• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IB plus speedtest geht nicht

true_blue
Level 4
1 von 7

hallo leute,

wenn ich auf der IB plus den speedtest machen will kommt folgende meldung -> DNS fehler!

ich hab die aktuelle firmware 07.04.03 / 07.00.61 drauf.

 

kann mir jemand sagen was das genau soll und wie ich es beheben kann.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
true_blue
Level 4
7 von 7
nein, ich habe keinen eigenen dns server eingetragen.
die Hotline empfahl mir ein werksreset - und siehe da. nun klappt wieder alles bestens. warum und wieso. keinen plan, hauptsache es klappt wieder 😉
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Mit was für einem Gerät und System willst Du den Speedtest starten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
true_blue
Level 4
3 von 7
mit dem pc der über lan verbunden ist. mit dem internen speedtest vom router im web ui
POGO 1104
Super User
4 von 7

Klappt denn der Speedtest via Tasten/Display an der IBplus selbst ?

 

IBplus mal neu gestartet ?

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
true_blue
Level 4
5 von 7
ne auf dem display wird der speedtest nicht angezeigt.

werde, ein reboot machen und schauen was passiert. sonst rufe ich die hotline an 😉
hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Hast Du eigene DNS-Server eingetragen oder Default von Swisscom?

Der Speedtest funktioniert nur mit den Default-Einstellungen.

 

true_blue
Level 4
7 von 7
nein, ich habe keinen eigenen dns server eingetragen.
die Hotline empfahl mir ein werksreset - und siehe da. nun klappt wieder alles bestens. warum und wieso. keinen plan, hauptsache es klappt wieder 😉
Nach oben