• Geschlossen

Hotspot mit Surface Pro, Windows 8,1 Probleme

pasci81
Level 1
1 von 7

Hallo miteinander

 

In unserem Unternehmen haben wir einen Swisscom Hotspot (Free). Parallel habe ich ein Swisscom Abo unlimited. Wenn ich mich an dem Hotspot nun mit dem WLAN SWISSCOM verbinde läuft dies erstmal ganz gut. Wenn ich dann 5-10 Minuten inaktiv bin und wieder Online gehen will komme ich wieder auf die Loginswite, wo ich mich erneut mit dem gleiche SMS Code einloggen muss obwohl eigentlich sie Verbindung 48h gültig sein soll. Es ist recht mühsam wenn ich mich immer wieder verbinden muss über diese Seite. Gobt es da eine Lösung.

 

Grüsse

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@pasci81 schrieb:

Hallo miteinander

 

In unserem Unternehmen haben wir einen Swisscom Hotspot (Free). Parallel habe ich ein Swisscom Abo unlimited. Wenn ich mich an dem Hotspot nun mit dem WLAN SWISSCOM verbinde läuft dies erstmal ganz gut. Wenn ich dann 5-10 Minuten inaktiv bin und wieder Online gehen will komme ich wieder auf die Loginswite, wo ich mich erneut mit dem gleiche SMS Code einloggen muss obwohl eigentlich sie Verbindung 48h gültig sein soll. Es ist recht mühsam wenn ich mich immer wieder verbinden muss über diese Seite. Gobt es da eine Lösung.

 

Grüsse


 

Hast Du einen Link zu diesen Info mit den 48 Stunden oder geht es um das Produkt unten beim Link ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/pwlan.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pasci81
Level 1
3 von 7
Es handelt sich um einen Swisscom Hotspot, welcher in unserem Unternehmen installiert wurde. Die 48h ist wohl eine unternehmensspezifische Vereinbarung. Zur Auswahl stehen die WLANs gem deinem Link.
marcus
Super User
4 von 7

Das Problem ist dein Surface. Wahrscheinlich wird die WLAN-Verbindung getrennt. Und bei einer neuen Verbindung gibt es eine neue IP. Deswegen musst du dich neu anmelden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
pasci81
Level 1
5 von 7
Bereits nach 5-10 Minuten eine neue IP? Kann man dies irgendwo einstellen, dass das WLAN nicht getrennt wird? Energiesparmodus habe ich bereits eingestellt dass dies kein Impact hat.
WalterB
Super User
6 von 7

@pasci81 schrieb:
Bereits nach 5-10 Minuten eine neue IP? Kann man dies irgendwo einstellen, dass das WLAN nicht getrennt wird? Energiesparmodus habe ich bereits eingestellt dass dies kein Impact hat.

 

Wenn man den Link unten liest gibt es tatsächlich Probleme mit dem Windows 8.1 !!

 

http://www.pocketpc.ch/microsoft-surface-pro/197364-seit-windows-8-1-immer-wifi-begrenzt.html

 

ob der Treiber unten das Problem löst ?

 

http://www.purityconsulting.com/new-wi-fi-drivers-for-surface-pro-on-windows-8-1/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mobilebyte
Level 1
7 von 7

Hast du ein Datenstick im Surface oder wo ist deine SIM drin?

Nach oben