Die App für iOS ist nun verfügbar:
https://itunes.apple.com/ch/app/internet-box/id865216021?mt=8
Eine Möglichkeit von "aussen" zuzugreifen wäre via ein VPN. Bei mir läuft auf meinem Synology NAS ein VPN Server. Wenn Du allerdings sowas hast, dann brauchst Du vermutlich auch nicht die SD Karte von der Internet-Box. Bist Du via VPN verbunden, kannst Du dich so bewegen, wie wenn du bei dir selbst direkt im Netz bist, also etwa den Speicher der Internet-Box via \\internetbox-nas aufrufen.
VPN Server auf dem NAS?
Tönt riskant. Bedenke, dass Du Deine Daten auf dem NAS hat.
Klar, wer hat schon interesse daran...aber ich würde das nicht so lösen.
Den VPN Server brauch ich schon, damit ich auch aus dem Ausland Swisscom TV Air schauen kann 😉
Auf das NAS hab ich sowieso bereits von aussen Zugriff. Die Zugriffe sind allerdings alle mit Benutzerkonten geschützt. Es läuft eine Firewall, eine Blacklist nach 3 ungültigen Anmeldeversuchen, etc. Ausserdem prüfe ich regelmässig die Logs auf Auffälligkeiten. Das VPN selbst ist ja auch gesichert und verschlüsselt...
😉
Ja kenne die Features. Aber ich würde mein NAS nicht so nach aussen exponieren, egal welche softwareseitigen Features Synology implementiert hat.
Hmmm, ich habe heute 25.3.2014 die neue Box erhalten.
Im beiliegende Brief steht: Laden Sie die Internet Box App auf Ihr Handy....
gefunden habe ich nichts....
@Renelutzbern schrieb:
Hmmm, ich habe heute 25.3.2014 die neue Box erhalten.
Im beiliegende Brief steht: Laden Sie die Internet Box App auf Ihr Handy....
gefunden habe ich nichts....
gibt es noch nicht
Wie ich erfahren habe, wird das APP ab 1.April erhältlich sein.
Entweder ist nen Scherz oder die App kommt dann wirklich :smileywink:
@mwerlicg schrieb:
Hat jemand von euch eventuell eine Lösungsidee oder bereits das gleiche Problem gehabt? Muss ich bei der Internet-Box noch weitere Einstellungen vornehmen?
Hallo Du,
ich bin auch am basteln.......
ich habe den Port 5000 freigeschaltet. Wenn ich nun meine dyndns-Adresse folgendermassen eingebe klappt der Zugriff auf mein NAS!
xxxxx.dyndns.org:5000
so geht es bei mir auf jeden Fall.
Habe gerade meine IB mal kurz abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Ich bekomme keine Verbindung mehr. Auch der Resetknopf funktioniert nicht, bzw. hat keine Reaktion seitens der IB ausgelöst!!
Ein Telefon bei der Helpline hat auch nicht geholfen. Habe nun den alten Router wieder angeschlossen und der konnte sofort wieder eine Verbindung machen.
Kann das sein das der Router schon kaputt ist?
Bei mir ist es auch schon ein paarmal vor gekommen, dass ich den Router mehrmahls neu starten musste, damit wieder eine Verbindung ins Internet hergestellt werden konnte...
Greez Michi