• Geschlossen

HD Sender

Tomarc
Level 1
1 von 18

Guten Abend, Ich wollte mal fragen wann denn Swisscom mit allem HD Sendern kommt. Das heisst, vorallem mit den häufigst geschauten Sendern wie RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, und Pro7 HD. Sicherlich gibts noch weitere also bitte macht doch denn ersten Schritt und schalttet diese auf.

17 Kommentare 17
marcus
Super User
2 von 18

Bille nutze mal die Suche.

Das Thema wurde schon mehrfach angesprochen und auch beantwortet.

 

Suche nach Pro7 HD

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
fritschithomas
Level 1
3 von 18

Ich bin seit 2 Monaten Abonnent von swisscomTV. Der Vertrag beinhaltet 50 HDSender. Bis jetzt kann ich keinen einzigen empfangen. Bei der Swisscom-hotline weiss man, dass dem so ist. Leider konnte ich keine Ansprechstelle von Swisscom erreichen, die mir sagen kann wie lange der Zustand anhalten wird. Eine Entäuschung kann ich nicht verbergen.

POGO 1104
Super User
4 von 18

@fritschithomas

 

wieviel gibts denn deine Internetleitung her im Download?

kannst du auf der Routerstatusseite ablesen.

 

oder mach mal einen SPeedtest auf http://hsi.bluewin.ch/speedtest/

 

und poste die Ergebnisse hier.

 

für einen HD Stream brauchst du mind. 8 Mbit/s

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
altair
Level 5
5 von 18

Hoi Thomas

 

HD Sender sind aber eine Bandbreite von 15'000 kbit/s verfügbar.

Welche an deinem Wohnort möglich ist kannst hier prüfen.

 

Welche Bandbreite momentan bei dir ankommt kannst du auf deinem Router prüfen.

Gib dazu 192.168.1.1 im Browser ein. Danach musst du dich einloggen und danach hast du direkt alle Infos auf der Einstiegsseite.

fritschithomas
Level 1
6 von 18

 

 

Leistung am Standort: Internet bis zu 10'000 kBit/s HD nicht verfügbar.

 

und was jetzt?

 

Swisscom kann das doch auch prüfen, bevor sie mir das Abonnement verkaufen!!

 

Vielen Dank für den Hinweis

FlySmurf
Super User
7 von 18

Ich glaube dass bei der Bestellung der Anschluss geprüft wird und dir angezeigt wurde dass HD nicht verfügbar sein wird..

altair
Level 5
8 von 18

Verstehe ich...

 

Bei einem Abschluss müsste das auf jeden Fall erwähnt werden, das ist in der heutigen Zeit leider bereits eine grössere Einschränkung.

fritschithomas
Level 1
9 von 18
Ist mir nicht bewusst, je so eine Angabe erhalten zu haben. Mir wurde lediglich gesagt, dass es bis zu einem Monat dauern könnte (im schlimmsten Fall).
Wäre ich darauf aufmerksam gemacht worden, hätte ich den Vertrag abgelehnt.
POGO 1104
Super User
10 von 18

Kannst ja mal versuchen, aufgrund der vorhandenen Tatsachen, den Vertrag zu annulieren - wenn du überhaupt möchtest.

 

Swisscom ist da afaik relativ kulant

 

oder dich erkundigen, ob demnächst ein Ausbau auf höheren Speed geplant ist

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
fritschithomas
Level 1
11 von 18
Fürs Erste wäre ich mal glücklich, wenn mir Swisscom reinen Wein einschenken würde. Als zweites werde ich mir eine Vertragsauflösung überlegen.
ich glaube auch nicht, dass es viel Kulanz braucht, bei einer Nichterfüllung des Vertrages.

Ein Ärgernis ist es in jedem Fall.

Vielen Dank Allen für die Unterstützung.
XT
Level 6
Level 6
12 von 18
Der Checker gibt nicht mehr wirklich Auskunft über deine Leitung.

Schau mal hier. http://checker.vadian.net/check.aspx?xdsl=bxdsl&lang=de&SME=true&QualByAdr=false

Du musst aber die Technische Bandbreite anschauen.

lg elchoer
altair
Level 5
13 von 18

Das mit dem nichterfüllen stimmt nicht ganz, in den Bestimmungen wird darauf hingewiesen das es abhängig von der Distanz und Bandbreite ist. Daher würde ich nicht darauf plädieren.

Aber ich denke Kulant werden sie schon sein falls du vorzeitig künden möchtest, mach dir da keine Sorgen.

POGO 1104
Super User
14 von 18

@elchoer schrieb:
Der Checker gibt nicht mehr wirklich Auskunft über deine Leitung.


hätt ich jetzt auch gesagt - aber im verlinkten Checker oben wird im Ergebnis oben tatsächlich die technischen Werte angezeigt.

(Wurde auch langsam Zeit, das der Checker von Anfang an endlich nur die technischen Werte ausgibt, alles andere ist Blödsinn - so wie es der Checker auf BBCS leider immer noch tut)

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
fritschithomas
Level 1
15 von 18

Das versuche ich schon die längste Zeit. Leider will mir bei Swisscom niemand die entsprechende Anfragestelle nennen. Weiss der Herrgot warum.

fritschithomas
Level 1
16 von 18
Warum erscheint mein Beitrag nicht unter dem Postig, das ich beantworte, sondern am Schluss?? Auch so eine Sache.

Aber vielen Dank für die Bemühungen
POGO 1104
Super User
17 von 18

@fritschithomas schrieb:
Warum erscheint mein Beitrag nicht unter dem Postig, das ich beantworte, sondern am Schluss?? Auch so eine Sache.

Das ist normal so (auch in anderen Foren), wird nach Datum/Uhrzeit sortiert. Wenn du dich auf ein bestimmtes Posting beziehen möchtest, solltest du es zitieren (zumindest ein Teil davon, das wichtigste, damit man den Zusammenhang erkennt).

Du kannst aber für dich persönlich eine andere Darstellungsart wählen, genannt Baum- oder Themenlayout:

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
fritschithomas
Level 1
18 von 18
Ganz herzlichen Dank POGO formerly as o.s.t.

Aber eigentlich möchte ich Swisscom NUR fragen, wann sie gedenken mein HD aufzuschalten. Aber diese Frage scheint die ganze Firma zu überfordern.
Nach oben