• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hat jemand das APP der Internet-Box gefunden?

Quadro62
Super User
21 von 37

FlySmurf schrieb:

Bei mir ist es auch schon ein paarmal vor gekommen, dass ich den Router mehrmahls neu starten musste, damit wieder eine Verbindung ins Internet hergestellt werden konnte...

 

Greez Michi


Hy Michi

ja ich habe ihn gefühlte 100 Mal neu gestartet. Effektiv werden es wohl an die 10 Mal gewesen sein, ehe ich dann der Helpline angerufen habe!

Auch diese konnten mir nicht helfen!

Mein alter Router tut... 😉

mwerlicg
Level 1
22 von 37
Hallo zusammen

Ein grosses Dankeschön für Eure Antworten und Lösungsvorschläge. Mit dem Weiterleiten der Ports 5000 und 5001 hat's funktioniert.

Beste Grüsse und schönes Weekend 🙂

WalterB
Super User
23 von 37

@Quadro62 schrieb:

Habe gerade meine IB mal kurz abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Ich bekomme keine Verbindung mehr. Auch der Resetknopf funktioniert nicht, bzw. hat keine Reaktion seitens der IB ausgelöst!!

Ein Telefon bei der Helpline hat auch nicht geholfen. Habe nun den alten Router wieder angeschlossen und der konnte sofort wieder eine Verbindung machen.

Kann das sein das der Router schon kaputt ist?


 

Hast Du die IB hinten über den Netzschalter ausgeschaltet oder über das Routermenu neu gestartet, als dann der Totalausfall kam ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
24 von 37
Hallo Walter
Ich hatte die Box am Netzschalter aus und wieder ein geschaltet.
Wenns mich überkommt hänge ich sie heute vielleicht nochmals ans Netz.
Was mir auch noch aufgefallen ist: sämtliche Portweiterleitungen waren nach dem wieder einschalten weg!
Alle Geräte die ich an der Box "angehängt" habe wurden mir angezeigt.
Bin gespannt was nun weiter geht.

Von meinem iPad gesendet
Rezzer
Level 6
25 von 37
Du kannst ja in der IB ein Backup machen das sendet dies an dein Kundencenter. Dort sind nacher alle Einstellungen gespeichert und wen Du nun an der IB ein rest machst kannst Du deine Einsterllung von dort wieder aufspielen.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Quadro62
Super User
26 von 37
Ja klar, wenn man das vorher gemacht hätte!! 😉

Von meinem iPhone gesendet
Rezzer
Level 6
27 von 37

@Quadro62 schrieb:
Ja klar, wenn man das vorher gemacht hätte!! 😉

Von meinem iPhone gesendet

Bähh  selber schuld wen man die Anleitungen nicht liest, und mal  bevor man die richtigen Einstellung macht/will alles mal x mal durchtestet.

Ich habe im KC glaub schon 10 Backup's angezeigt. Wo neun für nix sind. Ich möchte die zwar löschen finde aber nix, das muss evtl Swisscom machen.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
RoFr
Level 2
28 von 37
Any News zur App? Überall steht man soll sich die App holen, z.T. sogar mit dem "Available in AppStore"-Logo nur released ist sie noch nicht...
WalterB
Super User
29 von 37

@RoFr schrieb:
Any News zur App? Überall steht man soll sich die App holen, z.T. sogar mit dem "Available in AppStore"-Logo nur released ist sie noch nicht...

 

Ja es braucht noch ein wenig Geduld bis das * Apps * zur Verfügung steht, die Internet Box ist noch nicht so lange im Einsatz und es kann sein das noch einige kleine Verbesserungen durchgeführt werden vor der Freigabe vom *Apps* .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
30 von 37

@WalterB schrieb:

@RoFr schrieb:
Any News zur App? Überall steht man soll sich die App holen, z.T. sogar mit dem "Available in AppStore"-Logo nur released ist sie noch nicht...

 

Ja es braucht noch ein wenig Geduld bis das * Apps * zur Verfügung steht, die Internet Box ist noch nicht so lange im Einsatz und es kann sein das noch einige kleine Verbesserungen durchgeführt werden vor der Freigabe vom *Apps* .


Ach Die sollen sich zeit lassen 🙂

 

Ich brauch eh zuerst ein neues Handy, meines ist zu alt und könnte die neuen App's nicht.

 

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tux0ne
Level 9
31 von 37

Die App für iOS ist nun verfügbar:

https://itunes.apple.com/ch/app/internet-box/id865216021?mt=8

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
32 von 37

Funktioniert gut mit dem iPad und iPhone über das interne Netz und über das Mobile Netz !

Auch der Speed ist sehr gut, sogar einiges schneller als bei meinem alten NAS.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
33 von 37
 
ReneL13
Level 4
34 von 37

Hat bei mir am Freitag 25.4.3014 funktioniert!
Danach tauschte ein Swisscom Techniker die IB aus wegen Internet Unterbrüchen.

Danach ging die App nicht mehr und man (Swisscom) wusste nicht warum.

Das iPad sagte es könne die IB nicht finden....

 

Heute, 24 Std später geht es wieder....

 

Rezzer
Level 6
35 von 37

Mal eine Frage!

Wiso wird immer Apfel-zeugs forciert?

Auf Android wartet man sicher wieder Wochen in den Mai oder Juni.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
STK
Level 5
Level 5
36 von 37

Da Apps für iDevices (leider) einfacher zu programmieren sind. 

Die sieht man ebenfalls an der aktuellen Swisscom TV 2.0 App, bei Android fehlen die Fernbedienung sowie die Suchfunktion. Ich persönlich finde diese "Bevorteilung" jedoch auch nicht in Ordnung.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
hed
Level 7
Level 7
37 von 37

Dazu kommt, dass es für die Apfelwelt genau eine Version gibt (plus Berücksichtigung allfälliger Rückwärtskompatibilitäten), bei Android müssen hingegen x-Versionen und zusätzlich der "Wildwuchs" und die herstellerspezifischen Eigenheiten mit berücksichtigt werden.

Nach oben