• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hat jemand das APP der Internet-Box gefunden?

Danger
Level 1
1 von 37
Leider finde ich im APP Store nichts...
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
31 von 37

Die App für iOS ist nun verfügbar:

https://itunes.apple.com/ch/app/internet-box/id865216021?mt=8

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
36 Kommentare 36
Anonym
2 von 37
Hallo
Die App ist derzeit noch nicht erhältlich. Der Hinweis fehlt leider noch auf unserer Homepage.
Grüsse
Guido
suisse
Level 8
3 von 37
😉
Danger
Level 1
4 von 37
ab wann ist damit zu rechnen? oder gibt es eine andere möglichkeit von aussen auf die SD zuzugreifen?
Anonym
5 von 37
Ein Datum kann ich noch nicht sagen. Das wäre unseriös. Und Nein, derzeit gibt es keine andere Möglichkeit.

Grüsse

Guido
Danger
Level 1
6 von 37
ev in lync? (taabeda3)
Anonym
7 von 37
Nein, auch nicht im Lync. Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.
Grüsse

Guido
ofaessler
Level 5
8 von 37

@Danger 

 

Eine Möglichkeit von "aussen" zuzugreifen wäre via ein VPN. Bei mir läuft auf meinem Synology NAS ein VPN Server. Wenn Du allerdings sowas hast, dann brauchst Du vermutlich auch nicht die SD Karte von der Internet-Box. Bist Du via VPN verbunden, kannst Du dich so bewegen, wie wenn du bei dir selbst direkt im Netz bist, also etwa den Speicher der Internet-Box via  \\internetbox-nas aufrufen.

suisse
Level 8
9 von 37

VPN Server auf dem NAS?

Tönt riskant. Bedenke, dass Du Deine Daten auf dem NAS hat.

 

Klar, wer hat schon interesse daran...aber ich würde das nicht so lösen.

ofaessler
Level 5
10 von 37

Den VPN Server brauch ich schon, damit ich auch aus dem Ausland  Swisscom TV Air schauen kann 😉

 

Auf das NAS hab ich sowieso bereits von aussen Zugriff. Die Zugriffe sind allerdings alle mit Benutzerkonten geschützt. Es läuft eine Firewall, eine Blacklist nach 3 ungültigen Anmeldeversuchen, etc. Ausserdem prüfe ich regelmässig die Logs auf Auffälligkeiten. Das VPN selbst ist ja auch gesichert und verschlüsselt...

suisse
Level 8
11 von 37

😉

Ja kenne die Features. Aber ich würde mein NAS nicht so nach aussen exponieren, egal welche softwareseitigen Features Synology implementiert hat.

 

 

ReneL13
Level 4
12 von 37

Hmmm, ich habe heute 25.3.2014 die neue Box erhalten.

 

Im beiliegende Brief steht: Laden Sie die Internet Box App auf Ihr Handy....

 

gefunden habe ich nichts....

suisse
Level 8
13 von 37

@Renelutzbern schrieb:

Hmmm, ich habe heute 25.3.2014 die neue Box erhalten.

 

Im beiliegende Brief steht: Laden Sie die Internet Box App auf Ihr Handy....

 

gefunden habe ich nichts....


gibt es noch nicht

mwerlicg
Level 1
14 von 37
Hallo Gemeinde.

Ich bin neu in der Community und seit heute stolzer Besitzer einer Internet-Box. Und schon stehe ich vor einer Herausforderung. Bis Heute hatte ich problemlos Zugriff von "aussen" auf mein NAS. Ich hatte zuerst einen Centro Piccolo und dann einen Grande. Mit beiden funktionierte es super, nachdem ich die nötigen Ports weitergeleitet hatte. Nun mit der neuen Internet-Box klappt das nicht mehr. Ich habe die gleichen Ports geöffnet, wie bei den beiden Vorgängern. der Zugriff funktioniert allerdings nicht. Beim Aufruf meines Webservers lande ich immer auf der Admin GUI der Internet Box.

Hat jemand von euch eventuell eine Lösungsidee oder bereits das gleiche Problem gehabt? Muss ich bei der Internet-Box noch weitere Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank in Voraus für Eure Unterstüzung 🙂
Robi-Celio
Level 1
15 von 37

Wie ich erfahren habe, wird das APP ab 1.April erhältlich sein.

FlySmurf
Super User
16 von 37

Entweder ist nen Scherz oder die App kommt dann wirklich :smileywink:

Quadro62
Super User
17 von 37

@mwerlicg schrieb:

Hat jemand von euch eventuell eine Lösungsidee oder bereits das gleiche Problem gehabt? Muss ich bei der Internet-Box noch weitere Einstellungen vornehmen?

Hallo Du,

ich bin auch am basteln.......

ich habe den Port 5000 freigeschaltet. Wenn ich nun meine dyndns-Adresse folgendermassen eingebe klappt der Zugriff auf mein NAS!

xxxxx.dyndns.org:5000

so geht es bei mir auf jeden Fall.

5018
Super User
18 von 37
Am besten ist es, wenn Du in den Einstellungen im NAS sichere Verbindungen wählst, und dann die 5001 statt der 5000 wählst.

Die Konfiguration in der Internetbox ist viel einfacher als bei den Centros, da alles in einer Einstellung passiert.
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Quadro62
Super User
19 von 37

Habe gerade meine IB mal kurz abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Ich bekomme keine Verbindung mehr. Auch der Resetknopf funktioniert nicht, bzw. hat keine Reaktion seitens der IB ausgelöst!!

Ein Telefon bei der Helpline hat auch nicht geholfen. Habe nun den alten Router wieder angeschlossen und der konnte sofort wieder eine Verbindung machen.

Kann das sein das der Router schon kaputt ist?

FlySmurf
Super User
20 von 37

Bei mir ist es auch schon ein paarmal vor gekommen, dass ich den Router mehrmahls neu starten musste, damit wieder eine Verbindung ins Internet hergestellt werden konnte...

 

Greez Michi

Nach oben