• Geschlossen

Homepage tool light nun ohne php!?

Oscar
Level 3
1 von 5

Guten Tag

 

Ist es richtig, dass die Light-Version des Homepage-Tools seit kurzem kein php mehr unterstützt?

Früher konnte ich dort über FTP dies und das testen, nun geht nichts mehr. Nur noch "gewöhnliche" Seiten

Sind wir darüber informiert worden?

 

Danke für Antworten

Editiert
4 Kommentare 4
Gast 29.4.13
Level 2
2 von 5

Hallo Oscar

 

kann ich dir nicht genau sagen ob sich der Funktionsumfang beim Hompagetool Light geändert hat, müsste man an der Service Hotline erfragen. Alternativ läst sich aber auch: Hosting für Ihre Website nutzen, welche folgeneden Leistungsumfang haben.

 

Gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Oscar
Level 3
3 von 5

Hallo 99th

 

Danke für deine Antwort. Muss ich wohl mal machen, da anfragen.

Ich brauch kein Webhosting, weil ich schon eines habe 😉

 

War einfach noch praktisch, dies oder das auf dem Gratis-Server zu testen, weil er alle Feature eines "richtigen" Paketes bot.

 

Gruss Oscar

Dave
Level 2
4 von 5

Ich hatte auf meiner Homepage bis vor kurzem auch PHP verwendet. Geht leider hier auch nicht mehr.

Auch hatte ich früher gerne den Formmailer genutzt, dass wurde auch gestrichen.

Gruss, Dave

Eisvogel
Level 1
5 von 5

Nach meinen Recherchen wurde die PHP-Unterstützung um den 15. Juni 2011 herum eingestellt. Auf eine Mail an Swisscom in dieser Sache kam folgende Antwort:

Die PHP-Unterstützung wurde leider vom Homepage Tool Light entfernt. Falls Sie diese für Ihre Homepage brauchen, müssen Sie eine kostenpflichtige Hostinglösung von Swisscom beziehen oder einen anderen Hoster suchen.
Wir bedauern diese Einschränkung.

Editiert
Nach oben