• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hilfe! Verwirrung durch Kundencenter!

davetherave
Level 1
1 von 6

Guten Tag geschätzte Profis, Helfer und Mitdenker 🙂 ich hatte/habe immer noch das Problem (thread: online gamen) das meine Pingzeiten mit VDSL deutlich höher sind als bei anderen Usern mit VDSL 5000. Habe dann sicher schon ca 10 Telefonate mit dem Kundendienst geführt, nur sagen die immer wieder etwas Anderes. So wurde mir empfohlen, Vivo Casa zu kündigen, da man dann die Leitung (Infinity 20mb) mit einem Interleaving Low Profil aufschalten könnte. <- Was ja mit Tv nicht funktioniert, wegen des Streams. So würde meine Pingzeiten etwas verringert. Nun gut, ich natürlich gläubig und Tv gekündigt. Dann die Überraschung: Herr Moser, leider ist es nicht möglich die Leitung mit interleaving low aufzuschalten, das geht nur bei einer Buisnessleitung.... AHA??!!! Ich fühle mich etwas sehr am falschen Platz. Lese ich doch von vielen Beitragenden hier die genau das selbe Angebot (Infinity) mit interleaving low benützen und mit den Pingzeiten zufrieden sind. Wie muss ich das verstehen? Sagt mann sich bei der Swisscom denn, der darf das, der kriegt das nicht, der kanns haben, der nicht..? Bitte helft mir!! Wäre dermassen froh um eine klare und 100%ige Antwort! Danke Freunde! Gruss Dave M. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
3 von 6

 


@davetherave schrieb:

Wie muss ich das verstehen? Sagt mann sich bei der Swisscom denn, der darf das, der kriegt das nicht, der kanns haben, der nicht..? Bitte helft mir!! Wäre dermassen froh um eine klare und 100%ige Antwort! Danke Freunde!


 

Dass du immer andere Antworten kriegst, liegt vermutlich daran dass man alles machen KANN, aber nicht DARF. Den einen kümmert das wenig, der Andere hält sich an die Weisungen. Es ist duchaus möglich, dir auch mit TV einen interleave-low zu schalten. Allerdings hast du dann einen weniger stabilen Stream (= mehr Bildprobleme) zugunsten der Latenz beim Gamen.

 

Also: Hoffe einfach darauf, dass du das nächste Mal einen der Supporter erwiwscht, der sich nicht um Anweisungen kümmert 😉 und dass dein Anschluss nicht in den regelmässigen Kontrollen hängenbleibt und du plötzlich wieder auf interleave-medium landest.

 

 

5 Kommentare 5
Master
Level 6
2 von 6

Hallo davetherave

 

die Übertragung über Kupfer stösst langsam an seine (phisikalischen) Grenzen. Gefragt ist in erster Linie immer grössere Bandbreite. Dazu werden immer rafinirtere codierungsverfahren und Höhrer taktfrequenzen benutzt.

Generell kann man sagen je Höher die bandbreite je kleiner die Distanz.

 

Nun wird alles auf einem bis zu fünfzig Jahre altem Kupfernetz abgewickelt das alles andere als homogen ist.

 

Was ich dir damit sagen will, keiner kann dir (seriös) verbindliche Auskünfte erteilen. Und vergleiche mit Kollegen können schon gar nicht herbeigezogen werden. Jedenfalls nicht ohne den genauen Leitungsverlauf (mit Aderdicke genaue Längenangaben und benachbarte xdsl Leitungen im selben Stammkabel zu kennen) der beiden leitungen zu kennen.

 

ich weiss, das ist nicht das was du hören willst, aber es ist nun mal stand der Dinge.

 

Wenn du alle anderen Dinge aussschliessen kannst und sicher ist das es die verbindung betrifft, bleibt dir wohl nicht viel anderes überig als alle dir zur verfügung stehenden Provider durchzuprobieren bis du inen findest der für dich eine bessere Verbindung bereithält.

 

Ist das Problem auf der letzten Meile hilft gar nur ein Providerwechsel mit anderer Technologie wie etwa über Cablecom.

 

 

mfg

 

Master

Master of Desaster
Master of Desaster
micro
Level 7
3 von 6

 


@davetherave schrieb:

Wie muss ich das verstehen? Sagt mann sich bei der Swisscom denn, der darf das, der kriegt das nicht, der kanns haben, der nicht..? Bitte helft mir!! Wäre dermassen froh um eine klare und 100%ige Antwort! Danke Freunde!


 

Dass du immer andere Antworten kriegst, liegt vermutlich daran dass man alles machen KANN, aber nicht DARF. Den einen kümmert das wenig, der Andere hält sich an die Weisungen. Es ist duchaus möglich, dir auch mit TV einen interleave-low zu schalten. Allerdings hast du dann einen weniger stabilen Stream (= mehr Bildprobleme) zugunsten der Latenz beim Gamen.

 

Also: Hoffe einfach darauf, dass du das nächste Mal einen der Supporter erwiwscht, der sich nicht um Anweisungen kümmert 😉 und dass dein Anschluss nicht in den regelmässigen Kontrollen hängenbleibt und du plötzlich wieder auf interleave-medium landest.

 

 

davetherave
Level 1
4 von 6

ok, danke euch 🙂 das heisst ich kann so weit nur immer wieder anrufen bis ich nen "gechillten" kundendienstler erwische 😄 haha, egal ich versuchs einfach.. ich frag mich trotzdem noch warum swisscom keine interleave-modi wählen lässt.. ich hab ja kein tv, würd mich ja überhaupt nicht kümmern^^ egal, danke für die hilfe!

davetherave
Level 1
5 von 6

Danke dir Micro und den Mithelfern!
Habe auf deinen Tipp gehört und umgesetzt. Tatsächlich nach sage und schreibe 3 Monaten erwische ich auf einmal einen Techniker am Telefon der mir helfen konnte und im Second Level Support jemanden gefunden hat der das Interleaving Low Profil kennt! Umschaltung bis Freitag, ich freu mich wie ein Kind und hoffe auf Besserung! Grüsse Dave

Gast 29.4.13
Level 2
6 von 6

Hallo Dave, interesant zu wissen wäre wie hoch deine aktuelle latzen ist. Hir zwei links dazu pingtest und der  DSL-Geschwindigkeit testen

 

Natürlich solltes du dein Windows duzu im agesicherten Modus starten. Denn es könnte sein das Programme deine Internetleitung bremsen.

 

Auch manches Onliengame benötigt gewisse ports die freigeschaltet werden müssen in den Fierewalleinstellungen. Denn wenn diese gespeert sind kann auch die Firewall ausbremsen.

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Nach oben