• Geschlossen

Glassfaser anstelle Kupfer

Mayday
Level 2
1 von 3

Hi Folks

 

habe im Moment Infinity mit knapp 19'000 KBts. Habe ISDN (3 Nmmern) Die letzten 400 Meter sind Kupfer. Habe gehört, dass Swisscom auch Glasfaser bis in die Häuser (EFH) legt. Nun zu den Fragen die mich interessieren:

 

1. Wie geht man vor, bezgl. Beantragen der Installation durch Swisscom?

2. Was benötigt man hausintern (möchte die 3 Nummern behalten)?

3. Wo und wie wird die Umsetzung Glasfaser auf das hausinterne Netz  (Kupfer) (Telefon & Internet)

    vorgenommen?

4. Was sind die Kosten für Installation und Betrieb?

5. Zeitrahmen bis die Installation ausgeführt wird?

 

Vielen Dank für die Beantwortung der "vielen" Fragen bereits im voraus!

Henry

2 Kommentare 2
suisse
Level 8
2 von 3

hi

 

schau mal hier:

 

http://www.swisscom.ch/de/ghq/portraet/das-netz-von-swisscom/rund-ums-festnetz/glasfaserversorgung/g...

 

sonst such mal im Forum. Es gibt einige Threads.

 

Grüsse

 

 

 

Herby
Super User
3 von 3

Hallo Mayday

 

Ruf am einfachsten die 0800800111 an. Dort können sie Dir direkt Auskunft geben.

 

Um mal ein paar Fragen vorneweg  zu beantworten:

 

ISDN, resp. 3 Rufnummern geht momentan noch nicht auf einem Glas Anschluss. Nur eine.

 

Bei einen Glas Anschluss wird dieser bis zur Steckdose ins Wohnzimmer verlegt.

Dort wird dann das Modem/Router direkt mit Glas angeschlossen und von diesem zurück in die Hausinstallation.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben