• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Heiminstallation

Spunky6821
Level 2
1 von 9

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem deshalb wende ich mich an Euch.Ich habe einen PC mit Windows XP dieser ist mit dem Router Grande Piccolo verbunden (Im Büro) und mit einem Powerlineadapter.Ich habe Swisscom TV im Wohnzimmer das ebenfalls mit einem Powerlineadapter verbunden ist. Nun möchte ich noch die PS3 verbinden aber über W-LAN geht das nicht, und per LAN-Verbindung ja auch nicht weil ich ja nur die SwisscomBox verbinden kann für mehr ist kein Platz. Nun meine Frage : Kann /Soll ich zusätzlich nochmals ein Powerrlineadapter kaufen und über die Steckdosenliste verbinden wie es mir im SwisscomShop gesagt wurde? Im Wohnzimmer habe ich nochmals eine freie Steckdose der Verkäufer im Swisscom Shop sagte mir ich könne den Router beim PC wegnehmen und im Wohnzimmer an die leere Steckdose machen und dann mit dem LAN-Kabel verbinden, den PC einfach an die Powerlineadapter machen, das funktioniere so. Ich möchte eben kein zusätzliches W-LAN da ich 5 Haustiere habe.

Übrigens habe ich selber ein Heimnetzwerk erstellt mit der Time Capsule da der Router ja kein W-LAN hat.

Kann mir irgend jemand helfen?

Danke.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 9

Du kannst im Wohnzimmer einer Switch anschliessen und dort die SCTV-Box und die PS3 anschliessen.

 

Switch

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Du kannst im Wohnzimmer einer Switch anschliessen und dort die SCTV-Box und die PS3 anschliessen.

 

Switch

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Spunky6821
Level 2
3 von 9

Hallo Marcus,

Du meinst beim TV und der Swisscombox? Dahinter einen Switch für die PSP3? welchen Switch würdest du mir empfehlen? Netgear?

POGO 1104
Super User
4 von 9

@Spunky6821 schrieb:
...welchen Switch würdest du mir empfehlen? Netgear?

Wenn du Swisscom TV hast, dann geht "nur" der Netgear Switch aus dem Swisscom Shop:

http://www.swisscom.ch/bin/scs/ecommerce/productdetail?segment=res&language=de&productId=00000000001...

 

o.s.t.

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Spunky6821
Level 2
5 von 9

Hallo o.s.t.

Muss es zwingend der Netgear von Swisscom sein? Es gibts ihn ja auch im Saturn, Media Markt etc zu kaufen.

WalterB
Super User
6 von 9

Spunky6821 schrieb:

Hallo o.s.t.

Muss es zwingend der Netgear von Swisscom sein? Es gibts ihn ja auch im Saturn, Media Markt etc zu kaufen.



Mit dem Switch von Swisscom hat man Erfahrungen und wenn er nicht funktionieren sollte, hat man ein Rückgaberecht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Spunky6821
Level 2
7 von 9

Hallo,

Ja das stimmt danke vielmals!Ich werde ihn also beim Swisscomshop kaufen.

POGO 1104
Super User
8 von 9

Du kannst ihn auch sonstwo kaufen:

 

1. Es muss aber der GS-105E sein (Es muss auch die richtige Firmware drauf sein - sollte inzwischen der Fall sein)

2. Du kriegst ihn wahrscheinlich nirgends günstiger als bei Swisscom (kaum zu glauben ist aber in dem Fall so)

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Spunky6821
Level 2
9 von 9

Hallo o.s.t.

Ich habe den Switch bei Swisscom gekauft. Funktioniert Super! 

Danke für die Hilfe und Tipps. 🙂

Nach oben