abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IB plus speedtest geht nicht

Highlighted
Contributor
1 von 7

hallo leute,

wenn ich auf der IB plus den speedtest machen will kommt folgende meldung -> DNS fehler!

ich hab die aktuelle firmware 07.04.03 / 07.00.61 drauf.

 

kann mir jemand sagen was das genau soll und wie ich es beheben kann.

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
7 von 7
nein, ich habe keinen eigenen dns server eingetragen.
die Hotline empfahl mir ein werksreset - und siehe da. nun klappt wieder alles bestens. warum und wieso. keinen plan, hauptsache es klappt wieder 😉
6 Kommentare
Super User
2 von 7

Mit was für einem Gerät und System willst Du den Speedtest starten ?

Contributor
3 von 7
mit dem pc der über lan verbunden ist. mit dem internen speedtest vom router im web ui
Super User
4 von 7

Klappt denn der Speedtest via Tasten/Display an der IBplus selbst ?

 

IBplus mal neu gestartet ?

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Contributor
5 von 7
ne auf dem display wird der speedtest nicht angezeigt.

werde, ein reboot machen und schauen was passiert. sonst rufe ich die hotline an 😉
Super User hed
Super User
6 von 7

Hast Du eigene DNS-Server eingetragen oder Default von Swisscom?

Der Speedtest funktioniert nur mit den Default-Einstellungen.

 

Contributor
7 von 7
nein, ich habe keinen eigenen dns server eingetragen.
die Hotline empfahl mir ein werksreset - und siehe da. nun klappt wieder alles bestens. warum und wieso. keinen plan, hauptsache es klappt wieder 😉
Nach oben