• Geschlossen

Hybrid-Internet DSL & LTE in Kombination

GrigioniTicino
Level 1
21 von 22

Aus meiner Sicht sind die Kosten für einen VPN-Firewall vertretbar. Besonders wenn wir daran denken, dass dadurch die Sicherheit der eigenen Netzumgebung verbessert wird und dass die Hardware für einige Jahre benutzt werden kann. Im Moment funktioniert die Hardware indem ich das WAN-Port 2 als Backup des WAN-Port's 1 definiert habe. Sobald ich die Konfigurationsänderung ausgeführt und getestet habe, informiere ich Euch über die Details.

vasco.a
Level 1
22 von 22

Hallo GuidoT

 

Wie sieht es mit diesem DSL/LTE Bonding Angebot aus? Ich wohne relativ abgelegen und unser Haus ist nur über Freileitungen erschlossen. Swisscom kann hier mit DSL lediglich 12Mbit/s Down und 1Mbit/s Up liefern. Daher habe ich mir eine LTE Antenne aufs Dach montiert und surfe zur Zeit via LTE von Salt (Swisscom hat kein vergleichbares LTE Abo). Ich wäre aber durchaus an einer zusätzlichen DSL Leitung interessiert. Denn LTE hat Leistungsschwankungen, denn z.B. bei Nebel habe ich schlechte Datenübertragungsleistungen. Zudem ist die Latenz via LTE mit 40ms relativ hoch.

Läuft hierzu die Testphase noch? Wo kann man sich bewerben?

 

Danke und beste Grüsse

Vasco

Nach oben