• Geschlossen

Homepage Tool

Baertiger
Level 1
1 von 25

Was ist mit dem Homepage Tool los?

Massive Probleme beim bearbeiten der eigenen Homepage.

Bilder in Text einfügen? - Fehlanzeige. Miniaturfenster... Bildeigenschaften? Erscheinen gar nicht erst...

 

Weis jemand Rat? Oder will Swisscom diesen Dienst einstellen? Dann sollen sie es sagen, dann bezahle ich auch nicht mehr dafür. So gehts auf jeden Fall nicht.

24 Kommentare 24
WalterB
Super User
2 von 25

@Baertiger schrieb:

Was ist mit dem Homepage Tool los?

Massive Probleme beim bearbeiten der eigenen Homepage.

Bilder in Text einfügen? - Fehlanzeige. Miniaturfenster... Bildeigenschaften? Erscheinen gar nicht erst...

 

Weis jemand Rat? Oder will Swisscom diesen Dienst einstellen? Dann sollen sie es sagen, dann bezahle ich auch nicht mehr dafür. So gehts auf jeden Fall nicht.


 

Frage mal am besten direkt über den Chat bei Swisscom nach !

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

 

chat.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Baertiger
Level 1
3 von 25

Zur Zeit leier alle Experten-Chats besetzt. Werds später mal probieren.

 

Aber Danke für Deine Antwort.

dja-conceptings
Level 2
4 von 25

ist was intressantes dabei rausgekommen ? habe dieses problem auch !

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
eastofeden
Level 1
5 von 25

Kann auf dem Homepage-Tool keine Bilder einfügen. Es erscheint ein Mini-Fenster, kann nicht vergrössert werden. Kann jemand helfen??

dja-conceptings
Level 2
6 von 25

internet explorer 10 ? laut swisscom ist das problem beim selbigen bekannt und es wird daran gearbeitet... es wird empfohlen auf internet explorer 9 (was für ein schwachsinn) zu wechseln oder mozilla....

 

naja auch im internet explorer 11 realease funktioniert das Homepagetool nicht sauber und sie arbeiten immer noch am IE 10 problem.... so wird das wohl nie was :smileymad:

 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
weitwanderer
Level 1
7 von 25

Bei mir funktioniert das Tool ebenfalls nicht mehr. Bei "Texte und Bilder" kommt die Meldung "Bitte haben sie einen Moment Geduld Anwenderdaten werden geladen", was aber nicht einen Moment, sondern unendlich lang dauert. Der Zugang ist von 3 verschiedenen Computern mit verschiedenen, teilweise neusten Versionen von Firefox nicht mehr möglich, so dass ich annehme, das das Problem bei Swisscom liegt. Offenbar betrachten sie das Tool als einen Köder für Kunden, pflegen das Ding aber absolut nicht. Da ist offenbar niemand verantwortlich - schludrig! 

FlySmurf
Super User
8 von 25

Schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus vom IE versucht?

 

Greez Michi

claude.salzmann
Level 1
9 von 25

Auch bei mir funktioniert das Tool nicht mehr!

Bilder einfügen nur noch mit Mini-Fenster möglich....

seit neustem nun Bearbeitung der Seiten nur noch auf Ein-Drittel-Bildschirm-Grösse möglich...

 

Jungs...so kanns nicht sein...ich brauche meine Seite dringend....

 

kann endlich jemand helfen???

 

Swisscom schaffts ja irgendwie nicht...mehrere Anfragen sind Antwortlos in der Versenkung verschwunden!

 

LG Bea

Baertiger
Level 1
10 von 25
So. Hier nun eine mögliche Lösung: Ladet Euch Mozilla Firefox herunter. Mit diesem Browser funktioniert das Homepage-Tool perfekt. Ich persönlich habe nun den Schrott-mässigen Internet-Explorer "entsorgt" und bin seither zufriedene Surferin.... Viel Vergnügen an dem Home-Page Tool wünsche ich Euch allen. Baertiger
weitwanderer
Level 1
11 von 25

Funktioniert nicht. Texte & Bilder können nicht heraufgeladen werden, Habe schon 7 Varianten probiert: Firefox, Opera mit Linux, Mac, Windows, Internet Explorer mit Windows. Mögliche Lösung: Böser eingeschriebener Brief an Swisscom. Swisscom reagiert offiziell nicht auf diese Seite und ignoriert das Problem. weitwanderer

weitwanderer
Level 1
12 von 25

Habs wieder geschafft, Dateien hochzuladen! Rezept: Windows 7, Internet Explorer 8 (aktuelle Version ist 11 - Version 8 auf keinen Fall updaten lassen!). Neueres scheint das Homepage-Tool nicht zu verkraften.

 

weitwanderer

AndresF
Level 2
13 von 25

Hallo miteinander,

 

Vielen Dank für die Hinweise. Uns ist bekannt, dass das HomepageTool auf einigen Browsern und bei bestimmten Sicherheitseinstellungen (AddOns) nicht korrekt funktioniert. Aus diesem Grund arbeiten wir derzeit intensiv an einer neuen Version. Noch steht der Termin für die Ablösung nicht fest. Wir werden registrierte Kunden direkt anschreiben, sobald die neue Version verfügbar ist.

 

Solltet ihr in der Zwischenzeit Probleme mit dem Tool haben, helfen euch unsere Kundenberaterinnen und -berater gerne weiter:  0800 888 500.

 

Beste Grüsse

AndresF

Paul62
Level 1
14 von 25

@AndresF: Super, das war im November, jetzt ist Januar 2014 und es geht immer noch nicht.

Lösung? Keinen Rappen mehr dafür mzahlen und den ISP wechseln, das ist die einzige Sprache die ihr

anscheinend versteht.

Ich verwalte eine Geschäfts Homepage und muss diese immer aktuell halten, aber so geht es nicht weiter.

WalterB
Super User
15 von 25

@Paul62 schrieb:

@AndresF: Super, das war im November, jetzt ist Januar 2014 und es geht immer noch nicht.

Lösung? Keinen Rappen mehr dafür mzahlen und den ISP wechseln, das ist die einzige Sprache die ihr

anscheinend versteht.

Ich verwalte eine Geschäfts Homepage und muss diese immer aktuell halten, aber so geht es nicht weiter.


 

Für Privat und Verwaltung verwende ich *Switch* und für Hosting *Hoststar* und es läuft, auch der Preis für 10GB und über 100 E-Mail Konten ist sehr gut.

 

Als Homepage-Tool verwende ich das Gratis Microsoft Expression WEB 4.

Sprache Deutsch kann unter Detail gewählt werden.

 

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36179

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
jana.cerny
Level 1
16 von 25

Du musst über Mozilla Firefox rein gehen, dann kann man Bilder einfügen und mehr oder weniger alles bedienen. Ich habe genau das selbe Problem mit Explorer. www.janacerny.ch

flora
Level 4
17 von 25

Hatte seit Gestern dasselbe Problem. Funktionierte weder mit Firefox, Explorer noch mit Chrom. Mit Hilfe der Techniker funktioniert das Tool wieder mit Firefox. Den Explorer werde ich ebenfalls löschen. Obwohl der Fehler bei Swisscom liegt. Das Tool wird zuwenig rasch auf die neuen Versionen der Browser umgestellt.

FlySmurf
Super User
18 von 25

@flora schrieb:

Den Explorer werde ich ebenfalls löschen.


Da wäre ich vorsichtig. Der Internet Explorer ist ziemlich tief im System verankert

flora
Level 4
19 von 25

Ja da hast du recht. Werde ihn nur nicht mehr nutzen und von der Taskleiste entfernen.

RobertS
Level 1
20 von 25

Es wäre vielleicht wieder einmal an der Zeit über den Stand betreffend Homepagetool zu informieren. Ich bearbeite für einen Verein die Homepage. So macht es definitiv keinen Spass mehr! Es erscheint nicht einmal eine Meldung das Probleme bestehen. Im wieteren ist es seit längerr Zeit nicht möglich ein Upgrade mit KOstenfolge zu bestellen. Als Swisscommitarbeiter bin ich sehr enttäuscht von dieser unprofessionellen Art.

Nach oben