• Geschlossen

IB plus: Abgestürtzt, nichts geht mehr

CHfish
Level 3
1 von 10

Hallo zusammen

 

Heute morgen ging mein Internet-Radio nicht mehr. 

Nach fünf Minuten die Diagnose: IB plus noch pingbar, aber Webinterface und "Display" tot.

Nur ein Reboot half.

Eigentlich würde ich ja gerne die Ursache finden, aber das "benutzerfreundliche" GUI kann hier leider nicht helfen...

Was schlagt ihr hier vor?

 

Besten Dank

 

 

9 Kommentare 9
Warren
Super User
2 von 10

Beobachten obs bei dem einen Mal bleibt oder nicht, wenn nicht, versuchen Regelmässigkeiten zu erkennen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
CHfish
Level 3
3 von 10
Danke 😉
Warren
Super User
4 von 10

@CHfish schrieb:
Danke 😉

Bleibt ja nichts anderes übrig.. Und wenns wirklich ein Aufhänger ist, kann die Box dann ja auch nix mehr ins Log schreiben:-D

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
CHfish
Level 3
5 von 10

Nach drei Wochen schon wieder Probleme:

Diesesmal ist die Box nicht mehr pingbar, Web-GUI auch nicht erreichbar, Internet geht noch, aber DNS Anfragen nicht mehr (weder an die IB noch an z.B. 8.8.8.8)

Ich bin unterwegs (komm via Remote Desktop und SSH noch rein) - und kann nicht mal die blöde Kiste rebooten?!

Das kanns ja jetzt nicht wirklich sein?!

 

Nachtrag: Dabei habe ich die Box erst vor wenigen Tagen rebootet...

und jetzt ist sie wieder ganz weg - auch von aussen keinen Zugriff mehr!

Anonym
6 von 10
Schon nen komplett Reset versucht?
CHfish
Level 3
7 von 10
Ist geplannt, nachdem ich zuerst die Hotline kontaktiert habe; evtl. können die ja sowas wie ein Log von Remote auslesen, merci Cybi 🙂
Anonym
8 von 10

Bitte derzeit keinen Reset machen. Es gibt noch einen Release-Fehler, der verhindert, dass der richtige DynDNS-Name (falls gewählt) wieder aktiviert wird.

Guido

CHfish
Level 3
9 von 10
Hallo GuidoT
Danke für den Hinweis; habe aber kein DynDNS; spricht dann auch noch etwas gegen einen Reset?
Eher interessant: Hat 2nd Level Möglichkeiten, die Logs auszuwerten?
Merci
CHfish
Level 3
10 von 10

Habe auch noch die Twitter-Hotline belästigt.
Die IB wird nun ausgetauscht.
Wenn ihr nichts mehr hört, dann wars ein Hardware-Defekt...

Nach oben