die gesendeten Mails automatisch in diesem auf dem Server abgespeichert.
Wenn nun aber der Mailserver hier andere Ordnernamen verwendet (z.B. "Gesendet" statt "Sent Items"), bringt auch diese Alternativsuche nichts und von Outlook werden dann neue Ordner angelegt.
In den Microsoft Foren wird eine mögliche Lösung beschrieben, welche aber vom Mailserver unterstützt werden müsste. Wenn man nämlich die festen Ordner "Gesendet", "Papierkorb", "Spam" im Webmail auf die englischen Namen umbenennen könnte, so würde Outlook diese Ordner auch finden.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese festen "System"-Order im Webmail umzubenennen?
Danke und Gruss
Timonix
Hallo Timonix
Danke für deinen Ratschlag. Das habe ich auch schon versucht, aber keinen Weg gefunden. Ich nutze eine Bluewin-Adresse und gehe mit meinem Swisscom-Login ins Webmail...
Durch das weite www habe ich mich auch schon mehrmals gekämpft. Dachte, dass es mit dem neuen Webmail gehen würde. Da stand, dass man Ordner einfach durch Doppelklick umbenennen kann. Geht aber nur mit den selber erstellten, leider.
Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf ;-))
Gute Nacht
Caipi
Hallo zusammen
Aktuell wird XLIST oder LISTR-ENHANCED nicht angeboten. Wir werden aber prüfen, ob wir dies zukünftig einbinden können.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Hallo Tulpe84
Aktuell ist noch nicht bekannt ob und wann es eine Anpassung gibt.
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
Das Problem besteht seit 2 Jahren (seit Outlook 2013). Outlook ist im Breich Mail ein defakto Standard und wird sicher von sehr vielen Bluewin-Kunden verwendet. Es kann ja nicht sein, dass der einzige Workaround ein Downgrade auf OL2010 ist, nur weil Swisscom das serverseitig noch immer nicht angepasst hat.
Hallo Zusammen
Möchte gerne dieses Thema wieder aufleben lassen.
Ich verwende Outlook 2016 und Win10
Wie bei meinen Vorschreibern, sind paar Ornder in Englisch angegeben.
Mit dem Befehl: "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich "paar" Ordner Umbennen, aber nicht alle. Bei "mehreren" Bluewin-Email sieht dies nunn "schrecklich" aus.
Eine "manuelle" Veränderung konnte ich nicht vornehmen (bzw. einrichten), das Testmail konnte nicht versendet werden. Habe alle Emails via Tool "My Swisscom Assistant" eingerichtet.
Gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?
Genau! Warte seit einer Ewigkeit auf eine Lösung!!!
Andere Mailanbieter schaffen es ja auch...
Eigentlich "pushe" ich Beiträge ungern.
Jedoch wurde sein einem halben Jahr keine neuen Information gegeben.
Ist die Swisscom an diesem Thema dran oder sollte ich mich direkt an den Support wenden?
mfg
pushen ist eh gut - ist ja in normalem Bahnen.
An den Support wenden, wird eher ein Problem sein, jemanden zu finden, der die Problematik "versteht" und dann dies auch irgendwie weitergeben kann. Denke hier die Admins damit zu "pieksen" ist der beste Weg, auch wenn diese nicht zaubern können. Aber ich habe das Gefühl, dass die eher einen Draht zu den richtigen haben, als ein Firstlevel-Supporter