abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gmail-Emails kommen seit 3 Tagen nicht mehr bei bluewin an

Contributor
1 von 29

Gmail bringt mir den untenstehenden nicht Zustellbarkeitsbericht.

 

Bitte informieren Sie den bluewin-Email-Administrator unverzüglich, damit dieser das Limit für parallel eingehende Mailnachrichten erhöht.

 

Bitte lösen Sie dieses Problem so schnell wie möglich, ich und alle meine Kontakte (mehr als 50 Personen) sind davon betroffen.

 

So wie es aussieht, betrifft dieser Fehler sämtliche gmail-Kontoinhaber, die e-Mails an bluewin-Konten senden möchten.

 

Bitte behandeln Sie dieses Problem mit höchster Priorität!

 

Freundliche Grüsse

K.Thalmann

 

 

This is an automatically generated Delivery Status Notification

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipient has been delayed:



Message will be retried for 2 more day(s)

Technical details of temporary failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain bluewin.ch by mxbw.lb.bluewin.ch. [195.186.99.50].

The error that the other server returned was:
452 4.5.3 Service unavailable, recipients per connection limit reached.

Editiert
28 Kommentare
Super User
2 von 29

Mit dieser Anfrage bist Du im falschen Forum, hier ist nicht der Support, sondern Kunden helfen Kunden.

In Deinem Fall musst Du den Support kontaktieren Tel. 0800 800 800

 

N.b. habe es selber auch probiert und meine G-Mail Konten kommen bei meinem Bluewin Konto auch nicht an, an meine eigene Domäne E-Mail Adresse kein Problem.

Editiert
Super User
3 von 29

Momentan können G-Mail Konten keine E-Mail an Bluewin E-Mail Adressen senden, an andere E-Mail Konten kein Problem.

Contributor
4 von 29

Swisscom Support wimmelt mich ab, behauptet Problem liege bei meinem Outlook. Habe heute mit (kostenpflichtigen!) Swisscom Support für Outlook Gmail in Outlook neu eingerichtet (haben mich dorthin weiter verbunden) und neu konfiguriert.

 

Ergebnis: 1. Testmail von gmail zu bluewin kam mit über einer Viertelstunde Verspätung an, 2. und 3. Testmail wieder nicht mehr.

 

Gmail habe ich via IMAP konfiguriert.

 

Swisscom hat nur Ausreden und will den Fehler nicht bei sich suchen. Behauptet, es liege an den vielen Ordnern in meinem Outlook.

 

Komischerweise wenn ich das Testmail vom Gmail Webmail aus senden, funktioniert es.

 

Ich verstehe gar nichts mehr!

Super User hed
Super User
5 von 29

Dass von GMAIL und GMX aus Bluewin nicht erreichbar ist, hatte ich auch schon je einmal. Aber mit dem Support hatte ich deswegen nie Probleme. Als ich beim 1. Level nicht weiter kam habe ich den 2. Level verlangt und konnte das dort problemlos platzieren. Nach einigen Tagen war das Problem dann jeweils behoben, wobei es in einem Fall sogar bei GMX lag, welche irgend ein Flag falsch oder nicht gesetzt hatten.   

 

Möglicherweise bist Du auch etwas zu heftig aufgetreten (Bitte behandeln Sie dieses Problem mit höchster Priorität!). Anspruch auf Priorisierung hast Du nicht. Jede Störungsmeldung kommt in die Schlange nach dem Motto first come first Serve. Je nach Auslastung kann es dann schon mal 1-2 Tage dauern, bis Dein Problem behandelt wird. Und dann kann es je nach Komplexität nochmals einige Tage dauern bis es behoben ist.

 

Editiert
Super User
6 von 29

Es liegt schon ein Fehler vor, selber habe ich meine Verwandten welche G-Mail verwenden orientiert das Sie keine E-Mail mehr an mein Bluewin Konto senden sollen, sondern auf mein Domän E-Mail Konto und das funktioniert auch mit Outlook 2010 ohne Probleme innerhalb von ein paar Sekunden.

 

Bei einem Versuch direkt von Web Mail (G-Mail) zu Web Mail (Bluewin) ein E-Mail zu senden funktioniert auch nicht und da ist kein MS Outlook in Betrieb.

 

N.b. werde aber hin und wieder Test Mail über G-Mail an mein Bluewin Konto ausprobieren.

Editiert
Super User
7 von 29

@Thalmann schrieb:

Swisscom Support wimmelt mich ab, behauptet Problem liege bei meinem Outlook. Habe heute mit (kostenpflichtigen!) Swisscom Support für Outlook Gmail in Outlook neu eingerichtet (haben mich dorthin weiter verbunden) und neu konfiguriert.

Ergebnis: 1. Testmail von gmail zu bluewin kam mit über einer Viertelstunde Verspätung an, 2. und 3. Testmail wieder nicht mehr.

Gmail habe ich via IMAP konfiguriert.

Swisscom hat nur Ausreden und will den Fehler nicht bei sich suchen. Behauptet, es liege an den vielen Ordnern in meinem Outlook.

Komischerweise wenn ich das Testmail vom Gmail Webmail aus senden, funktioniert es.

Ich verstehe gar nichts mehr!


 

Funktioniert bei Dir den direkt vom Web Mail (G-Mail) zum Web Mail (Bluewin) ein direktes E-Mail zu senden ohne Probleme, wenn nicht wäre das wichtig dies dem Support mitzuteilen den das hat nichts mit dem Outlook zu tun.

Contributor
8 von 29

Vom Gmail Webmail her funktioniert es, nur eben via Outlook nicht. Habe im Outlook Gmail via IMAP neu eingerichtet zusammen mit einem Swisscom Supporter.

Contributor
9 von 29

Endlich sind 2 dieser Mails doch noch angekommen, abre waren volle 2 Tage auf der Datenautobahn unterwegs, das kann es ja nicht sein!!!

Super User
10 von 29

@Thalmann schrieb:

Vom Gmail Webmail her funktioniert es, nur eben via Outlook nicht. Habe im Outlook Gmail via IMAP neu eingerichtet zusammen mit einem Swisscom Supporter.


Meine Frage war ob es bei Dir funktioniert wenn Du beim Web-Mail (Gmail) an Dein Web-Mail (Bluewin) ein E-Mail sendest ob das normal funktioniert, also nicht Gmail zu Gmail, sondern Gmail zu Bluewin ?

Contributor
11 von 29

von Gmail Webmail zu bluewin funktioniert es. Von Gmail-Konto im Outlook zu bluewin dauert es mehr als einen Tag, bis das Email ankommt.

Super User
12 von 29

Das funktioniert bei mir nicht im Web Mail von G-Mail an das Web Mail von Bluewin ein E-Mail zu senden, bei allen anderen Fremdkonten kommt das Testmail von G-Mail innerhalb von ein paar Sekunden an.

 

Somit kann bei mir auch nicht das Outlook funktionieren wenn es nicht mal im Web Mail von Bluewin ankommt.

Novice
13 von 29

Ich habe genau das gleiche Problem. Die E-Mails (mit iphone geschrieben) kommen nicht an, seit 2-3 Tagen. Habe ebenfalls eine gmail-Adresse und es betrifft nur E-Mail-Adressaten mit bluewin.ch.

 

Hast Du schon eine Lösung?

Highlighted
Contributor
14 von 29
Gleiches Problem aber leider keine Lösung. Anybody?
Expert
15 von 29

Gmail-Emails werden von Bluewin seit 3 Tagen nicht mehr akzeptiert.

 

Gmail meldet aber :

 

Technical details of temporary failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain bluewin.ch by mxbw.lb.bluewin.ch. [195.186.227.50].
The error that the other server returned was:
452 4.5.3 Service unavailable, recipients per connection limit reached.

 

Habe Swisscom-Callcenter erfolglos kontaktiert. Keine Reaktion!

 

 

 

Novice
16 von 29

Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn vom Iphone gesendet wird. Über Webmail von Gmail hat es funktioniert.

 

Super User
17 von 29

@Schraube schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem. Die E-Mails (mit iphone geschrieben) kommen nicht an, seit 2-3 Tagen. Habe ebenfalls eine gmail-Adresse und es betrifft nur E-Mail-Adressaten mit bluewin.ch.

Hast Du schon eine Lösung?


Habe meine Fehlermeldung auch weitergeleitet, scheint ein härterer Brocken zu sein um den Fehler zu finden.

Jedenfalls wird es sicher bearbeitet, aber wie lange es dauert kann ich nicht sagen.

Contributor
18 von 29

Habe das gleiches,Problem seit 4 Tage, gibt es eine Lösung?

 

danke

Super User
19 von 29

@Ecin schrieb:

Habe das gleiches,Problem seit 4 Tage, gibt es eine Lösung?

 

danke


Es ist eine Störung angezeigt und wird bearbeitet, wie lange es dauert kann vermutlich in diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden da es dem Anschein nach nicht so einfach ist den Fehler zu finden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Contributor
20 von 29

Vielen Dank für's Information.

Nach oben