abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

I can't access many sites!

Highlighted
Level 3
41 von 90

Ich finde es echt eine sauerei von swisscom!Ich brauche das i-net geschäftlich und seit 2 tage zickt das i-net rum und swisscom unternimmt nix nich mal eine stellungsnahme nix!Langsam muss man sich echt einen wechsel überlegen weil das ist ja nicht das erste mal!

Highlighted
Level 1
42 von 90

Auch ich brauch das Internet für die Arbeit. Seit 3 Tagen ist das nur sehr schwer möglich.

Seiten die fast 1 Minute brauchen, andere bringen ladefehler wie z.B. postfinance usw. oder mail kann man nicht öffnen!

Swisscom dürfte wenigstens die Fehlermeldung auf bluewin melden, aber leider nicht mal das. Wie schon so oft!

Auf der Hotline weiss man über das Problem aber man weiss nicht wann die Stöhrung behoben werden kann!

Wie wäre es liebe Swisscom mit einer fetten Gutschrift!!

Editiert
Highlighted
Level 1
43 von 90
 
Highlighted
Level 3
44 von 90

Kann man swisscom eigentlich zur rechenschaft ziehen?Weil ich habe auch kein zugriff auf mein postfinance konto und ich mache verluste weil ich kein geld überweisen kann!Sorry ich muss mich total beherschen !Saftladen!

Highlighted
45 von 90

hallo,

gleiches problem hier in der region basel seit ungefähr 3 tagen. heute habe ich die hotline angerufen und eine neue ip adresse bekommen. aber wie schon hier erwähnt, gehen jetzt einfach andere seiten nicht. die hotline hat mir auch gesagt, dass es sich um ein dns-problem handelt. langsam wird die swisscom zu cablecom. ich hoffe die sache wird bald gefixt.

Highlighted
Level 1
46 von 90

Ja, mir geht es gleich. Das was am meisten stört ist die fehlende "Transparenz". Man will es nicht an die grosse Glocke hängen, damit der Mainstream nicht darüber berichtet. Zwei der Gründe wieso wir von der Cablecom wieder zurück zur Swisscom gegangen sind, waren; wenn der eine nicht weiss was der andere macht, und die Unzuverlässigkeit im Allgemeinen. Beide Sachen erleben wir jetzt leider gerade auch wieder bei der Swisscom.

 

Hier müsste was stehen, steht aber nix. Die tappen immer noch im Dunkeln herum.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/netz_servicestatus/index.htm?languageId=de

Highlighted
Level 1
47 von 90

4. Tag und immer noch keine besserung!

Probiere schon seit 1 stunde ins e-mail zu kommen, keine chance!

Liest überhaupt einer von den verantwortlichen diese support-community?

Wäre schön wenn mal einer von denen stellung nehmen würde!

Highlighted
Level 3
48 von 90

hab jetzt nochmals angerufen, der sehr nette herr wusste gar nichts von einer störung, dh. von anderen kunden schon aber keine offizielle meldung.

 

er hat mir jetzt wieder eine neue ip gegeben, jetzt gehen die seite, die gestern nicht mehr gingen wieder, dafür 6 andere nicht, da die allerdings nicht so dringende seiten sind, kann ich damit leben. er meinte, er leitet beides weiter, sowohl den unmut über die nichtinformation als auch das problem.

 

also hoffen wir weiter...

 

lg

Highlighted
Swisscom
49 von 90

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aktuell ist das aufrufen einer Internet Webseite in Einzelfällen nur eingeschränkt möglich. Die gewünschte Seite wird verzögert oder teilweise nicht angezeigt.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Störungsquelle zu evaluieren.

 

Bis die Ursache feststeht, raten wir Ihnen davon ab, eigenhändig Konfigurationsänderungen an Ihren Interneteinstellungen vorzunehmen. Wir mussten ebenso feststellen, dass die Zuteilung neuer IP-Adressen durch unser Call-Center nur im Ausnahmefall Besserung verspricht.  

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen folgen im Verlauf des Vormittags in diesem Forum.

 

Ihre Swisscom

Editiert
Highlighted
Level 1
50 von 90

Wow, endlich mal wer der stellung dazu nimmt.

Und warum hat das 4 Tage gedauert?

 

Highlighted
Level 1
51 von 90

I think it will be a good idea to send the same message in the french forum where the same problems are discussed.

Highlighted
Level 3
52 von 90

Mit Hochdruck??Kanns ja nicht sein den kunden 4tage lang hinzuhalten!Und wer bezahlt mir den schaden???

 

PS Ich werde mal einen fetten brief an Kassensturz schreiben und über diese zustände berichten

Editiert
Highlighted
Level 2
53 von 90

Mir gefällt das "mit Hochdruck" immer wieder 🙂

Seit 2 Monaten habe ich ein Problem mit dem Swisscom Webhosting, auch da wird seither "mit Hochdruck" daran gearbeitet, jeden Tag 🙂

 

Aber zum eigentlichen Thema, bei mir funktionieren alle oben erwähnten Sites problemlos.

Reg. ZH, VDSL 20mbit/s.

 

Gruss 

Highlighted
Level 3
54 von 90

Bei mir funktioniert der Service nach einem Reset einwandfrei.

Reg. St.Gallen/Kreuzlingen

 

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Highlighted
Level 1
55 von 90

If I change my IP (=turn off the router - wait 1~ hour - turn on the router :smileymad: ), I always get IPs starting with: 178.199.*.*

Once they were completely different...

 

do you have a similar ip?

Highlighted
Level 3
56 von 90

Just reset your Router (hold the reset key behind vor 10 seconds) and after that restart it again and wait some minutes

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Highlighted
Level 1
57 von 90

Dear Users

 

The DNS (Domain Name Resolutino) Issue is known by Swisscom an they are working on it.

 

Odd is, that they dont give a public information about this and in some cases on the hotline they dont admit to the problems.

 

These errors point to either a big configuration mistake or an attack by 3-parties known as DNS Spoofing.

 

However, there is a workaround for all You users who have problems accessing certain websites.

 

On Your local computer (not internet router), change Your IP Configuration to MANUAL.

 

if, for instance, your internal network is "192.168.1.0" and your router ip is "192.168.1.1"- here is how to configure your IP settings in windows / mac / whatsoever.

 

IP adress: a unique IP adress in your private range "192.168.1.x"

subnet: 255.255.255.0

gateway: 192.168.1.1 (your routers IP)

 

and now in for the DNS server, provide a public DNS server from another corp.

 

you may choose one of the following:

 

google public dns 1: "8.8.8.8"

google public dns 2: "8.8.4.4"

 

for info about google public DNS servers, see this blog:

 

http://googleblog.blogspot.com/2009/12/introducing-google-public-dns.html

 

and here is an even bigger list of public DNS servers available to You:

 

http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server

 

or you may use any other public DNS server....

 

I hope this post helps.... enjoy

 

regards
Supertiz

Highlighted
Level 1
58 von 90

I'm pretty sure it's not a DNS issue, try to do a ping to any of the sites that fail. If you get an IP back it resolves fine. All of the sites that fail for me resolve without issue.

 

It looks more like a routing issue, or perhaps one of their gateways acting up. Or even worse they changed peering and messed up the config.

 

4 days and waiting, but at least we have an official statement that it's being worked on.

Highlighted
Level 1
59 von 90

Bei mir hakt es immer noch (11:27 Uhr).

 

Ich sehe es auch so wie mein Vorredner, wohl doch kein DNS-Problem, alle Adressen werden sofort in IP-Nummern aufgelöst.

 

Das sind ja schon Cablecomsche-Verhältnisse!

Highlighted
Level 3
60 von 90

bei mir läuft es gerade wieder so einigermassen!Reg BS!Bin trotzdem sauer das es 3 tage gedauert hatt :smileymad:

Nach oben