Hallo
Ich heute mal alle meine Bluewin-Konti auf meinem iPhone/iPad und lokal am PC im Thunderbird aufeinander abgestimmt. Hat nach einigem Biegen, Brechen und Würgen letztlich fast geklappt. Das einzige, was nicht wirklich funktionieren will ist, dass wenn ich in Thunderbird ein Mail im Posteingang lösche, dieses dann auch auf dem Webserver resp. im Posteingang des Bluewin-Webmails gelöscht wird. Lösche ich hingegen ein Mail im Posteingang des iPhone, so löscht es die Nachtricht auch im Posteingang des Webmails.
Weiss jemand allenfalls, warum dies so ist? Ich habe im Thunderbird keine Option gefunden, die dieses Problem beheben könnte.
Besten Dank für die Unterstützung und Gruss
@quattros schrieb:
.... dass wenn ich in Thunderbird ein Mail im Posteingang lösche, dieses dann auch auf dem Webserver resp. im Posteingang des Bluewin-Webmails gelöscht wird. Lösche ich hingegen ein Mail im Posteingang des iPhone, so löscht es die Nachtricht auch im Posteingang des Webmails.
Mit imap? Dann ist doch dieses Verhalten so gewollt. Immer synchrone emailkonten, egal welcher Client.
Thomas
Wenn der TB als POP3 eingerichtet ist und das iPAD als IMAP, so wäre das Verhalten erklärbar bzw. normal.
Ok, hab's falsch verstanden. Hast du deine Einstellungen in TB kontrolliert? Bei mir landen die gelöschten emails aus dem Webmail und aus TB im selben Ordner.
Auf den iPhone kannst du die Ordner ja auch zu den Ordner im IMAP-Konto mappen. Nur der Ordner für gelöschte Objekte geht nicht so einfach, habe das auch nicht hingekriegt. Muss schauen, wie ich das dort gelöst habe...
Ok, du kannst auch im iPhone die Ordner def. auf die Ordner im bluewin-Account mappen. Beim Ordner für gelöschte Objekte geht das auch, der Ordner wurde bei mir aber als "Deleted Messages" in iOs angezeigt. Das iPhone legt die Ordner normalerweise lokal ab. Damit dieser Ordner auch synchronisiert wird, musst du das einstellen.
Achte darauf, dass wirklich alle ordner synchronisiert sind, bevor du da was änderst. Bei grösseren Postfächern kann das schon mal ein paar Minuten dauern, bis das Konto zum ersten mal richtig abgeglichen ist.
Thomas
Du hast aber nicht zu Testzwecken das Webmail und TB gleichzeitig offen und "sitzt" mit beiden auf demselben Konto? Da kam es bei mir vorhin auch zu solchen Verhalten.
Thomas