Situation heute vor einer Stunde:
Also auf zu den Kontrollanzeigen der Internet-Box 2:
Nun versuche ich auf dem PC die Verbindungs-Checkseiten der Swisscom aufzurufen. Dies scheitert aber daran, dass auch die Swisscom-Internetseiten nicht geladen werden können.
Als nächste Massnahme kommt nun der Reboot der Internet-Box und nach 3 Minuten ist der ganze Spuk wieder vorbei und alles läuft wieder.
Dass das Internet oder auch die Telefonie ohne irgendwelche Fehleranzeigen auf der Internet-Box "klammheimlich" ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Fehleranzeigen ausgefallen ist, und ich dies erst durch den Benutzungsversuch überhaupt gemerkt habe, ist mir nun wirklich schon öfters passiert.
Hat irgendjemand im Forum schon mal durch die LED- oder Web-Interface-Anzeigen einen internet- oder Telefonausfall korrekt signalisiert erhalten, oder sollte man diese zumindest bei meiner IB2 viel zu optimistischen Swisscom-Diagnosen besser einfach ignorieren und der Einfachheithalber sofort zum Reboot oder Reset greifen?
Das Problem liegt nicht im Router. Trotzdem hilft ein Neustart (kein Reset), evtl. muss noch ein weiterer Restart erfolgen. Wir arbeiten an einer Lösung. Es betrifft nur Kunden mit Bonding. Daher war aus Sicht des Routers alles ok und er zeigte keinen Fehler.
Sorry dafür. Neue Technologie = neue Fehler 😕
Hallo,
interessant. Hatte vor ca 1h dasselbe Phänomen. Internetbox signalisiert (GUI und LED) alles ok.
Komunikation ins Internet ging nicht mehr.
über VPN (und Moblilnetz) konnte ich mit dem IPhone normal von aussen auf mein Netz zugreifen.
Danach habe ich einen reboot der internetbox gemacht und es funktionierte alles wieder normal.
Einzig die öffenliche IP, welche nun seit mehreren Monaten, auch nach dem wechsl von IBP auf IB2, erhalten blieb war anders.
Nachtrag: 15:25 wieder keine Verbindung, obwohl GUi und LED keinen Fehler anzeigen.
Reboot bringt nichts. War am Vormittag wohl zufall. Nach 10Min funktionieren die meisten Seiten wieder. Bloss bluewin und Swisscom nicht, nach ein paar Minuten funktioniert jetz auch Swisscom wieder.
Eine Frage, habt Ihr beide DSL/LTE-Bonding?
@Anonym schrieb:Eine Frage, habt Ihr beide DSL/LTE-Bonding?
Bei mir ja.
Shorty7777
@Anonym schrieb:Eine Frage, habt Ihr beide DSL/LTE-Bonding?
Ja, ich habe auch DSL-LTE bonding.
OK. Danke. Hilft uns.
@Anonym schrieb:Eine Frage, habt Ihr beide DSL/LTE-Bonding?
Identische Probleme bei mir mit DSL/LTE Bonding !
Gefundene Lösung:
- DHCP off
- IP statisch für alle verbundenen Geräte
- danach DHCP on
Mit dieser „Lösung“ ist es nicht mehr notwendig, IB2 neuzustarten !
(Google translate)
@AnonymDas gleiche gestern bei meiner Mutter, auch mit Bonding, bei mir konnte ich keine Probleme feststellen.
Gruess swissbeetle
Das Problem liegt nicht im Router. Trotzdem hilft ein Neustart (kein Reset), evtl. muss noch ein weiterer Restart erfolgen. Wir arbeiten an einer Lösung. Es betrifft nur Kunden mit Bonding. Daher war aus Sicht des Routers alles ok und er zeigte keinen Fehler.
Sorry dafür. Neue Technologie = neue Fehler 😕