abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Heute bestellt: Vivo M mit Swisscom TV 2.0

Highlighted
Level 2
1 von 6

Hallo miteinander

 

Heute Abend bestellte ich aufgrund eines persönlich an mich gerichtetes Mail von Swisscom das Vivo M mit Swisscom TV V2.0. Aktuell habe ich TV 1.0 und Vivo ***. Ein Techniker der Swisscom war im März bei mir, da das System nach Wohnortwechsel anfänglich nicht aufstarten wollte. Den Fehler fand ich bis der Techniker kam.

Er mass die Leitungen durch und stellte fest, dass rund 23 MBit/s das höchste aller Gefühle ist. Da ich damals und bis heute garantierte 15 MBit/sec habe, liess er den maximalen Datendurchsatz etwas reduzieren. Damit erhöhe sich die Betriebssicherheit bei der Verbindung.

Nun nimmt mich Wunder, ob und wie Swisscom 40 MBit/s des Vivo M erreichen will. Ich wohne rund 3 km von der Zentrale entfernt. Weder der Inhalt der Zentrale, noch die Leitung bis zu meiner Liegenschaft ist aktuell. Die Leitung ist eher asbachuralt.

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

@diJis schrieb:

Hallo miteinander

 

Heute Abend bestellte ich aufgrund eines persönlich an mich gerichtetes Mail von Swisscom das Vivo M mit Swisscom TV V2.0. Aktuell habe ich TV 1.0 und Vivo ***. Ein Techniker der Swisscom war im März bei mir, da das System nach Wohnortwechsel anfänglich nicht aufstarten wollte. Den Fehler fand ich bis der Techniker kam.

Er mass die Leitungen durch und stellte fest, dass rund 23 MBit/s das höchste aller Gefühle ist. Da ich damals und bis heute garantierte 15 MBit/sec habe, liess er den maximalen Datendurchsatz etwas reduzieren. Damit erhöhe sich die Betriebssicherheit bei der Verbindung.

Nun nimmt mich Wunder, ob und wie Swisscom 40 MBit/s des Vivo M erreichen will. Ich wohne rund 3 km von der Zentrale entfernt. Weder der Inhalt der Zentrale, noch die Leitung bis zu meiner Liegenschaft ist aktuell. Die Leitung ist eher asbachuralt.


 

Die 40 MBit/s müssen bei diesem ABo nicht erreicht werden, es wird die beste vorhandene Leistung zur Verfügung gestellt.

 

beste-leistungJPG.JPG

 

Was wird Dir mit dem Verfügbarkeits Test unten beim Link angegeben ?

 

https://www1.swisscom.ch/eorderspub/online/serviceAdviserAnonym/start.do;jsessionid=C83AECAC597F8051...

Highlighted
Level 2
3 von 6

Danke für die Antwort. Das ist der Ausdruck - nur die untere Zeile des Leistungstests...

Leistung am Standort: Internet bis zu 25 Mbit/s Download und bis zu 5 Mbit/s Upload HD verfügbar

 

Beim Abschluss der Bestellung (mit meiner korrekten Adresse, da das personalisierte Mail mit einer Session-Id versehen ist) kam stand die Mitteilung, dass ich in Kürze eine Bestätigung per Mail (die kenne sie ja auch...) bekommen werden. Nun, was ist bei Swisscom "in Kürze" (für das Bestätigungsmail - Erfahrungen?)?

 

Freundliche Grüsse

Highlighted
Super User
Super User
4 von 6

Gemäss den Erfahrungen die ich und Kollegen/Bekannte von mir gemacht haben, dauerte eine Umschaltung von TV1.0 auf TV2.0 zwischen 3 Tagen und 3 Wochen.

 

Highlighted
Level 2
5 von 6

Bei mir ging's schneller. Bestellt am 8. und umgestellt heute, dem 15. Juli. Nur zu blöd. Genau während der Tagesschau wollte die TV-Box das BeSy updaten. Ich wählte später...

Highlighted
Super User
Super User
6 von 6

Wieso schneller ? Ich habe doch geschrieben zwischen 3 Tagen und 3 Wochen, da passen Deine 7 Tage ja rein, oder?

 

Nach oben