abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

HP Scanner-Drucker kann nicht hochladen

Contributor
1 von 6

Ich möchte gerne mit der Scanner-Funktion meines HP 8600 Pro Druckers Dokumente einscannen und direkt per E-Mail an Docsafe senden. Ich kann beim HP die E-Mailadresse nur in Kleinschrift eingeben.

 

Wenn ich eine E-Mail an meine Docsafe-Adresse sende, die E-Mailadresse aber klein statt versal schreibe, erhalte ich:

 Submission error: Unauthorized.   SAFE_LOOKUP_FAILED_WITH_DOCSAFEID: Could not find safe with DocSafeID   [docSafeID].

 

Ist das so gewünscht?

Editiert
5 Kommentare
Expert
2 von 6

@swisscom-user schrieb:

Wenn ich eine E-Mail an meine Docsafe-Adresse sende, die E-Mailadresse aber klein statt versal schreibe, erhalte ich:

 Submission error: Unauthorized.   SAFE_LOOKUP_FAILED_WITH_DOCSAFEID: Could not find safe with DocSafeID   [docSafeID].

 

Ist das so gewünscht?


Es entspricht nicht den Konventionen. In der Regel werden Email-Adressen die sich nur in der Gross- und Kleinschreibung unterscheiden als identisch betrachtet.

 

[Ich habe gerade in RFC 5321 nachgelesen - es gibt (für mich überraschend) in der Tat keine *Anforderung* dass Email-Adressen die sich nur in der Gross- und Kleinschreibung unterscheiden als identisch betrachtet werden.]

 

Dein Drucker sollte auch GROSSBUCHSTABEN erlauben - und docsafe.ch sollte auch kleinbuchstaben akzeptieren.

Contributor
3 von 6
Kann sich jemand von Swisscom noch dazu äussern? Es wäre dich toll, wenn man direkt vom Drucker-Scanner zu Docsafe hochladen könnte...
Expert Sho
Expert
4 von 6

Hallo,

 

genau dieses Anwendungsszenario wollten wir unterstützen: Dokumente Scannen und direkt vom Gerät in den Docsafe senden.

Warum es bei Dir nun nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen. Die Fehlermeldung wird normalerweise ausgegeben, wenn kein Docsafe mit der angegebenen DocsafeID existiert. Gross- und Kleinschreibung spielen dabei keine Rolle.

 

Versuche einmal, ein gescanntes Dokument an @docsafe.ch, und gleichzeitig an eine andere Emailadresse zu senden. Wenn Du das empfangene Email dann betrachtest, ist die @docsafe.ch Emailadresse korrekt ?

 

Highlighted
Contributor
5 von 6

Erfolgsmeldung: Ich konnte gestern das erste Mal - adressiert an zwei Mail-Adressen - direkt vom HP-Drucker-Scanner in den Docsafe hochladen. Werde später weitere Tests machen. Habt ihr bei Swisscom was angepasst?

 

Nett wäre es, wenn Docsafe den Betreff irgendwo noch integrieren würde, da solche Dokumente während des Scanvorgangs in der Regel nicht benannt werden können, der Mail-Betreff eben schon. So habe ich nun einfach diverse "scan" (mit unterschiedlichem Inhalt) im Docsafe-Eingang.

Expert Sho
Expert
6 von 6

Wir machen laufend kleine Verbesserungen, hatten aber in den letzten 2-3 Wochen keine konkreten Arbeiten an der Email-Funktion.

 

Grundsätzlich werden wir beibehalten, dass die "Bezeichnung" vom Filenamen abgeleitet wird (vor allem, wenn es mehrere Attachments sind, z.B. eTicket und Reiseplan etc.).

Für diese Fälle haben wir auch schon überlegt, den Mail-Body irgendwo unterzubringen. Da es sich idR um weitergeleitete Emails handelt, ist der Betreff aus dem Mail-Body bereits ersichtlich.

Ich werde aber Dein Bedürfnis in diese Überlegungen einfliessen lassen. Für den Scanning Anwendungsfall macht das Sinn. Danke für den Input.