abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

IB2 7 Stunden am Telefon mit Support

Novice
1 von 9
Kurz seit Januar haben wir die IB2 bis heute Morgen keine Probleme. Alles perfekt Telefon, TV, Internet.
Heute Morgen wollte ich mit dem iPad ins Imternet... ups endlos lange Ladezeiten.. kurz mal schnell einen speedtest und siehe da WLAN gerade mal 6MB übertragungsgeschwindigkeit und das im selben Raum. IB2 mal schnell neu starten... denkste .... das war der Anfang vom Ende.
IB2 bootet nicht mehr, ok Tel an Support... echt super toller Service... hat sein bestes gegeben konnte nach total über 4 Std am Telefon eine neue IB2 am Kiosk abholen.
Sofort installiert läuft entlich alles wieder in Butter... denkste nach ca. 2 Std. Alles wieder vorbei. IB2 hat von sich aus aufgehängt oder restart, und hängt sich auf. Nach weiteren 3 Std. TEL mit Support eine weitere IB2 im Austausch am Kiosk entgegengenommen.
Sofort heim und installiert, alles perfekt alle glücklich.... zu schön um wahr zu sein...
nach 2 Std. das selbe in grün.. nicht geht mehr.
Wieder eine Stunde mit denn support am telefonieren. Es muss ein techniker kommen, jedoch erst in 4 Tagen. Mir platzt der Kragen wollte ein downsizing auf die alte IB darf er nicht, geht nicht, Vorgesetzter erst am Montag wieder im Büro und und und... Level2 Support ist da, hat aber gerade anderes zu tun wird auch nicht zurück telefonieren usw... bin sprachlos. Da ich mein Büro zuhause hab bin ich auf den Service angewiesen. Bin echt sprachlos und am überlegen was ich machen soll.
Muss noch sagen, an der Installation wurde nichts verändert seit 5 Jahren, hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert, auch sind seit wir die IB2 hatten keine neuen Geräte dazu gekommen...
Hat jemand eine Idee?
8 Kommentare
Super User
2 von 9

Was steht den im Menü der Internet-Box 2, siehe Beispiel Bild unten !

Das Menü ist zu erreichen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, Name:admin und Passwort im Kundencenter zu finden.

 

 

messwerte-30.JPG

 

 

Expert
3 von 9
Sorry... wenn Du Dein Büro zuhause hast und auf den Anschluss angewiesen bist, warum hast Du einen Privaten Asnchluss und kein Geschäftsanschluss ? Denn bei Geschäftsanschluss wird Dir schneller geholfen.



IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Super User
4 von 9

Was mich komisch dünkt das drei Internet-Boxen 2 ein solches Problem haben ?

Super User
5 von 9

Sieht nach einem defekten Port im DSLAM in der Zentrale aus....

keep on rockin'
Novice
6 von 9
Hallo WalterB,

Das Problem ist nicht die Verbindung zu IB2 und Swisscom diese hatte immer
die volle Geschwindigkeit.

Das Problem ist die Wlan Verbindung welcher gestern Morgen gerade 6MB
betrug, nicht zu gebrauchen.



Im ersten ca. 4 Std. Telefonat hat der Support verschieden Sachen geklärt.
Danach Reset der IB2 und

Die Box Startete nicht mehr LED 15sek rot / aus / dreimal alle LED weis
blinken (mehr flackern) dann

das Ganze von vorn. Endlosschlaufe.

Nach erneuten Abklärungen vom Support, kam dann der Bescheid IB2
austauschen. So weit so gut.



Neue Box am Nachmittag am Kiosk entgegen genommen. Installiert Startete
nicht komplett selber auf,

Box aus wieder ein und danach hatten wir für ca. 1 ½ Std. Wlan. nach ca. 1
Std war plötzlich das 5 GHz Netz

Weg, nach einer weiteren ½ Std. dann auch das 2,4 GHz Netz.



Neustart und weitere Kommunikation mit Support kein Erfolg, erneuter
Austausch der IB2. Diese am Abend

wieder installiert, das selbe in wie mit der ersten. Funktionierte ca. 2
Std. danach alles weg.



Erneuter Anruf beim Support diesmal eine richtige Schlaftablette am Apparat
(Motivation = -9) nach einer

Stunde Gelaber keine Idee. Die Höhe war dann als ich nach der alten IB frage
das darf er nicht und sein

Vorgesetzter ist erst am Montag erreichbar. Level 2 Support hat anderes zum
Tun und wird sich auch nicht

Melden.



Habe ich dann frustriert selber Hand an der Box angelegt und mal mit den
Tasten rumgespielt, beide Tasten

Wang und + gedrückt und gehalten danach alles Rot am Blinken, eine Weile so
stehen lassen, danach aus und

wieder ein IB2 startet und oh Wunder Wlan wieder da. Jedoch nur das 2,4 GHz
Netz, das 5er ist zwar im

Status ein aber definitiv nicht verfügbar.



Zu Deiner Frage, die IB2 konnte auch per Kabelverbindung nicht erreicht
werden, das sie nicht startete.



Gruss und Danke für die Unterstützung







---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
Novice
7 von 9
Hallo chrve (Expert Gold),



war mir schon klar, dass auch solche Antworten kommen werden. Da aber über
10 Jahre keine Probleme

auftraten gab es keinen Grund auf Business zu wechseln.

Aber trotzdem, herzlichen Dank für deine konstruktive Hilfe bei unserem
Problem, dies bring mich der

Lösung definitiv näher..



Gruss und ein schönes WE



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
Novice
8 von 9
Hallo WalterB,



das geht mit genau so, hatte mit den beiden Technikern ja ausführlich Zeit
zum Diskutieren. Bei beiden habe ich die

Info erhalten, dass es definitiv ein Problem mit der IB2 gibt, aber sie
müssen ja vorsichtig sein mit den Informationen

welche sie an Kunden geben.

Offenbar gibt es schlechte Serien welche genau diese Problematik aufweisen.



Gruss



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
Super User
9 von 9

@Driver007

 

Ja wurden den die beiden WLAN 2.4 + 5.0 GHz schon mal testweise auf einzeln geschaltet mit unterschiedlichen Namen ?

 

 

WLAN-Einzeln.JPG

 

N.b. weiter oben schreibst Du aber von extremen Zustände, z.b. nicht mehr booten, rot blinken, keine Verbindung und nicht nur das es um das WLAN geht ?

Editiert