abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Google Account Manager over gprs.swisscom.ch

Novice
1 von 11
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich schere Probleme mit allem was auf Google einen Login machen will. Ingress, Youtube, Google+, Maps. Solange ich nicht angemeldet bin laufen die Apps wunderbar. Sobald aber der Google Account Manager zum Zug kommt gibts Probleme, aber ... Aber nur wenn ich mich über den Swisscom Zugangspunkt auf dem Netz bewege. Über W-Lan funtkioniert alles bestens. Nun habe ich ein bisschen mit Tools gespielt und herausgefunden, das der Google Account Manager, wenn er im SwisscomNetz ist sich mit der IP 193.134.255.236 connetet, einer GoogleFake Seite von Swisscom, wenn man diese Seite eingibt im Browser und einen Whois absetzt!!! Auf dieser Seite kann ich normal suchen, aber der Login geht nicht. Das würde dann mein Problem erklähren. Jetzt zu meiner Frage, weshalb werde ich von Swisscom auf diesen Server umgeleitet stat auf 173.194.116.33 dem Originalserver von Google wo ich immer draufkomme, wenn ich mit W-Lan connetet bin? Habt ihr einen veralteten Nameserver am laufen oder wo liegt das Problem? Hat noch jemand anderes diese Probleme? Gruss Fede
10 Kommentare
Expert
2 von 11

Das ist keine Google Fake IP sondern eine Caching Node.

https://peering.google.com/about/ggc.html

 

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich so nichts sagen, mehr Infos wären nett.

Was sind denn genau die Probleme?

Editiert
Novice
3 von 11

ich kann mich bei all diesen google-diensten nicht anmelden über den swisscom zugangngspunkt und dann laufen sie nicht, sie hängen.

über wlan überhaupt kein problem

Editiert
Novice
4 von 11

ich dürfte aber nur für die datendienste über diesen ggc umgeleitet werden.

der ggc handelt keine accounting informationen, also routet swisscom hier ev. was falsch?

Highlighted
Expert
5 von 11
Ich habe mit meinem Account keine Probleme, kann mich bei youtube und maps anmelden.
Siehst du keine Fehlermeldung?
Novice
6 von 11

"serverprobleme" ist die einzige fehlermeldung bei google+, die anderen lagen einfach bestialisch und funzen nicht richtig, wenn angemeldet.

jetzt gehts übrigens gerade kurzzeitig mal wieder zumindest google+ und maps,

youtube geht die anmeldung nicht. ist echt zum kotzen ...

95 % läufts nicht und dann gehts mal kurzzeitig wieder, weshalb auch immer, was auch immer ihr(swisscom) da so einstellt 😉

 

 

Novice
7 von 11

und dann wars dies auch schon wieder mit der glückseligkeit.

geht nix mehr ...

Super User
8 von 11
Du bist im falschen Forum;)
Novice
9 von 11

du meinst weils keine Sau interessiert? 😉

 

Novice
10 von 11
serverprobleme ist die meldung oder netzwerkprobleme
hast du auch ein samsung galaxy s5 mit brand?
Novice
11 von 11
ich habe mit einem kollegen gesprochen. das muss ein problem der auflösung des namingservers sein der swisscom betreibt. muss ich denn bei swisscom anrufen oder wie komme ich zu einem technischen spezialisten? im shop haben die doch eh keine ahnung