• Geschlossen

I can't access many sites!

smilla68
Level 3
21 von 90

danke für den tipp, hab auch angerufen, hab jetzt auch eine neue ip und nun flutscht es wieder.

 

lg

 

22 von 90

ich brauchte keine neue ip adresse, router aus nach einer minute wieder eingeschaltet dann funktionierte alles wieder.

versuchts doch auch mal

smilla68
Level 3
23 von 90

router ein und aus hab ich gestern schon gemacht, hat nichts gebracht. nun gehen die seiten, die gestern nicht gingen ,dafür gehen zwei andere nicht, da eine meine bankseite ist, ist das auch doof.. grmpf. die dame am telefon meinte, sie wüssten, dass da eine störung sei, wüssten aber nicht genau warum und wie sie das beheben, aber wenn sie mir eine neue ip gäbe, wäre das problem erledigt..

 

tja, erledigt ist das falsche wort, verschoben. also muss ich jetzt wohl so oft anrufen, bist ich eine ip habe, die alle meine seiten zulässt?

 

lg

sandretto
Level 1
24 von 90

Nachdem ich eine andere IP bekommen habe, gehen die meisten Seiten wieder, dafür gehen jetzt auch bei mir viele andere Seiten nicht mehr, oder bauen sich sehr lahm auf.

 

Es ist zum kotzen, vor allem die Informationspolitik der Swisscom. War einer der Gründe wieso ich von Cablecom zu Swisscom zurück bin. Laut Auskunft der Hotline, soll es sich doch um ein DNS-Problem handeln. Aber egal welche alternativen DNS-Einträge ich wähle, irgendwo bockt es immer.

 

Hier noch alternative DNS-Einträge mit kurzen PING-Zeiten, die sich in der Vergangenheit bewährt haben:

141.1.1.1

4.2.2.2

8.8.8.8

8.8.4.4

Anonym
25 von 90

Habe auch beim Support angerufen. Die Seiten die vorher nicht gingen, gehen jetzt wieder.

 

Dafür gibt es jetzt andere Seiten die nicht mehr gehen. Mag aber nicht schon wieder anrufen, zumal das ja nicht hilft und sie offenbar selber noch im dunkeln tappen.

gipsy67
Level 4
26 von 90

Ist aber anscheinend nicht überall so gewesen. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Kt. St. Gallen.

MarkusL
Level 1
27 von 90

Habe ebenfalls die Hotline angerufen und bekam eine neue IP Adresse. Danke für den Tipp! Vorher dauerte das Laden von bluewin.ch über 40 Sekunden, jetzt weniger als 1 Sekunde. Genauso bei 20min.ch: ging vorher gar nicht (Seite kann nicht angezeigt werden), jetzt lädt sie in weniger als einer Sekunde. Interessant ist google.com: vor und nach der Umstellung der IP Adresse in weniger als 1 Sekunde geladen. Wieso das so ist, konnte man mir beim Support auch nicht sagen. Für mich ist die Hauptsache, dass es jetzt wieder läuft.

sandretto
Level 1
28 von 90

 


@MarkusL schrieb:

Habe ebenfalls die Hotline angerufen und bekam eine neue IP Adresse. Danke für den Tipp! Vorher dauerte das Laden von bluewin.ch über 40 Sekunden, jetzt weniger als 1 Sekunde. Genauso bei 20min.ch: ging vorher gar nicht (Seite kann nicht angezeigt werden), jetzt lädt sie in weniger als einer Sekunde. Interessant ist google.com: vor und nach der Umstellung der IP Adresse in weniger als 1 Sekunde geladen. Wieso das so ist, konnte man mir beim Support auch nicht sagen. Für mich ist die Hauptsache, dass es jetzt wieder läuft.


 

Freu dich nicht zu früh, viele andere Seiten gehen dafür nicht mehr. Und seit gut einer 1/2 Stunde kann ich nur noch Bluwein-Mails empfangen, die anderen Konten laufen ins leere, ging bis Dato aber problemlos.

24karat
Level 3
29 von 90

stimmt habe mich zu früh gefreut,ich bekomme jetzt ein ticket!Das problem besteht weiterhin trotz neuer IP!

24karat
Level 3
30 von 90

Ich hab das gefühl es wird immer schlimmer,das kotzt mich soooo dermassen an!

smilla68
Level 3
31 von 90

grmpf, ich ärger mich auch. das bringt dann ja auch nix, wenn ich eine neue ip kriege und dafür den zugang zu weiteren seiten opfern muss...

 

am meisten ärgert mich bei der swisscom die mangelnde info.. es wäre ein einfaches, auf der bluewin seite zu kommunizieren, wenns ein problem gibt. aber nein, man schweigt und wartet, bis die leute sich selber melden...

 

lg

sandretto
Level 1
32 von 90

Kann ich bestätigen, Mailabfragen von anderen Konten als Bluewin, zurzeit Glückssache. Viele Webseiten gehen überhaupt nicht, dann gehen sie wieder, dann wieder nicht. Was ist da bloss los seit 3 Tagen?

Anonym
33 von 90

Mir wurde heute Mittag vom Support gesagt es sei ein DNS-Problem und ich bekäme einen anderen DNS Server zugewiesen.

Wie schon gesagt gehen jetzt dafür andere Seiten nicht.

 

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem DNS zu tun hat, denn die IP Adresse kann ja korrekt aufgelöst werden, nur die Route endet irgendwo im nirgendwo.

sandretto
Level 1
34 von 90

Noch was, Leute die das gleiche Problem haben, aber hier nur mitlesen und nix posten, sollen sich doch bitte anmelden, und auch darüber berichten. Region bitte angeben, vielen Dank.

24karat
Level 3
35 von 90

ja ruft alle an,die tun wieder so als hätten sie keine brobleme!Ich habe schon erwähnt das sie mal hier reinschauen sollen das ich nicht der einzige bin mit diesem broblem :smileymad:

Editiert
Masche
Level 3
36 von 90

Das Swisscom Login zu meinem WebMail funtioniert auch heute noch nicht richtig. Werde Morgen mal Swisscom anrufen.

BlaBla
Level 1
37 von 90
 
sandretto
Level 1
38 von 90

Jetzt geht plötzlich bei mir Google nicht mehr.

 

HILFE

R2D2
Level 1
39 von 90

Bei mir besteht dasselbe Problem seit 2-3 Tagen (Region Olten). Ich dachte schon, es liege an meiner PC-Konfiguration, doch auf einem anderen PC genau das gleiche "Phänomen" (jedoch am gleichen Router an derselben VDSL2-Leitung angeschlossen).

 

Es kann nicht an den DNS liegen, denn das Problem tritt z.B. auch mit den DNS von Google auf. Ausserdem führen pings direkt auf eine problematische IP-Adresse ebenfalls zu 100% Paketverlusten, egal welche DNS ich im Router eintrage.

 

Bei mir sind unter anderem tel.local.ch (Telefonbuch) und ig.gmodules.com (von iGoogle) sehr schwer erreichbar (oft gar nicht).

 

OS: Windows XP mit SP3

Router: Centro Piccolo mit Firmware 7.8.6r13

 

Editiert
sandretto
Level 1
40 von 90

...tel.local.ch

 

Macht bei mir auch Probleme, ein Blick ins Aktivitätsmenü.....

h**p://qs.wemfbox.ch/?local//CP//tel ---> Zeitüberschreitung bei der Anforderung

Nach oben