abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Hausanschluss Kabel defekt, wer zahlt austausch?

Highlighted
Novice
1 von 2

Guten Tag,

 

bei uns im 6-Parteiblock hatte ich kürzlich einen ausfall vom Internet in unserer Wohnung. 

Der Swisscomtechniker meinte unser Kabel sei defekt und hat uns das letzte noch funktionierende Aderpaar aufgeschaltet. 

Nun ist die Hauszuleitung ja scheinbar schon teilweise defekt und der nächste Ausfall wird nicht lange auf sich warten lassen. Nur wer zahlt den austausch vom Kabel zwischen Haus und Swisscomzentrale? 

Da ich Eigentümer der Wohung bin interesieren mich eventuelle Kosten schon sehr stark.

 

Gruess Sascha

1 Kommentar
Super User
2 von 2

Afaik:

 

Kabel zwischen Swisscom Zentrale (PUS) und Hausanschluss (UP) ist Sache Swisscom.

Zwischen Hausanschlusskasten (UP) und Wohnung ist Sache Eigentümer.

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
Nach oben