In der Literatur wird dringend gewarnt vor IMAP. Insbesondere wird den Billigprovidern die Kompetenz zu dessen Betrieb völlig abgesprochen. Nun, leider das folgende:
Der 1st Level Support von Swisscom, Privatkunden, hat es nicht geschafft, einen funktionsfähigen IMAP Account zu betreiben.
Ich hatte persistent auf eine Lösung hin gearbeitet. Swisscom 'ruhte' ihrerseits auch nicht. Es waren ganze vier OutlookMännerInnen an meinem Rechner mit Fernwartung dran.Ganz zu schweigen von all den vielen anderen Anrufe an die Hotline.
Schade waren die Aussagen: Der Rechner müsse neu aufgesetzt werden. Outlook sollte ebenfalls neu installiert werden. Das sind Hilfeschreie von Supportern.
Deshalb wenn die IMAP Spiegelung für mehrfachen Webzugriff (Webmail, Outook und Smartphones) nicht gleich funktioniert. Die Sache sofort abbrechen. Ich kann jetzt näHmlich alle E-Mails neu verschicken. Die hat der Server einfach nicht weitergeleitet!
Christian Raetz