Hallo zusammen
Heute morgen ging mein Internet-Radio nicht mehr.
Nach fünf Minuten die Diagnose: IB plus noch pingbar, aber Webinterface und "Display" tot.
Nur ein Reboot half.
Eigentlich würde ich ja gerne die Ursache finden, aber das "benutzerfreundliche" GUI kann hier leider nicht helfen...
Was schlagt ihr hier vor?
Besten Dank
Beobachten obs bei dem einen Mal bleibt oder nicht, wenn nicht, versuchen Regelmässigkeiten zu erkennen.
@CHfish schrieb:
Danke 😉
Bleibt ja nichts anderes übrig.. Und wenns wirklich ein Aufhänger ist, kann die Box dann ja auch nix mehr ins Log schreiben:-D
Nach drei Wochen schon wieder Probleme:
Diesesmal ist die Box nicht mehr pingbar, Web-GUI auch nicht erreichbar, Internet geht noch, aber DNS Anfragen nicht mehr (weder an die IB noch an z.B. 8.8.8.8)
Ich bin unterwegs (komm via Remote Desktop und SSH noch rein) - und kann nicht mal die blöde Kiste rebooten?!
Das kanns ja jetzt nicht wirklich sein?!
Nachtrag: Dabei habe ich die Box erst vor wenigen Tagen rebootet...
und jetzt ist sie wieder ganz weg - auch von aussen keinen Zugriff mehr!
Bitte derzeit keinen Reset machen. Es gibt noch einen Release-Fehler, der verhindert, dass der richtige DynDNS-Name (falls gewählt) wieder aktiviert wird.
Guido
Habe auch noch die Twitter-Hotline belästigt.
Die IB wird nun ausgetauscht.
Wenn ihr nichts mehr hört, dann wars ein Hardware-Defekt...