abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Handy mit Swisscom TV verbinden

New Member
1 von 13

Wie kann man das Handy mit Swisscom TV verbinden? Es steht nur, dass man der Anleitung auf dem Handy folgen soll und einen Code eingeben muss!? Welche Anleitung und wo..?!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Contributor
8 von 13

Die TV Guide App heisst neu "Swisscom TV", diese findest Du im App-Store. Sie ist dafür da, dass du mit deinem Natel/Tablet unterwegs Swisscom TV Air empfangen kannst und den Tv Guide nutzen.

 

Wenn du ein iPad hast, kannst du dieses über die Swisscom TV app mit deinem Swisscom TV Zuhause verbinden und das iPad als Fernbedienung nutzen (Das wäre die Sache mit dem Code).

 

Also kurzum:

iPhone: TV Air schauen, Aufnahmen verwalten, TV Guide

iPad: TV Air schauen, Aufnahmen verwalten, TV Guide + Fernbedienung

 

Hier wäre die App die ich meine:

https://itunes.apple.com/ch/app/id403468086

 

Und gem. Swisscom soll die Fernbedienungsfunktion irgendwann mal auch fürs iPhone kommen, aber bis jetzt halt nur mit iPad möglich (Trotzdem voll geil!)

 

Falls du kein iPad hast, dann kannst du den Punkt mit dem Code und Natel verbinden auf deiner TV Box Zuhause mal ignorieren.

 

veni vidi vici
12 Kommentare
Super User
2 von 13

Hallo Stephi_carrera

 

Du musst ein TV AIR App von Swisscom laden

Kennst Du diese Seite    http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/installieren-und-nutzen-sie-tv-air.html

 

danach Benutzername und Passwort(das gleiche wie im Kundencenter)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Editiert
Novice
3 von 13
Die App. Hab ich ja jetzt. Hab mich auch korrekt eingeloggt mit Swisscom-Loin. Nun weiss ich aber nicht wohin mit dem Code vom TV-Bildschirm. Hab auch im Internet gelesen, dass es mit dem iPhone (noch) nicht geht. Was bringt mir die App. den genau? Ich Blick nicht mehr durch! Help...
Super User
4 von 13

@doubtless schrieb:
Die App. Hab ich ja jetzt. Hab mich auch korrekt eingeloggt mit Swisscom-Loin. Nun weiss ich aber nicht wohin mit dem Code vom TV-Bildschirm. Hab auch im Internet gelesen, dass es mit dem iPhone (noch) nicht geht. Was bringt mir die App. den genau? Ich Blick nicht mehr durch! Help...

Hallo doubtless

 

Ich verstehe die Frage mit dem Code nicht, habe selber heute morgen das Update von Swisscom TV aufgespielt, Danach Benutzername und das Passwort eigegeben (das gleiche wie für's Kundencenter) und es funktioniert.

Eben, was meinst DU mit Code

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Export Pro
5 von 13

Du hast richtig gelesen. 🙂

Verbinden geht erst mit der App für das iPad.

Novice
6 von 13

Also: alles hat damit angefangen, dass ich diese Möglichkeit auf meinem Fernseher gesehen habe. Fröhlich mit der Swisscom-Fernbedienung draufgeklickt hiess es "folge der Anleitung auf deinem Hand und gib folgenden Code **** (vierstellige Zahl ein). Ich mein iPhone gegriffen und gesucht, gesucht, gesucht... und nix gefunden. Safari gestartet und gegoogelt. Da hiess es, dass man zuerst die App "TV Guide" braucht. Gibts aber im Apple-Store nicht! Ich habe jetzt alle Swisscom-Apps und weiss nicht, was ich damit soll. Einen Code kann ich immer noch nirgends eingeben. Mein Swisscom-Login hat auch nix gebracht.

Nun meine Frage(n): Was soll das Ding auf dem TV bringen? Was kann es und was kann ich damit machen? Welche App brauche ich dazu? Gibt es veraltete Apps, die jetzt anders heissen? Wo geb ich den geforderten 4-stelligen Code ein?

Und meine letzte Frage: Wieso gibt es auf dieser Welt keine Anleitungen, die nicht noch mehr Fragen aufwerfen, als man schon hat und bei denen auch ein Laie durchblickt???

 

greez, doubtless

 

>>> Schaffe nicht extra ein Problem, nur weil es eine Lösung dafür gäbe!

Super User
7 von 13

*Micro* schreib ja verbinden geht erst mit dem iPad, neu wäre für mich auch das jetzt die Fernbedienung mit dem iPod funktionieren sollte ? :smileyindifferent:

Highlighted
Contributor
8 von 13

Die TV Guide App heisst neu "Swisscom TV", diese findest Du im App-Store. Sie ist dafür da, dass du mit deinem Natel/Tablet unterwegs Swisscom TV Air empfangen kannst und den Tv Guide nutzen.

 

Wenn du ein iPad hast, kannst du dieses über die Swisscom TV app mit deinem Swisscom TV Zuhause verbinden und das iPad als Fernbedienung nutzen (Das wäre die Sache mit dem Code).

 

Also kurzum:

iPhone: TV Air schauen, Aufnahmen verwalten, TV Guide

iPad: TV Air schauen, Aufnahmen verwalten, TV Guide + Fernbedienung

 

Hier wäre die App die ich meine:

https://itunes.apple.com/ch/app/id403468086

 

Und gem. Swisscom soll die Fernbedienungsfunktion irgendwann mal auch fürs iPhone kommen, aber bis jetzt halt nur mit iPad möglich (Trotzdem voll geil!)

 

Falls du kein iPad hast, dann kannst du den Punkt mit dem Code und Natel verbinden auf deiner TV Box Zuhause mal ignorieren.

 

veni vidi vici
Super User
9 von 13

iFreak schrieb:Also kurzum:

iPhone: TV Air schauen, Aufnahmen verwalten, TV Guide

iPad: TV Air schauen, Aufnahmen verwalten, TV Guide + Fernbedienung

 


 


 

+iPhone/iPad/Android: TV Aufnahmen anschauen, Replay nutzen

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
10 von 13

kurz, sec und verständlich – so lieb ich das. danke schön!

Novice
11 von 13
Wie kann man das handy / tablet mit dem swisscom tv verbinden
Super User
12 von 13

@Harti schrieb:
Wie kann man das handy / tablet mit dem swisscom tv verbinden

 

Meinst Du TV-Air ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/voraussetzungen-fuer-swisscom-tv-air.html

Super User
13 von 13

@Harti schrieb:
Wie kann man das handy / tablet mit dem swisscom tv verbinden

Aktuell nur mit dem ipad.

 

Beschrieben hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fragen-und-antworten-zur-tv-guide-app.html

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben